Schuberth S2

Diskutiere Schuberth S2 im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo, habt ihr Erfahrungen mit dem Schuberth S2? Ich komme zwar schwer rein aber wenn er aufn Kopf ist, passt er super. Wie schaut es mit der...
H

HWY66

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2012
Beiträge
18
Ort
Berlin
Motorrad
-
Hallo,

habt ihr Erfahrungen mit dem Schuberth S2?
Ich komme zwar schwer rein aber wenn er aufn Kopf ist, passt er super.

Wie schaut es mit der Blüftung und dem Beschlagen des Visiers aus?

Private Erfahrungen sind mir wichtiger als irgendwelche tollen unabhängigen Tests...

In der engeren Auswahl steht auch ein HJC R-PHA 10.


HWY66
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Schwer reinkommen ist bei jedem Helm am Anfang normal. Das Polster wird mit der Zeit ein wenig nachgeben.
Ich hab damals meinen neuen Helm fast nicht mehr vom Kopf bekommen, haha. Muss lustig ausgesehen haben. Aber mittlerweile passt er perfekt.
Ich würd sagen: Besser zu fest als zu locker ;)
 
Unzucht

Unzucht

Kleingixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
55
Ort
Österreich
Motorrad
Gsx-r 750 K4
Hallo,

also zum Schuberth S2 kann ich nicht´s sagen, aber der HJC R-PHA 10 ist ein spitzenhelm für mich, total angenehm zum tragen usw.
Beim Helmkauf ist halt immer die Frage was erwartest du von einem Helm....
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich kann dir leider auch nur zum RPHA 10 was sagen, da aber nur gutes. Wie ich finde hat der Helm eine ausgezeichnete Passform (hängt natürlich vom Kopf ab) ein Haufen Zubehör (zweites Visier, Pinlock Scheibe, Atemabweiser, Kinnspoiler) und im Gegensatz zum Schuberth ein unschlagbaren Preis für einen Helm in der Klasse. Ich hab meinen erst letzte Woche für ~280€ gekauft und bin sehr zufrieden. Er lässt sich auch von Anfang an leicht überziehen, nur runter bekomme ich ihn fast nicht mehr^^.

Ohne den Schuberth zu kennen geht meine Empfehlung in Richtung HJC.
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Den HJC RPHA 10 fahren hier mitlerweile sehr viele (inkl. mir) und man hört nur Gutes. Auch ich würde den Helm jederzeit weiterempfehlen.
Ich füchte, dass du im Gegensatz dazu über den Schuberth hier nur wenig oder gar nichts hören wirst. Nicht weil es der schlechtere Helm ist, sondern weil ihn hier weniger Leute fahren.
 
snap

snap

Minigixxer
Dabei seit
20.04.2012
Beiträge
23
Ort
BS
Motorrad
GSXR 600 K6
auch ich fahre den RPHA und bin sehr zufrieden. Einziges Manko meiner Meinung nach: er ist recht laut (Windgeräusche), ich fahre nur mit Ohrstöpseln.
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
also der Schubert hat eine gute Passform, ist schweine mässig leise aber dafür recht schwer.
Zum HJC kann ich nichts sagen.
 
Thema:

Schuberth S2

Schuberth S2 - Ähnliche Themen

  • Welcher Helm? Schuberth SR1 oder Shoei X-Lite 802R

    Welcher Helm? Schuberth SR1 oder Shoei X-Lite 802R: Hallo Forum, seit 4 Jahren lege ich meinen Helm immer auf meinem Tank ab und der ist bisher nie runtergefallen. Bis Sonntag. Er fällt runter, in...
  • Visier für Schuberth SR1

    Visier für Schuberth SR1: Halli Hallo ^^ Ich denke seit einiger zeit darüber nach , ob ich mir einen verdunkelten bzw. ein verspiegeltes Visier zulege. Habe mir den...
  • Testbericht Schuberth S2 Sport

    Testbericht Schuberth S2 Sport: Hallo Gemeinde, da ich nach langem warten nun endlich meinen neuen, o.g. Helm habe, hab ich es mir natürlich nicht nehmen lassen und diesen...
  • Schuberth SR1 pfeift

    Schuberth SR1 pfeift: Hi habe mir heute den Sr1 gekauft. Beim fahren viel mir dann auf das der Wind stark auf der linken Seite pfeift und das bei schon 50 km/h. Das...
  • Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1

    Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1: Moin, ich suche, auf grund meiner bereits kaputten Ohren einen leisen jedoch sicheren Helm. Habe nun vorerst den Schuberth® R1 "Louis 75®" Special...
  • Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1 - Ähnliche Themen

  • Welcher Helm? Schuberth SR1 oder Shoei X-Lite 802R

    Welcher Helm? Schuberth SR1 oder Shoei X-Lite 802R: Hallo Forum, seit 4 Jahren lege ich meinen Helm immer auf meinem Tank ab und der ist bisher nie runtergefallen. Bis Sonntag. Er fällt runter, in...
  • Visier für Schuberth SR1

    Visier für Schuberth SR1: Halli Hallo ^^ Ich denke seit einiger zeit darüber nach , ob ich mir einen verdunkelten bzw. ein verspiegeltes Visier zulege. Habe mir den...
  • Testbericht Schuberth S2 Sport

    Testbericht Schuberth S2 Sport: Hallo Gemeinde, da ich nach langem warten nun endlich meinen neuen, o.g. Helm habe, hab ich es mir natürlich nicht nehmen lassen und diesen...
  • Schuberth SR1 pfeift

    Schuberth SR1 pfeift: Hi habe mir heute den Sr1 gekauft. Beim fahren viel mir dann auf das der Wind stark auf der linken Seite pfeift und das bei schon 50 km/h. Das...
  • Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1

    Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1: Moin, ich suche, auf grund meiner bereits kaputten Ohren einen leisen jedoch sicheren Helm. Habe nun vorerst den Schuberth® R1 "Louis 75®" Special...
  • Oben