Schalter f?r L?fter

Diskutiere Schalter f?r L?fter im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hab grad gelesen das man ein schalter einbauen kann um den L?fter manuell einzuschalten. weil in der Stadt wird meine im sommer ziemlich schnell...
Grrr

Grrr

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
Hab grad gelesen das man ein schalter einbauen kann um den L?fter manuell einzuschalten. weil in der Stadt wird meine im sommer ziemlich schnell hei?.
hat da schon jemand erfahrung gemacht? vor allem ob s was bringt und wie man den schalter anschlie?t...

ich hab eine 600 GsxR SRAD Bj 99
 
andxx

andxx

Gixxer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
206
Ort
n?he Heidelberg
Motorrad
750 K5
hi grrr !

klar bringt das was !
du musst nur den thermoschalter ?berbr?cken.
der sitzt am k?hler.

hab selbst auch ne 600 srad 99.

gruss
a.
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
hi grrr !

klar bringt das was !
du musst nur den thermoschalter ?berbr?cken.
der sitzt am k?hler.

hab selbst auch ne 600 srad 99.

gruss
a.
Korrekt, dabei aufpassen, dass der Schalter auch den L?fterstrom (werden schon so 4-5A sein) abkann.
Ich brauche das nicht, bin ja froh, dass ich ?berhaupt wieder nen L?fter hab!
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
der l?fter ist glaub ich mit 10A abgesichert... also sind gute 5A ein guter richtwert.
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
cool. danke. :_cool1:
wo habt ihr den schalter hingebaut? also so das man geschickt hinkommt und er halt nicht st?rt.
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
cool. danke. :_cool1:
wo habt ihr den schalter hingebaut? also so das man geschickt hinkommt und er halt nicht st?rt.
Von den Antwortenden hat das wohl keiner gemacht, wir wissen nur wie es geht. Zus?tzliche Schalter anbringen ist immer ein bissel Mist, w?rde es mit einem St?ck Lochblech am linken Lenkerende an der Klemmschraube probieren. Da sitzt bei mir der Schalter f?r den Schaltautomat, nicht sch?n, aber funktionell!
 
andxx

andxx

Gixxer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
206
Ort
n?he Heidelberg
Motorrad
750 K5
Von den Antwortenden hat das wohl keiner gemacht, wir wissen nur wie es geht. Zus?tzliche Schalter anbringen ist immer ein bissel Mist, w?rde es mit einem St?ck Lochblech am linken Lenkerende an der Klemmschraube probieren. Da sitzt bei mir der Schalter f?r den Schaltautomat, nicht sch?n, aber funktionell!
doch,ich hab nen schalter dran ! :D
hab den am tacho mit nem haltebleich befestigt ! ist ein kippschalter. sitzt genau ?ber meinem tacho hiter der scheibe.

gruss:)
 
Thema:

Schalter f?r L?fter

Schalter f?r L?fter - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

    Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich: Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750...
  • Richtig schalten - GSXR 600 K6

    Richtig schalten - GSXR 600 K6: Moin, mich würde interessieren, wie man bei hohen Drehzahlen richtig schaltet. Viele schalten hoch ohne Kupplung zu ziehen. (Habe Bedenken wegen...
  • GSXR 600 K6 Schalter am Lenkrad drehen / Wartung / Kupplung einstellen

    GSXR 600 K6 Schalter am Lenkrad drehen / Wartung / Kupplung einstellen: Moin, morgen treffe ich mich mit einem Kollegen und wollen primär Öl wechseln. Rein kommt Motul 7100 10W40. Dann würde ich nich gerne paar...
  • GSXR 600 K6 Schalter am Lenkrad drehen / Wartung / Kupplung einstellen - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

    Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich: Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750...
  • Richtig schalten - GSXR 600 K6

    Richtig schalten - GSXR 600 K6: Moin, mich würde interessieren, wie man bei hohen Drehzahlen richtig schaltet. Viele schalten hoch ohne Kupplung zu ziehen. (Habe Bedenken wegen...
  • GSXR 600 K6 Schalter am Lenkrad drehen / Wartung / Kupplung einstellen

    GSXR 600 K6 Schalter am Lenkrad drehen / Wartung / Kupplung einstellen: Moin, morgen treffe ich mich mit einem Kollegen und wollen primär Öl wechseln. Rein kommt Motul 7100 10W40. Dann würde ich nich gerne paar...
  • Oben