Richtige Größe der Handschuhe!!!

Diskutiere Richtige Größe der Handschuhe!!! im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Da in der Unterrubrik "welchen Handschuh fahrt ihr" wohl keiner mehr reinguckt :D , stelle ich meine Frage mal als Thema rein! Vielleicht...
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Da in der Unterrubrik "welchen Handschuh fahrt ihr" wohl keiner mehr reinguckt :D , stelle ich meine Frage mal als Thema rein! Vielleicht interessiert sich noch jemand dafür!

Mal ne kleine Frage zwischendurch!!!
Bin im Moment auf der Suche nach neuen Handschuhen! Jetzt liest man im Netz immer, dass man die dickste Stelle der Hand messen soll, um so seine Größe herauszufinden!
Bei mir sinds 22cm, sollte laut Tabelle M sein!
Für M sind aber meine Finger zu lang! Von der Länge bräuchte ich XL bis XXL!
Wie sieht es bei euch aus, habt ihr in den Handschuhen vorne noch Platz? Oder liegen die Fingerkuppen an den Nähten an?
Wie ist es richtig, damit nichts beim fahren stört???

Dankööö !

Achso, ich frage, weil ich mit dem Gedanken spiele mir online Handschuhe zu kaufen, es aber im Laden nicht alle Modelle gibt um die Größe zu probieren!!!
 
C

customiXXer

Gast
Ja gut, ich hätte sonst auch auf`s Probetragen vor Ort verwiesen. Anders wirst Du wohl auch keine Chance haben ohne ein Paar Modelle zurück zu schicken.

Eine generelle Größe ist ja auch gut zu wissen, aaaabbbeeerrr... jeder Handschuh ist "quasi" anders vernäht. Es kann sein, dass Dir bei gleicher Größe ein Handschuh irgendwo drückt oder dir in der Fingerkuppe die Nähte im Weg sind. Ansonsten, schön straff sollte er sein. Aber nicht so, dass er Dir das Blut abschnürt, oder die Finger Taub werden.
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Straff bekomm ich gar nicht hin, da dann immer meine Finger zu lang sind!
Zur Info, ich bin nicht Edward mit den Scherenhänden ;)

Nur wie gesagt 22 cm = M aber dann Finger zu lang!
Größe XXL passen die Finger super (vorne noch ein wenig Platz), aber der ganze Handschuh zu weit!

Vielleicht kennt einer mein Prob!
 
I

Igap

Gixxer
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
266
Ort
Neu Rum/Tirol
Motorrad
GSX-R 600
fahr doch zum händler und probier mal alle durch,
dann kannst dir immer noch das modell merken und gleiche größe online bestellen

btw. handschuhe dehnen sich etwas nach gewisser zeit, aber wenns zu eng ist machts auch keinen sinn... ;)
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
das mit dem Probieren macht nur Sinn, wenn der Handschuh, der für mich in Frage kommt auch da ist! Hatte ich doch geschrieben, oder??
Denn gefallen sollte er auch!

Spiele mit dem Gedanken mir den alpinestars Gp plus 2009 zu kaufen!
Oder den Alpinestars Losail MotoGP!
Aber leider in der Nähe nicht zu finden!

Von Held hatte ich so ziemlich jeden an der in Frage kommt, passten aber alle nicht!
Ich denke, für mich wäre es von Vorteil wenn der Handschuh eng geschnitten ist! Leider kein Plan welche Marke da in Frage kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Igap

Gixxer
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
266
Ort
Neu Rum/Tirol
Motorrad
GSX-R 600
....Achso, ich frage, weil ich mit dem Gedanken spiele mir online Handschuhe zu kaufen, es aber im Laden nicht alle Modelle gibt um die Größe zu probieren!!!
sorry aber aus dem satz lese ich nicht raus dass du schon in den läden warst, du hast nur drauf aufmerksam gemacht dass es in den läden nicht alle gibt, wo du ja recht hast..

aber sorry dann kauf bei irgendwem ein und schick retour, lies dir halt davor die agb's wegen rücksendung durch

falls mein beitrag dich beleidigt haben sollte bitte ich vielmals um entschuldigung

grüße
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
@Igap:
Quatsch, alles cool!
Habe meinen Beitrag gerade selber gelesen, klingt iwie bissl forsch!

Ich war schon in mehreren Läden, und da war leider nichts dabei!
Habe allerdings auch keine Lust 20 paar Handschuhe zu kaufen ;)

Deswegen halt die Frage ob es bessere Richtwerte als die dickste Stelle am Handgelenk!
 
Thema:

Richtige Größe der Handschuhe!!!

Richtige Größe der Handschuhe!!! - Ähnliche Themen

  • Kuplung trennt nicht richtig.

    Kuplung trennt nicht richtig.: Hallo Leute seit Freitag kleines Problem beim schalten endstanden. Beim Gang einlegen geht das moped einfach aus. Mit eingelegtem Gang und...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

    GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • Richtig schalten - GSXR 600 K6

    Richtig schalten - GSXR 600 K6: Moin, mich würde interessieren, wie man bei hohen Drehzahlen richtig schaltet. Viele schalten hoch ohne Kupplung zu ziehen. (Habe Bedenken wegen...
  • Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig

    Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig: Hallo Leute. Meine Suzi 750 SRAD , Vergasermodel , zieht obenrum nicht mehr richtig. So im Stadtverkehr und Landstraße ist ok. Aber Autobahn - -...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars - Ähnliche Themen

  • Kuplung trennt nicht richtig.

    Kuplung trennt nicht richtig.: Hallo Leute seit Freitag kleines Problem beim schalten endstanden. Beim Gang einlegen geht das moped einfach aus. Mit eingelegtem Gang und...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

    GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • Richtig schalten - GSXR 600 K6

    Richtig schalten - GSXR 600 K6: Moin, mich würde interessieren, wie man bei hohen Drehzahlen richtig schaltet. Viele schalten hoch ohne Kupplung zu ziehen. (Habe Bedenken wegen...
  • Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig

    Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig: Hallo Leute. Meine Suzi 750 SRAD , Vergasermodel , zieht obenrum nicht mehr richtig. So im Stadtverkehr und Landstraße ist ok. Aber Autobahn - -...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Oben