Seid ihr eine Tourenschwuchtel?

Diskutiere Seid ihr eine Tourenschwuchtel? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Na traut ihr euch ehrlich zu antworten??? :D "Tourenschwuchteltest" Mein Ergebnis war bei ehrlichen Antworten: Tourer Hollaaaaaa, wir haben...
Sonic

Sonic

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
242
Ort
im Haus
Motorrad
3/4 Yoshimura Nr.5
Na traut ihr euch ehrlich zu antworten??? :D

"Tourenschwuchteltest"

Mein Ergebnis war bei ehrlichen Antworten:

Tourer
Hollaaaaaa, wir haben hier ein echten Motorradfahrer erwischt ;-)))
79 Shwuchtelpunkte bei Raserfaktor 173
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
ERGEBNIS: Der ambitionierte Strassen–Sportfahrer / Supersportfahrer (Supermoto)

Jo wir haben noch einen echten Motorradfahrer erwischt ;-)))
Eigentlich haben wir sogar so einen Motorradfahrer erwischt, wie wir Sie auf www.leder-nacken.de suchen ;-)))

Den „echten“ ambitionierten Strassen-Hobbysportfahrer, pr?gen die Eigenschaften aus, dass er sich stets in einem „Umschaltprozess“ befindet und mit „Sicherheitsreserven“ f?hrt. Er wei? genau um die Gefahren welche die ?ffentlichen Strassen- und der Strassenverkehr prinzipiell mit sich bringen. Daher f?hrt er nie (und sollte das auch!!!) an seinem pers?nlichen Limit und h?lt sich stets diese gewissen „Sicherheitspolster“ und h?lt sich daher viele Aufmerksamkeits-Ressourcen f?r seine Umgebung sowie dem Strassenaufkommen, sprich Verh?ltnissen frei.

Ganz im Gegenteil zum „Raser“ , wenn auch oft gern von der Tourenschwuchtel irrt?mlich verwechselt,;-)))

Raserfaktor: 152
Schwuchtel-quote: 51
 
Zuletzt bearbeitet:
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Tja so sieht mein ergebniss aus. Obwohl ich mich ehrlich gesagt gar nicht so sehe. :D

ERGEBNIS: Raser
Schwuchtel -Quote: 85
Raserfaktor Zone: 294
 
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
Und wieder einen echten Motorradfahrer erwischt, Bravo ;-)))
Du bist nach diesem kleinen Quiz als Sporttourer ausgewertet worden.
Schwuchtel -Quote: 73
Raserfaktor Zone: 137
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
versuche ich demn?chst auch mal. :thumbs:
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Ich bin irgendwie auch Raser... hm ka...!? Ich geh jetzt erstmal in die Ecke und weinen.
 
ef1204

ef1204

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
389
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 600 SRAD
Lol wurde auch zum "Raser" ernannt!
 
Virus88

Virus88

Gixxer
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
105
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX 600 F
ERGEBNIS: Tourer

Hollaaaaaa, wir haben hier ein echten Motorradfahrer erwischt ;-)))

Du bist ein TOURER.

Schwuchtel -Quote: 97
Raserfaktor Zone: 188
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
ERGEBNIS: Raser
Schwuchtel -Quote: 69
Raserfaktor Zone: 297

Sowas !!! :D:D
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
ERGEBNIS: Der ambitionierte Strassen?Sportfahrer / Supersportfahrer (Supermoto)

Schwuchtel-Quote: 59
Raserfaktor: 151
 
E

Ex-User

Gast
122 Raser...
74 Schwuchtel... :lol:
Sport-Tourer
Bin ich in meinen augen auch! :D
 
ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1.046
Ort
Bei HH - NORDGIXXER
Motorrad
GSXR 750 K6
Ergebnis: ambitionierter Strassen-Sportfahrer :D

Schwuchtel Quote: 26

Raserfaktor: 23
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
ERGEBNIS: Tourer

Hollaaaaaa, wir haben hier ein echten Motorradfahrer erwischt ;-)))

Du bist ein TOURER.

Raserfaktor: 150

Schwuchtelquote: 84
 
Venom

Venom

Gesperrt
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
ERGEBNIS: Sport-Tourer
schwuchtelquote 62
raserfaktorzone 260
ganz lustig das quiz!
 
willi

willi

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
300
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 K7
Hollaaaaaa, wir haben hier ein echten Motorradfahrer erwischt ;-)))

Ergebnis: Tourer
Schwuchtelquote: 96
Raserfaktor: 137
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Ich haben fertig :D

Analyse 75 Schwuchtel -Quote

Raserfaktor Zone: 383

ERGEBNIS: Raser

Hallo Raser,

Du bist das Ende der Nahrungskette unter Motorradfahrern. Dir spricht man meistens weder Hirn noch Verstand zu. Wir nennen dich daher „Ghostrider f?r Arme“. Allerdings m?ssen wir auch anmerken, dass dieser lustige Test im Bezug auf einen Raser, sehr, sehr, schwer zu differenzieren ist. Das Problem ist einfach, dass die Gruppe selten und extrem zwischen anderen Gruppen liegt. Du k?nntest also auch ein sportlich Ambitionierter Hobbyfahrer auf der Strasse sein, der sich selbst stets gesund einsch?tzen kann und sein Motorrad entsprechend seines Hobby-Niveau's anst?ndig, verantwortungsbewu?t und "artgerecht" zu f?hren wei? aber oft auch etwas ?ber die Grenze schiesst. Das ist der Fall wenn deine Raserquote sehr knapp ?ber 180 Raserfaktor liegt!

Auch diese Fahrer fahren ?fters viel schneller als es erlaubt ist, haben aber andere Ambitionen wie Du.

Von dieser Gattung haben einige einfach nur Spa? unn?tig mit den Knie ?ber einsame Landstrassen zu schr?bbeln und dabei nicht wirklich auf H?chstgeschwindigkeit zu setzen. Andere Feilen mehr an ihrer Fahrtechnik und haben Spa? daran wie ihre Reserven weiter und weiter ausgedehnt werden um so zu mindestens halbwegs „sicher“ ?ber normale
Stra?en fahren zu k?nnen, jene sind nat?rlich dann meistens etwas schneller unterwegs, da die Fahrtechnik ausgepr?gter ist als bei durchschnittlichen Motorradfahrern…
Wo die pers?nlichen Grenzen oder sportlichen Hobby - Ambitionen liegen, ist dabei v?llig unerheblich.

F?r den einen Fahrer liegen sie tiefer, f?r den anderen halt h?her…
... der ambitionierte Sportfahrer wei? das.

Er kennt den Unterschied und erkennt m?gliche Gefahren um sich an diese schnellstm?glich anzupassen… Er h?lt seine Aufmerksamkeitspunkte stets, also auch f?r sein Umfeld, frei. Und damit sind keine Planken, B?ume und Sturzhindernisse gemeint, (auch wenn es h?ufig gern als Haupt-Gefahr angesehen und argumentiert wird) sondern z.B. andere Verkehrsteilnehmer, Wohngebiete, gef?hrliche Verkehrsabschnitte oder spielende Kinder am Stra?enrand. Roger?

Der Raser tut das jedoch nicht!!! Planken und B?ume geh?ren zum Stra?enfahrer dazu wie das Krebsrisiko zum Raucher oder die Leberzirrhose zum Alkohol Trinker. Wichtig ist hier nur das gewisse „Ma? und Verst?ndnis“, denn ungl?cklich st?rzen kann jeder Motorradfahrer, ganz gleich wo oder wie.

Oder aber Du bist ein Rennstreckenfahrer und liebst Hochgeschwindigkeiten um andere abzuledern… Dann treffen viele Eigenschaften des Rasers nat?rlich ebenfalls auf dich zu, die aber dann genau dort sind wo sie hingeh?ren „auf der Rennstrecke“.
Das k?nnte z.B. der Fall sein weil Du ein paar Antworten gegeben hast, die eher f?r Strassenfahrergruppen relevant sind, dich aber in der n?tigen Punktzahl beeinflusst haben… Vielleicht warst Du ja auch nicht ganz ehrlich… ;-)

Wer wei? das schon?

Du k?nntest aber auch eine Tourenschwuchtel oder ein Trendfahrer sein, die schneller fahren m?chte als Sie ?berhaupt kann... Und eine st?ndig und potentielle Gefahr ist. (Das ist der Fall wenn deine Schwuchtelquote 100 Punkte ?bersteigt!!!!!)

Du solltest Dir also nun selbst einmal folgende Frage stellen. Wenn Du diese dann mit einem NEIN beantwortest, bist Du ein kleiner Stra?en-Raser und kannst getrost weiterlesen. (hehe) Wenn nicht und Sie auf dich mit einen „JA“ zutrifft, solltest Du den kleinen, witzigen Test besser einfach noch mal machen und deine Antworten genauer ?berdenken…

Landest Du wieder hier, bist Du ja vielleicht doch ein hirnloser Raser ;-)))
Die goldene Frage lautet: „Bist Du mehr als 80auf der Rennstrecke unterwegs???“

Nein?!? .. ok weiter geht’s, Du bist anscheinend ein Raser ;-)

Deine Quote und Aggressionseinstellung ?bersteigt wahrscheinlich mehr als 200, oder?
Noch h?her w?rde bedeutet, Du bist schon ein hoffnungsloser Fall... :(

Der Raser ist ebenfalls gern mit ?berschnellen Motorr?dern ausgestattet (wie z.B. Hayabusa, ZX 12R), oder auch nat?rlich mit diversen, hochmodernen und pr?stige tr?chtigen Supersportlern. Er liebt Autobahnen, Hochgeschwindigkeiten und braucht den permanenten Kick der Geschwindigkeit und meidet auch gerne mal ab und zu kurvige Landstra?en.(Einige davon!!!) Aber auch hier gibt es Sie nat?rlich. Er f?hrt meistens immer ?ber seine Verh?ltnisse und immer schneller als er gelernt hat zu bremsen oder zu reagieren. Er hat oft, wie bereits erw?hnt, weder Ressourcen f?r den Verkehr frei, um einzelne Situationen zu erfassen, noch die Fahrtechnischen F?higkeiten um mit 250 permanent daher zu donnern. Er ist stets verkrampft im Adrenalinrausch und eine permanente Gefahr, welche meistens in sehr schweren Verkehrsunf?llen endet. Er sucht den Adrenalin Kick.

Er f?hlt sich stets als Rennfahrer und Nachahmer und holt sich den Geschwindigkeitskick, auf ellen langen, langweiligen graden Strecken wie .z.B. Autobahnen. In ansprechenden Kurvenetappen, ist er h?ufig stark ?berfordert da sein Gasgriff nur eine Stellung kennt: „auf oder zu“. Fahrtechniken kennt er selten bis gar nicht, f?r dessen Gattung ist es wichtiger mit Fussrasten zu schleifen und andere abzuledern und er hat auch keine Geduld sich damit instinktiv zu befassen und diese m?hselig Saison f?r Saison anzutrainieren.

Oder er kennt Sie, ist auch in Kurvenetappen mal ?fters schnell unterwegs hat aber keine Aufmerksamkeitspunkte mehr frei, und riskiert viel zu viel dort. Er muss sich st?ndig beweisen und sucht stets die Herausforderung am Gashahn zu drehen… Jedenfalls so lang bis er mal auf einen "echten" Moppedkollegen der Kategorie "Sportfahrer" oder "Rennstreckenfahrer" trifft... Dann wirkt das Thema "herbrennen" f?r dessen Gattung direkt etwas demoralisierend, denn er kann dieses nur bei Tourenschwuchteln, Trendfahrern und Dosenfahrer erfolgreich praktizieren ;-)))

Er sieht auch keine realen Gefahren!!!!

Er k?nnte z.B. eine un?bersichtliche Kurve durchfahren, die zwei gef?hrliche Ausfahrten beinhaltet. Er registriert diese nicht, sondern f?hrt stattdessen das n?chste mal dort noch bereitwilliger und schneller rum, wenn die Kurve ihm hier Spa? macht und gef?llt. Der ambitionierte Hobbysportfahrer registriert diese Ausfahrten und f?hrt diese n?chste mal definitiv bereitwilliger mit beiden Fingern an Kupplung und Bremse und seiner Einsch?tzung entsprechend langsamer, so dass er in Falle eines Autoaufkommens noch nach seinen erlernten F?higkeiten gut genug und rechtzeitig, in Falle eines Falles reagieren kann. Er sucht sich stattdessen lieber andere Kurven, die ihm weniger unsicher erscheinen und ?bersichtlicher sind. Das ist z.B. ein gravierender Unterschied.

Der Raser ist zudem extrem ?bermutig und h?lt sich f?r einen sehr schnellen, unbesiegbaren Fahrer und akzeptiert kaum, bessere Fahrer, geschweige denn hat es gelernt, dass es beim Motorradfahren nicht nur auf Geschwindigkeit ankommt um z?gig, schnell und trotzdem risikominimiert zu fahren. Er hat meistens Fahrer wie z.B. den Ghostrider aus Schweden oder den Black Prinz aus Frankreich, als gro?e Vorbilder und orientiert sich daran, mit dem festen Glauben, er k?nnte das in ihrem Stil genauso. Er hat es zudem nicht gelernt sich wirklich selbst objektiv einzusch?tzen, sich zu kritisieren, geschweige denn an seiner Technik zu feilen. Er nimmt selbst von erfahrenen Rennstreckenfahrern kaum Ratschl?ge und Tips an und h?lt sich gerne auch f?r schneller...

Der Raser repr?sentiert sich gerne an Treffs wie der Poser und f?r dessen Gattung ist Schr?g und Rastenschleifen auf der Strasse = meist auch schnell...
Er versucht stets andere Verkehrsteilnehmer dabei herauszufordern um sich zu beweisen.
Selbst vor untermotorisierten Autofahrern macht er kein halt.

Er ist jedoch auf Grund seiner Charakterisik, die er dazu ben?tigt, trotz steigender Zulassungen, gottseidank auch nur als kleine Randgruppe vertreten. (hoffen wir es jedenfalls!)
Die Organspender Verwaltung w?rde sich freuen.

„WIR zollen dem echten Raser kein Respekt!“

Daher folgender Ratschlag: Rennstreckenfahrer d?rfen Raser bei denen Sie merken, dass sie keine Ratschl?ge annehmen und sich gar f?r die schnelleren ?bermenschen von der Strasse halten, gerne demoralisierend herbrennen und auf den Boden der Realit?t zur?ckholen. Ambitionierte Hobbyfahrer auf der Stra?e sollten das besser nicht machen, da die Spezies ?fters in schwere Verkehrsunf?lle verwickelt sind....meistens selbstverschuldet. Und oft an Grenzen ihres Fahrk?nnens und verkrampft mit Arschbackenl?hmungen im Adrenalin Kick unterwegs sind!

Und meistens auch wenig Verst?ndnis fuer Linienwahl, Schr?glagenersparnis durch Hangoff-Technik, oder auch Bremspunkte haben.

Fahr einfach normal weiter, nach der n?chsten Kurvenetappe ist der Raser meist im Spiegel verschwunden und l?sst ab… denn er braucht oft „grade“ Strassen und Abschnitte f?r sein Powerbike und kennt wenig Sinn und Zweck von bestimmten Fahrstilen und wenn nicht, h?lt in irgendwann vielleicht auch die Planke auf...

Hoffen wir jedoch, das es niemals so weit kommt! :(
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Etwas anders beim 2. Mal :D

und nein, ich habe nicht immer die selben antworten wie beim 1. Mal benutzt

Analyse 68 Schwuchtel -Quote

Raserfaktor Zone: 316
 
Big bad ba ba

Big bad ba ba

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
655
Ort
Wuppertal
Motorrad
keins mehr
ERGEBNIS: Sport -Tourer

Hollaaaaaa, wir haben hier ein echten Motorradfahrer erwischt ;-)))

Du bist ein Sport- Tourer

Raserfaktor Zone 240

Schwuchtelquote: 64

trifft aber schon zu!
 
Thema:

Seid ihr eine Tourenschwuchtel?

Seid ihr eine Tourenschwuchtel? - Ähnliche Themen

  • Mädels, wo seid ihr?

    Mädels, wo seid ihr?: Noch andere hier von meinem Geschlecht? LG
  • Seid gegrüßt. ........ Ben aus Lehrte/Hannover

    Seid gegrüßt. ........ Ben aus Lehrte/Hannover: Stelle mich gern hier mal vor, ich heisse Ben. Bin 37 Jahre alt und komme aus Lehrte. Fahre Zweirad seitdem ich 16 bin und fahre derzeit eine...
  • Wo seid ihr heute so unterwegs?

    Wo seid ihr heute so unterwegs?: Wollte mal wissen wo ihr heute so unterwegs seid? Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
  • Seid gegrüßt ihr Gixxer

    Seid gegrüßt ihr Gixxer: ich heiße Daniel, bin 27 Jahre alt und komme aus Dillenburg, das liegt im Westen von Hessen. Hab mir diesem Frühling eine GSX-R 750 L0 in braun...
  • Ein neuer aus Hannover und seid heute stolzer Besitzer einer Kilo K1

    Ein neuer aus Hannover und seid heute stolzer Besitzer einer Kilo K1: Hallo, mein Name ist Timo, bin 29 und komme aus Barsinghausen bei Hannover. Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer Kilo K1. Ich hoffe hier...
  • Ein neuer aus Hannover und seid heute stolzer Besitzer einer Kilo K1 - Ähnliche Themen

  • Mädels, wo seid ihr?

    Mädels, wo seid ihr?: Noch andere hier von meinem Geschlecht? LG
  • Seid gegrüßt. ........ Ben aus Lehrte/Hannover

    Seid gegrüßt. ........ Ben aus Lehrte/Hannover: Stelle mich gern hier mal vor, ich heisse Ben. Bin 37 Jahre alt und komme aus Lehrte. Fahre Zweirad seitdem ich 16 bin und fahre derzeit eine...
  • Wo seid ihr heute so unterwegs?

    Wo seid ihr heute so unterwegs?: Wollte mal wissen wo ihr heute so unterwegs seid? Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
  • Seid gegrüßt ihr Gixxer

    Seid gegrüßt ihr Gixxer: ich heiße Daniel, bin 27 Jahre alt und komme aus Dillenburg, das liegt im Westen von Hessen. Hab mir diesem Frühling eine GSX-R 750 L0 in braun...
  • Ein neuer aus Hannover und seid heute stolzer Besitzer einer Kilo K1

    Ein neuer aus Hannover und seid heute stolzer Besitzer einer Kilo K1: Hallo, mein Name ist Timo, bin 29 und komme aus Barsinghausen bei Hannover. Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer Kilo K1. Ich hoffe hier...
  • Oben