S
Suzi750
Gast
Tach zusammen,
Bei Qualitätskontrollen wurde festgestellt, dass einige Regler-/ Gleichrichtereinheiten
mit unzureichender Verbindung zwischen dem Leistungsmodul und dem Reglergehäuse, das einen Wärmeableiter
zum Abführen der Wärme enthält, produziert wurden. Durch die unzureichende Verbindung kann die durch das
Leistungsmodul produzierte Wärme die Grundplatine deformieren und diese sich vom Gehäuse ablösen,
Dieser Zustand kann zu einer starken Wärmeentwicklung an der Platine und zu einer ungeregleten Leistungsabgabe
führen, was zu einem unzureichenden Ladestrom der Motorradbatterie führen kann,
Dies kann ein Entladen der Batterie verursachen, was wiederum zum Aussetzen des Motors führen kann und/oder
dazu, dass der Motor nicht mehr startet.
Kurz gesagt: Ein Lichtmaschinengleichrichter muss ausgetauscht werden (dauert etwa 30min), sonst
hauts die Elektrik irgendwann zusammen und nix geht mehr.
Bei Qualitätskontrollen wurde festgestellt, dass einige Regler-/ Gleichrichtereinheiten
mit unzureichender Verbindung zwischen dem Leistungsmodul und dem Reglergehäuse, das einen Wärmeableiter
zum Abführen der Wärme enthält, produziert wurden. Durch die unzureichende Verbindung kann die durch das
Leistungsmodul produzierte Wärme die Grundplatine deformieren und diese sich vom Gehäuse ablösen,
Dieser Zustand kann zu einer starken Wärmeentwicklung an der Platine und zu einer ungeregleten Leistungsabgabe
führen, was zu einem unzureichenden Ladestrom der Motorradbatterie führen kann,
Dies kann ein Entladen der Batterie verursachen, was wiederum zum Aussetzen des Motors führen kann und/oder
dazu, dass der Motor nicht mehr startet.
Kurz gesagt: Ein Lichtmaschinengleichrichter muss ausgetauscht werden (dauert etwa 30min), sonst
hauts die Elektrik irgendwann zusammen und nix geht mehr.