Scheinwerferabdeckung GSX-R K6/K7

Diskutiere Scheinwerferabdeckung GSX-R K6/K7 im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hi Leute, bin nicht sicher, ob das hier rein gehört, aber...man wird sehen :) Zum Thema: Ich plane mir eine Unfall K6/K7 für die Renne...
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Hi Leute,

bin nicht sicher, ob das hier rein gehört, aber...man wird sehen :)

Zum Thema:

Ich plane mir eine Unfall K6/K7 für die Renne zuzulegen. Hab auch schon eine in Aussicht. Die Verkleidung ist rundherum gebrochen, verkratzt, gerissen.

Nix, was sich nicht flicken lässt, damit es fest ist, aber auch nix, was man verkaufen könnte. Es sei denn, man heisst....naja...ich schweife ab... :D

Da meine Frau und ich bereits je ein feines Rennmoped haben, sollte diese so was wie ein Ersatzeimer werden. Technisch natürlich TOP, Optik spielt aber vorerst keine Rolle, daher würde ich gerne die Originalverkleidung weiter fahren.

Die Löcher hinten, vom Rücklicht und den Blinkern sind mir egal, vorne, den Scheinwerferausschnitt würde ich aber gerne zumachen.

Weiss jemand, ob es da irgendwo so Blenden zu kaufen gibt, die man da einsetzt?

Ich möchte auch keine Diskussion über Vor - und Nachteile einer Rennverkleidung, denn die kenne ich alle. Ich habe auch schon einige Rennverkleidungen verschiedener deutscher und ausländischer Hersteller angepasst. Keine passt so gut wie die Originale.

Und auf die Arbeit habe ich beim Ersatzeimer keinen Bock.

Wäre echt geil, wenn jemand so was kennen würde.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Nix, was sich nicht flicken lässt, damit es fest ist, aber auch nix, was man verkaufen könnte. Es sei denn, man heisst....naja...ich schweife ab... :D
:lol:

Ich hätte auf die Schnelle das hier gefunden http://www.ebay.de/itm/OEM-Headligh...750-GSXR-600-750-06-07-K6-Clear-/360511296198 allerdings vermute ich mal ganz stark, dass die nur mit Scheinwerfer halten.
Ist dein Scheinwerfer schon kaputt? Sonst würde doch auch abkleben reichen oder nicht?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Zu machen, Glasfasermatte und spachteln, ist hald ein wenig arbeit.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Ich schätze, Du hast mich verstanden :)

Ich hätte auf die Schnelle das hier gefunden http://www.ebay.de/itm/OEM-Headligh...750-GSXR-600-750-06-07-K6-Clear-/360511296198 allerdings vermute ich mal ganz stark, dass die nur mit Scheinwerfer halten.
Ist dein Scheinwerfer schon kaputt? Sonst würde doch auch abkleben reichen oder nicht?
So was Ähnliches habe ich auch schon gefunden, schätze aber auch, dass es nur mit Scheinwerfer anzubauen ist.
Der Scheinwerfer ist noch voll ok, klar kann ich den drin lassen, aber noch lieber würde ich den abbauen, daher die Verkleidung.

Danke aber für Deine Mühe!


Zu machen, Glasfasermatte und spachteln, ist hald ein wenig arbeit.
Kann man das einfach? Wie macht man das eigentlich? Ich dachte, diese Originalen Verkleidungen (was auch immer das für ein Material ist) kann man nicht ohne weiteres "verglasfasermatten" :-)

Hat jemand nen Link zu ner "Anleitung", damit ich mal "sehe" wie das funktioniert und was für Werkstoffe ich da miteinander mixen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Am einfachsten,
Kauf dir die Blende von Ebay, befestige sie von vorne mit Klebeband dass sie so sitzt wie es soll. Alles innen rauh Anschleifen.
Dann innen Glasfasermatten großräumig auslegen, und mit dazu passendem Harz (bekommst alles im Baumarkt) auspinseln, trocknen lassen, vorne Klebeband weg, und die fugen zuspachteln, trocknen lassen schleifen und Lackieren.

Geht relativ gut, und sieht dann top aus!
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Am einfachsten,
Kauf dir die Blende von Ebay, befestige sie von vorne mit Klebeband dass sie so sitzt wie es soll. Alles innen rauh Anschleifen.
Dann innen Glasfasermatten großräumig auslegen, und mit dazu passendem Harz (bekommst alles im Baumarkt) auspinseln, trocknen lassen, vorne Klebeband weg, und die fugen zuspachteln, trocknen lassen schleifen und Lackieren.

Geht relativ gut, und sieht dann top aus!
Ich denke auch, dass ich es so machen werde. Danke für Erklärung!
 
Thema:

Scheinwerferabdeckung GSX-R K6/K7

Scheinwerferabdeckung GSX-R K6/K7 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Scheinwerferabdeckung kilo k5

    Scheinwerferabdeckung kilo k5: Hey Freaks, ich suche für meine Kilo K5 eine Scheinwerferabdeckung wo gibts so was? Auf der Startseite dieser Seite sieht man ne K5 mit so ein...
  • Scheinwerferabdeckung kilo k5 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Scheinwerferabdeckung kilo k5

    Scheinwerferabdeckung kilo k5: Hey Freaks, ich suche für meine Kilo K5 eine Scheinwerferabdeckung wo gibts so was? Auf der Startseite dieser Seite sieht man ne K5 mit so ein...
  • Oben