Schr?glagentraining??!! empfehlenswert??!!

Diskutiere Schr?glagentraining??!! empfehlenswert??!! im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo zusammen, wie mir aufgefallen ist gibt es mittlerweile zahlreiche Anbieter f?r Schr?glagentrainings, wobei ich diese meine wo man mit einem...
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
Hallo zusammen,

wie mir aufgefallen ist gibt es mittlerweile zahlreiche Anbieter f?r Schr?glagentrainings, wobei ich diese meine wo man mit einem Motorrad mit "St?tzr?dern" f?hrt. Hat jemand von euch schon positive oder negative Erfahrungen mit solch einem Training gemacht?

Gru? Dennis
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Hi Dennis,

Such mal mit der "Suche" danach. Dazu gibts mehrere Threads im Forum.
 
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
moin dennis,

kann es nur jedem empfehlen. es wird nicht nur mit "st?tzr?dern" gefahren!
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
habe auch schon eins beim adac gemacht und fand es sehr positiv was das sichere kurvenfahren betrifft. bin demn?chst wieder bei einem sicherheitstraining und denke es wird genauso positiv sein. kann es auch nur jedem empfehlen, egal ob anf?nger oder forgeschritten.
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Ich halte von reinen Schr?glagen Trainings nicht viel, von Sicherheitstrainings ganz klar viel. Sind wir doch mal ehrlich die meisten die auf so ein Schr?glagentraining gehen, wollen doch nur Knie schleifen lernen, sollen lieber auf ein gutes Sicherheitstraining fahren, da lernt man was wichtiges.
Wer schon an Sicherheitstrainings und Renntrainings teilgenommen hat und sein M?pi kennt wird wenn es soweit ist auch von ganz allein Knieschleifen k?nnen. Was nutzt mir das Knieschleifen, wenn ich den Rest nicht behersche.

Gru? Kloncki
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Wie wahr... vorallem wirst Du das Knieschleifen aus einem Schr?glagentraining nicht 1:1 auf die Strasse bringen ... dazu sind die Bedingungen zu unterschiedlich.
 
Knarf

Knarf

Racegixxer
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
@Kloncki
Du hast mit Sicherheit 100%tig Recht, auch wenn ich die falsche Reihenfolge gew?hlt habe. ;)

Frank!
 
J

JONNYDUCK

Gast
@kloncki
sch?n das diese Worte von Dir kommen .... :)

Zumal die Sicherheitstrainings teilweise g?nstiger sind (Schnitt: 150 - 170,- Euro/Tag und Cinch, Joda & Co. f?rs letzte Schr?glagent. 180,- Euro bezahlt haben :eek:

Bei einem (Renn-)/Sicherheitstraining kommt man bestimmt nicht gleich beim erstenmal ganz runter, aber event. mit Instruktor von Runde zu Runde sollte da nach einem Tag viel drinn und h?ngen bleiben !

Der Funfaktor und Racefeeling sind bei weitem h?her, als bei einem (relativ trockenen) Schr?glagentraining ! Viele werden zu Anfangs durch die Rennatmosph?re und ihr "allererstesmal" abgeschreckt !

Am besten ?ner erfahrenen Gruppe / Bekannten anschlie?en und schon schnell schmilzt das Eis, zwischen Fahrer und Rennstrecke !
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
@kloncki
sch?n das diese Worte von Dir kommen .... :)

Zumal die Sicherheitstrainings teilweise g?nstiger sind (Schnitt: 150 - 170,- Euro/Tag und Cinch, Joda & Co. f?rs letzte Schr?glagent. 180,- Euro bezahlt haben :eek:
180? dicke Schei?e da baller ich nen ganzen Tag in Hockenhausen NBR ect. f?r

Bei einem (Renn-)/Sicherheitstraining kommt man bestimmt nicht gleich beim erstenmal ganz runter, aber event. mit Instruktor von Runde zu Runde sollte da nach einem Tag viel drinn und h?ngen bleiben !

Der Funfaktor und Racefeeling sind bei weitem h?her, als bei einem (relativ trockenen) Schr?glagentraining ! Viele werden zu Anfangs durch die Rennatmosph?re und ihr "allererstesmal" abgeschreckt !
Ja und genau das versteh ich nicht, ist doch schei? egal wie schnell jemand ist oder in welcher Gruppe er f?hrt hauptsache es macht Spa?.... und das tut es.

Am besten ?ner erfahrenen Gruppe / Bekannten anschlie?en und schon schnell schmilzt das Eis, zwischen Fahrer und Rennstrecke !
Finde es auch recht schade, dass sich unser Training am 09.09 nur recht schleppend f?llt und so ein " Schr?glagentraining " direkt voll ist. Hatte eigentlich so den Gedanken wenn die Freaks das Team Motobike Training sch?n ausf?llen, ist das nur gut f?r uns vielleicht gibbet dann f?r die Freaks immer Rabatt. Aber wie auch immer so isses nun mal .


Gru? Kloncki
 
Knarf

Knarf

Racegixxer
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
JONNYDUCK schrieb:
Zumal die Sicherheitstrainings teilweise g?nstiger sind (Schnitt: 150 - 170,- Euro/Tag und Cinch, Joda & Co. f?rs letzte Schr?glagent. 180,- Euro bezahlt haben :eek:
Entschuldige, dass w?re mir auch zu teuer.
ADAC Schr?glagentraining in Grevenbroich 05.06
Nicht Mitglied 105 Euro
ADAC Mitglied 90 Euro
Und mit Gutschein aus der ADAC Zeitschrift 75 Euro.

Die 75 Euro waren es mir wert, zumal alle davon nur geschw?rmt haben.
Werde am 06.06 sicherlich mehr dazu sagen k?nnen. :)

Frank!
 
mimue

mimue

Kleingixxer
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
65
Ort
Essen
Motorrad
GSX R 1000 Z Edition
Ich halte von reinen Schr?glagen Trainings nicht viel, von Sicherheitstrainings ganz klar viel. Sind wir doch mal ehrlich die meisten die auf so ein Schr?glagentraining gehen, wollen doch nur Knie schleifen lernen, sollen lieber auf ein gutes Sicherheitstraining fahren, da lernt man was wichtiges.
Wer schon an Sicherheitstrainings und Renntrainings teilgenommen hat und sein M?pi kennt wird wenn es soweit ist auch von ganz allein Knieschleifen k?nnen. Was nutzt mir das Knieschleifen, wenn ich den Rest nicht behersche.

Gru? Kloncki

macht doch an der Eisdiele voll was her mit so angeschliefenen Pads :D
frage mich gerade nur was ich nochmal beim Schr?glagentraining wollte :eek:
jo, jetzt weiss ich's hat ne menge Fun gemacht ;) .. ich war im ?brigen beim
ADAC Schr?glagentraining in Recklinghausen.

Fazit: Zum lernen gab es nicht viel, Strecke ist ne funny mini Rennstrecke ;)
 
Thema:

Schr?glagentraining??!! empfehlenswert??!!

Schr?glagentraining??!! empfehlenswert??!! - Ähnliche Themen

  • Schr?glagentraining 2008

    Schr?glagentraining 2008: so ich will auf jedenfall im n?chsten jahr wieder ein schr?glagentraining machen. entweder in recklinghausen beim adac oder wo es sich sonst noch...
  • Schr?glagentraining mit bike-instruktor.de

    Schr?glagentraining mit bike-instruktor.de: Mitte Juni war es mal wieder Zeit f?r ein neues Kapitel in Sachen Motorradfahren: ein Schr?glagentraining :) Die Schr?glage an sich war mir dabei...
  • Platz f?r Schr?glagentraining frei !!!

    Platz f?r Schr?glagentraining frei !!!: Am 24.06 ist ein Schr?glagentraining mit mehreren Leute aus dem Forum im Anmarsch !! Die Sache ist die: Ich war angemeldet und kann wegen...
  • erfolgreiches Schr?glagentraining

    erfolgreiches Schr?glagentraining: Hallo Leute, habe heute an einem Schr?glagentraining teilgenommen und hatte das Knie nach kurzer Zeit endlich am Boden, dank der guten Einweisung...
  • Schr?glagentraining

    Schr?glagentraining: Hallo Freunde der Schr?glage, ich habe immer noch das Problem, dass ich mein Knie nicht an den Boden kriege, weswegen ich gerne am...
  • Schr?glagentraining - Ähnliche Themen

  • Schr?glagentraining 2008

    Schr?glagentraining 2008: so ich will auf jedenfall im n?chsten jahr wieder ein schr?glagentraining machen. entweder in recklinghausen beim adac oder wo es sich sonst noch...
  • Schr?glagentraining mit bike-instruktor.de

    Schr?glagentraining mit bike-instruktor.de: Mitte Juni war es mal wieder Zeit f?r ein neues Kapitel in Sachen Motorradfahren: ein Schr?glagentraining :) Die Schr?glage an sich war mir dabei...
  • Platz f?r Schr?glagentraining frei !!!

    Platz f?r Schr?glagentraining frei !!!: Am 24.06 ist ein Schr?glagentraining mit mehreren Leute aus dem Forum im Anmarsch !! Die Sache ist die: Ich war angemeldet und kann wegen...
  • erfolgreiches Schr?glagentraining

    erfolgreiches Schr?glagentraining: Hallo Leute, habe heute an einem Schr?glagentraining teilgenommen und hatte das Knie nach kurzer Zeit endlich am Boden, dank der guten Einweisung...
  • Schr?glagentraining

    Schr?glagentraining: Hallo Freunde der Schr?glage, ich habe immer noch das Problem, dass ich mein Knie nicht an den Boden kriege, weswegen ich gerne am...
  • Oben