Richtige Bremsflüssigkeit?

Diskutiere Richtige Bremsflüssigkeit? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo, ist das hier die richtige Bremsflüssigkeit...
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Hallo, ist das hier die richtige Bremsflüssigkeit?
http://www.ebay.de/itm/Bosch-Bremsf...E_Autoteile&hash=item20c2e36758#ht_1055wt_924

Und ist das das gleiche was auch ins Auto kommt? Fahre einen w168 A-Klasse und muss dort auch mal die Flüssigkeit austauschen. Und da die Stahlflex ja eh schon hier liegen kann man ja gleich nen großen Kanister nehmen :-)
Ich denke BOSCH wird ja schon Qualitativ Hochwertige Bremsflüssigkeit sein, oder?

danke schon mal.
 
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Danke. Hast Du ungefähr eine Ahnung wieviel ich für Auto und Moped bräuchte?
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ich kenne das vom Auto so, dass man meist so 1-1,2 L benötigt, beim Motorrad kommste mit 0,5L locker aus.
Für den Preis kannste ja ruhig die 5 L kaufen und im Bekanntenkreis fragen ob jemand auch wechseln möchte...bietet sich ja dann an.
 
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Jau danke.
Hab grad geguckt und günstiger bekomme ich 2 einzelne Liter auch nirgends. Werd das mal bestellen.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Fahr doch zum nächsten Polo oder Luise und kauf normale 4.0 Bremsflüssigkeit für Motorräder!
 
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Ähhhmm.. bei Polo Kosten 500ml DOT4 allein 8,95!!!!!
Denke Luise wird ählich teuer sein
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Die Bremsflüssigkeit ist dieselbe....aber weil eben ein Motorradaufkleber drauf ist oder die Sachen in deinem Motorradregal stehen ist der Preis direkt höher :D
 
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Neee neee... ich hol mir schön die BOSCH-Suppe von ebay und mach noch ein paar andere damit glücklich!!! :kiffer:
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Die Bremsflüssigkeit selber ist vielleicht ok, aber ich brauche so viel einfach nicht. Und wenn die Dose auf ist, dann altert die Flüssigkeit auch! Und wie oft tauscht ihr die Flüssigkeit? Jedes Jahr oder alles zwei Jahre? Dann würde ich eh neue holen und keine Flüssigkeit nehmen, die schon ein Jahr lang geöffnet da rumsteht!

Ich würde jedenfalls keine großen Dosen kaufen!
 
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Das mag ja sein, dass DU nicht so viel braucht!!
Aber wie Du oben lesen kannst, brauch ICH etwas mehr! ;)
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
slowly er will doch die Bremsflüssigkeit im Auto und im Motorrad wechseln...da sollte man schon 2L haben.
Die Bremsflüssigkeit würde ich auch nur innerhalb der nächsten 4 Wochen verwenden.
Bei den Preisen lohnt es sich nicht ein Risiko einzugehen.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
slowly er will doch die Bremsflüssigkeit im Auto und im Motorrad wechseln...da sollte man schon 2L haben.
Die Bremsflüssigkeit würde ich auch nur innerhalb der nächsten 4 Wochen verwenden.
Bei den Preisen lohnt es sich nicht ein Risiko einzugehen.
So war es gemeint, wenn er alles braucht, dann ist es ja gut!
 
Thema:

Richtige Bremsflüssigkeit?

Richtige Bremsflüssigkeit? - Ähnliche Themen

  • Kuplung trennt nicht richtig.

    Kuplung trennt nicht richtig.: Hallo Leute seit Freitag kleines Problem beim schalten endstanden. Beim Gang einlegen geht das moped einfach aus. Mit eingelegtem Gang und...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

    GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • Richtig schalten - GSXR 600 K6

    Richtig schalten - GSXR 600 K6: Moin, mich würde interessieren, wie man bei hohen Drehzahlen richtig schaltet. Viele schalten hoch ohne Kupplung zu ziehen. (Habe Bedenken wegen...
  • Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig

    Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig: Hallo Leute. Meine Suzi 750 SRAD , Vergasermodel , zieht obenrum nicht mehr richtig. So im Stadtverkehr und Landstraße ist ok. Aber Autobahn - -...
  • Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ?

    Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ?: Abend allerseits, alterbedingt möchte ich bei der Prinzessin die Ansaugsutzen zwischen Luftfilter/Vergaser und Vergaser/Zylinderkopf erneuern...
  • Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ? - Ähnliche Themen

  • Kuplung trennt nicht richtig.

    Kuplung trennt nicht richtig.: Hallo Leute seit Freitag kleines Problem beim schalten endstanden. Beim Gang einlegen geht das moped einfach aus. Mit eingelegtem Gang und...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

    GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • Richtig schalten - GSXR 600 K6

    Richtig schalten - GSXR 600 K6: Moin, mich würde interessieren, wie man bei hohen Drehzahlen richtig schaltet. Viele schalten hoch ohne Kupplung zu ziehen. (Habe Bedenken wegen...
  • Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig

    Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig: Hallo Leute. Meine Suzi 750 SRAD , Vergasermodel , zieht obenrum nicht mehr richtig. So im Stadtverkehr und Landstraße ist ok. Aber Autobahn - -...
  • Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ?

    Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ?: Abend allerseits, alterbedingt möchte ich bei der Prinzessin die Ansaugsutzen zwischen Luftfilter/Vergaser und Vergaser/Zylinderkopf erneuern...
  • Oben