Rückrufaktion GSX-R 750 K9

Diskutiere Rückrufaktion GSX-R 750 K9 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Tach zusammen, Bei Qualitätskontrollen wurde festgestellt, dass einige Regler-/ Gleichrichtereinheiten mit unzureichender Verbindung zwischen dem...
S

Suzi750

Gast
Tach zusammen,

Bei Qualitätskontrollen wurde festgestellt, dass einige Regler-/ Gleichrichtereinheiten
mit unzureichender Verbindung zwischen dem Leistungsmodul und dem Reglergehäuse, das einen Wärmeableiter
zum Abführen der Wärme enthält, produziert wurden. Durch die unzureichende Verbindung kann die durch das
Leistungsmodul produzierte Wärme die Grundplatine deformieren und diese sich vom Gehäuse ablösen,
Dieser Zustand kann zu einer starken Wärmeentwicklung an der Platine und zu einer ungeregleten Leistungsabgabe
führen, was zu einem unzureichenden Ladestrom der Motorradbatterie führen kann,
Dies kann ein Entladen der Batterie verursachen, was wiederum zum Aussetzen des Motors führen kann und/oder
dazu, dass der Motor nicht mehr startet.

Kurz gesagt: Ein Lichtmaschinengleichrichter muss ausgetauscht werden (dauert etwa 30min), sonst
hauts die Elektrik irgendwann zusammen und nix geht mehr.
 
C

Christopher

Gast
Musst dich für die Info nicht entschuldigen,mir ist bewusst wie´s gemeint war.
Hab nur auf den älteren Fred verwiesen,hat ich noch im Hinterkopf,war ja selber davon betroffen.;-)
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
mal ne frage
wenn ich mir jetzt eine gebrauchte 3/4 k9 kaufen will kann man das dann immernoch austauschen lassen wenn dies nicht bereits geschehen ist ?
 
C

Christopher

Gast
mal ne frage
wenn ich mir jetzt eine gebrauchte 3/4 k9 kaufen will kann man das dann immernoch austauschen lassen wenn dies nicht bereits geschehen ist ?
Dann sollte der Vorbesitzer ja noch den Schriebs von Suzuki haben wenn das Moped betroffen ist.

Wenns schon getauscht ist stehts zum einen im Serviceheft drin und man sieht es auch am Moped,der Originale ist Schwarz lackiert,dass Tauschteil sollte Mattgrau sein.
 
Cascada

Cascada

Gixxer
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
182
Ort
Winnenden
Motorrad
GSX-R 750 K8
Glei ma morgen nachschauen ob´s bei meiner Lady durch den Vorbesitzer getauscht wurde...:)
 
Thema:

Rückrufaktion GSX-R 750 K9

Rückrufaktion GSX-R 750 K9 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 k5 Rückrufaktionen noch Aktuell???

    Gsxr 1000 k5 Rückrufaktionen noch Aktuell???: Hallo hab eine deutsche Gsxr 1000 K5 mit 16tkm 1 Hand ohne Rahmenverstärkung Aktion und Bremspumpe Aktion gekauft. Ist es noch möglich das Suzuki...
  • 3x Bremsfragen - Gabs mal eine Rückrufaktion? + Modellgleichheit?

    3x Bremsfragen - Gabs mal eine Rückrufaktion? + Modellgleichheit?: Hallo Zusammen, kurze Story warum der Thread: bei meiner letzten Ausfahrt hörte ich von der Vorderbremse komische Geräusche beim härteren Bremsen...
  • Probleme nach Rückrufaktion

    Probleme nach Rückrufaktion: Moin, Letzte Woche war ich mit meiner 600er K8 beim Freundlichen und hab mir mal wieder einen neuen Limaregler einbauen lassen. Vorgestern musste...
  • Probleme mit der K7 Bremse nach der Rückrufaktion

    Probleme mit der K7 Bremse nach der Rückrufaktion: Hallo liebe Community, ich fahre eine K7 Kilo Gixxen mit ca. 46T KM auf der Uhr. Im Februrar habe ich meine Bremspumpe tauschen lassen, leider...
  • Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !?

    Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !?: Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13! Moin, gerade in einem US-Forum drauf gestoßen, dürfte uns dann auch betreffen da ich nicht glaube, dass...
  • Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !? - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 k5 Rückrufaktionen noch Aktuell???

    Gsxr 1000 k5 Rückrufaktionen noch Aktuell???: Hallo hab eine deutsche Gsxr 1000 K5 mit 16tkm 1 Hand ohne Rahmenverstärkung Aktion und Bremspumpe Aktion gekauft. Ist es noch möglich das Suzuki...
  • 3x Bremsfragen - Gabs mal eine Rückrufaktion? + Modellgleichheit?

    3x Bremsfragen - Gabs mal eine Rückrufaktion? + Modellgleichheit?: Hallo Zusammen, kurze Story warum der Thread: bei meiner letzten Ausfahrt hörte ich von der Vorderbremse komische Geräusche beim härteren Bremsen...
  • Probleme nach Rückrufaktion

    Probleme nach Rückrufaktion: Moin, Letzte Woche war ich mit meiner 600er K8 beim Freundlichen und hab mir mal wieder einen neuen Limaregler einbauen lassen. Vorgestern musste...
  • Probleme mit der K7 Bremse nach der Rückrufaktion

    Probleme mit der K7 Bremse nach der Rückrufaktion: Hallo liebe Community, ich fahre eine K7 Kilo Gixxen mit ca. 46T KM auf der Uhr. Im Februrar habe ich meine Bremspumpe tauschen lassen, leider...
  • Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !?

    Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !?: Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13! Moin, gerade in einem US-Forum drauf gestoßen, dürfte uns dann auch betreffen da ich nicht glaube, dass...
  • Oben