Schwacher Z?ndfunken nach Transport!

Diskutiere Schwacher Z?ndfunken nach Transport! im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Habe ein Problem mit meiner 750er Bj. 90 (GR7AB)! Bis vor kurzem lief sie noch, nach einem l?ngeren Transport bei Regen ohne Heckverkleidung hat...
N

Nicolator

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GR7AB
Habe ein Problem mit meiner 750er Bj. 90 (GR7AB)!
Bis vor kurzem lief sie noch, nach einem l?ngeren Transport bei Regen ohne Heckverkleidung hat sie kaum noch Funken. Das hei?t, der Z?ndfunken ist sehr schwach die Kerzen funken nur noch zwischen Elektrode und Isolator!
Kerzen defekt ist auszuschlie?en wurden mit einem anderen Fahrzeug getestet Batterie zu wenig Spannung auch--->Starthilfe! Eine M?glichkeit w?re das die CDI nass geworden ist da diese bei meiner nich verschwei?t ist! Hatte jemand ?hnliche Erfahrungen gemacht? Oder wei? jemand was es sein k?nnte? Danke im voraus!
Gru? nico

Uncle.Jay

Uncle.Jay

Großgixxer
Motorrad
Bandit Wildsau / 7/11 Blasphemie
leg mal alles trocken, auch die cdi, tippe auch auf wasser zwischen z?ndkabel und stecker, kabel abziehen, k?rzen und wieder verschrauben, z?ndspulen trocken legen, auch da oben kabel k?rzen evtl.

dann kerzen raus, ordentlich hei?machen damit die wieder ordentlich z?nden, wieder rein, ?berbr?cken und dann sollt es laufen.

pr?ventiv silikon zur abdichtung zwischen z?ndkabel/stecker benutzen

Cinch

Cinch

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750
Also trocken ist das wohl inzwischen wieder, neue Z?dkabel hat er wohl auch und die Kerzen funken an nem anderen Fahrzeug wohl pr?chtig.

Ich werde es mir jetzt mal anschauen gehen.
Hab mir gerade mal noch die Elektro-Seiten des alten Srad Handbuchs reingezogen, aber das ist halt schon viel neuer, da gab es schon im Stecker integrierte Spulen etc...
Wenn jemand noch Infos ?ber diese Elektrik hat, dann bitte mal PM an mich!

N

Nicolator

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GR7AB
Sie l?uft es war das Steuerger?t!
Darin die Leistungstransistoren!
Cinch hat sie getauscht und alles war erste Sahne!
Danke an alle!
Gr??e nico

Thema:

Schwacher Z?ndfunken nach Transport!

Schwacher Z?ndfunken nach Transport! - Ähnliche Themen

• Anlasser zu schwach?

Anlasser zu schwach?: Guten Tag zusammen, ich habe mein Motorrad GSXR 600 K6 vor der Winterpause auf die Terrasse gefahren. Somit war alles i.O. Vor einigen Tagen habe...
  • Hinterradbremsleistung K9 sehr schwach

Hinterradbremsleistung K9 sehr schwach: bei meiner K9 ist die bremswirkung kaum vorhanden. sicher wird das moped langsamer aber von bremswirkung kann man dabei nicht reden. wenn man nur...
  • Bin neu bei Euch

Bin neu bei Euch: Hallo gsxr-Freaks, nachdem mich der automatische link "http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/neue-user/" erst mal ins Nirvana geschickt hat...
  • K8 schwaches Licht

K8 schwaches Licht: Hallo Leute, Die Forensuche hatte nicht viel ergeben, also stelle ich meine Frage einfach mal hier, hoffentlich auch im richtigen Bereich...
  • Hinterradbremse SRAD 98 sehr schwach

Hinterradbremse SRAD 98 sehr schwach: Moinsens, hab mir eine SRAD 750 Bj.98 zugelegt, hatte vorher eine 600er SRAD. Jetzt hab ich festgestellt das die Hinterradbremse echt schwach...
  • Hinterradbremse SRAD 98 sehr schwach - Ähnliche Themen

• Anlasser zu schwach?

Anlasser zu schwach?: Guten Tag zusammen, ich habe mein Motorrad GSXR 600 K6 vor der Winterpause auf die Terrasse gefahren. Somit war alles i.O. Vor einigen Tagen habe...
  • Hinterradbremsleistung K9 sehr schwach

Hinterradbremsleistung K9 sehr schwach: bei meiner K9 ist die bremswirkung kaum vorhanden. sicher wird das moped langsamer aber von bremswirkung kann man dabei nicht reden. wenn man nur...
  • Bin neu bei Euch

Bin neu bei Euch: Hallo gsxr-Freaks, nachdem mich der automatische link "http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/neue-user/" erst mal ins Nirvana geschickt hat...
  • K8 schwaches Licht

K8 schwaches Licht: Hallo Leute, Die Forensuche hatte nicht viel ergeben, also stelle ich meine Frage einfach mal hier, hoffentlich auch im richtigen Bereich...
  • Hinterradbremse SRAD 98 sehr schwach

Hinterradbremse SRAD 98 sehr schwach: Moinsens, hab mir eine SRAD 750 Bj.98 zugelegt, hatte vorher eine 600er SRAD. Jetzt hab ich festgestellt das die Hinterradbremse echt schwach...
  • Oben