Seid ihr eine Tourenschwuchtel?

Diskutiere Seid ihr eine Tourenschwuchtel? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Raserfaktor: 51 Schwuchtel-Quote: 96 ERGEBNIS: Tourer -> ich behalte meine Supersportler trotzdem :heul:
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Raserfaktor: 51
Schwuchtel-Quote: 96

ERGEBNIS: Tourer -> ich behalte meine Supersportler trotzdem :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Schwuchtel-Quote: 77
Raser: 49

Ergebniss: Tourer :smilie_f:

Hole mir trotzdem keine Harley, zumindest noch nich. :D
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
ERGEBNIS: Der ambitionierte Strassen–Sportfahrer / Supersportfahrer (Supermoto); Schwuchtelquote 55 & Raserfaktor 82

Hahaha :-D wie passend

Jo wir haben noch einen echten Motorradfahrer erwischt ;-)))
Eigentlich haben wir sogar so einen Motorradfahrer erwischt, wie wir Sie auf www.leder-nacken.de suchen ;-)))

Den „echten“ ambitionierten Strassen-Hobbysportfahrer, prägen die Eigenschaften aus, dass er sich stets in einem „Umschaltprozess“ befindet und mit „Sicherheitsreserven“ fährt. Er weiß genau um die Gefahren welche die öffentlichen Strassen- und der Strassenverkehr prinzipiell mit sich bringen. Daher fährt er nie (und sollte das auch!!!) an seinem persönlichen Limit und hält sich stets diese gewissen „Sicherheitspolster“ und hält sich daher viele Aufmerksamkeits-Ressourcen für seine Umgebung sowie dem Strassenaufkommen, sprich Verhältnissen frei.

Ganz im Gegenteil zum „Raser“ , wenn auch oft gern von der Tourenschwuchtel irrtümlich verwechselt,;-)))
Die „Umschaltprozesse“ finden meist zum Beispiel in übersichtlichen und bekannten Landstrassen-Kurvenetappen statt. Dort wo der gesunde Strassensportfahrer auf „Sportliche Gesinnung umschaltet“ jedoch seinem Limit fern bleibt (und auch bleiben sollte) um das Motorrad im Falle eines Falles seinen Fähigkeiten entsprechend auch zu beherrschen und reagieren zu können. In Kinderzonen oder in gefährlichen Etappen schaltet er also den Umschaltprozess auf ruhigere Gangart um.

Sein Reifentypus, gängiger Supersport-Motorräder wurden genau für diese Zwecke konzipiert, und befindet sich meist im richtigen Temperaturfeld um diese Prozesse aufzufangen. Um somit in Kurven für Landes genormte Straßengeschwindigkeiten auch mal deutlich schneller unterwegs sein zu können und bei ruhigeren Phasen wiederum genug positive Pneueigenschaften aufzuweisen.
Er hat somit: Sich, die Situation und sein Fahrzeug stets nach all seinen Möglichkeiten und Fahrtechniken im Griff und erhält sich hierdurch eine „zusätzliche Sicherheit“. (Zu mindestens sollte er das, in unserer Denkweise)

Er liebt ansprechende Kurven mehr als gerade Strecken sowie Autobahnen, und auch keine Knicke die erst ab 250Kmh Spaß bringen. Zudem interessiert er sich kaum für Besichtigungsorte, sondern sieht hier eher den Weg, als das Ziel als seine Motivation. Er nimmt sich gern Tips und Ratschläge von weiter fortgeschrittenen Sportfahrern oder Amateur-Rennstreckenfahrern an und weiß sich stets „Gesund einzuschätzen“ um seine erlernten Fahrtechniken entsprechend seinen Fahrstil anzupassen. Gelegentlich sammelt er nach Möglichkeit auch Erfahrungen auf „Rennstrecken- Trainings / Ausflügen“, oder gezielten „Instruktoren-Trainings“, die auf der Straße zu gefährlich währen in Übungseinheiten zu machen.

Er meidet jedoch meistens dann kleine ADAC- oder diverse Sicherheitstrainings, da diese in seiner Fahrpraxis keinen Erfahrungswert mehr besitzen. (Ausgenommen hier, natürlich sportliche Einsteiger und Fahranfänger).

Er schleift auch gerne mal im völlig „übertriebenem und unnötigen Hangoff“ mit dem Knie durch die seiner Auffassung nach, sicheren Landstrassenkurven entlang, weil es Ihm einfach Spaß macht und zu seiner „sportlichen Mentalität“ und seinen Motorrad passt. (=Sporthobby).

Was meistens jedoch oft als dramatischer aufgefasst wird, als es in Wirklichkeit ist, denn er ist nie darauf bedacht „Höchstgeschwindigkeiten und Rundenzeiten“ zu erzielen. Sondern stattdessen nur auf Fahrtechnik und auf sportlichen Fahrspass aus. Um es mal in Etwa mit Keith Code (Superbike und Motorcycle Racing School und Autor zahlreicher Bücher Rund ums Motorradfahren und Rennstreckentechnik) in Worten etwas zu umschreiben:

„Ich habe auf der Straße einige Unfälle gehabt, die allesamt in Pendelbereich lagen bei höhere Geschwindigkeit ist jedoch nie etwas schlimmeres passiert, weil ich gelernt habe mich selbst gesund einzuschätzen und das es beim Motorradfahren auf mehr ankommt und wichtigere Dinge gibt, als nur am Gas zu drehen“

Unter fahren-können verstehen wir dabei, wenn man sein Gerät zügig bewegen kann, und das möglichst sicher. Und das unter Anwendung aller gängigen Fahrtechniken, wie aktivem Lenken, starkem Abbremsen / Zwischengas und Bremstechnik (in die Kurve einbremsen). Gern auch mit andriften der Kurve und Powerslide beim raus beschleunigen, sofern das sein Material hier hergibt und seine Skills also seine erlernten Fähigkeiten, sowie die Sicherheitsaspekte es zulassen!

„„Er kennt““ seine Grenzen und erkennt diese auch an!!!!

In jedem Fall kennt ein echter Strassen ambitionierter Hobby-Motorradfahrer stets seine Grenzen, und agiert im Fahrspaß beim Ausreiten nicht extrem nahe derselben, oder sogar jenseits davon. Sondern lässt sich wie bereits erwähnt das kleine „Polster“ übrig, um im Falle des Falles gewappnet zu sein. Er trainiert stets seine Fahrfertigkeiten und verfeinert seine Technik. Wo seine persönlichen Grenzen liegen, ist dabei völlig unerheblich. Für den einen Fahrer liegen sie tiefer, für den anderen halt höher…

Es kommt auf den Trainingsstand des Fahrers an!!!!!

Sportliches Motorradfahren ist = Sporthobby.

Der echte ambitionierte sportliche Motorradfahrer betrachtet sein Hobby als eine Art Sport, und er hat seine Fahrfähigkeiten gezielt und nach und nach antrainiert, und nicht einfach ein Motorrad gekauft, um sich damit halt durch die Gegend rollen zu lassen, ohne Dunst von Sachen wie aktiv lenken, harte Bremsungen, beherrschen des Getriebes, Sitzposition, Fahrtechnik und so weiter. Dabei ist zu beachten: „Der eine ist mit dem Training und seinen Fähigkeiten schon weiter, der andere halt noch nicht soweit (Das ist nicht so schlimm!!!!)
Da Sie jedoch die gleichen Grundambitionen vertreten, sind Supersportler hier die richtige Wahl.
Beide sind aus ihrem Innersten heraus „echte ambitionierte sportliche Motorradfahrer“.

Jeder gesunde Strassensportfahrer dieser Gattung sollte die Gefahren, wie Leitplanken, Bäume und Verkehrs - Hindernisse sehr genau kennen und auch anerkennen. Sie sollten dieses stets in ihren Ressourcen und ihrer Fahrweise mit einplanen. Ein gewisses Restrisiko gehört leider auch hier dazu, wie das Krebsrisko zum Raucher oder die Leberzirrhose zum Alkohol trinken.
Seine Ambitionen sind jedoch stets seinen Motorradtypus, Lernstatus und Fahrpraxis ensprechend „der sportlicher Gesinnung“ und nicht auf das Erreichen von Höchstgeschwindigkeiten bedacht. Er lebt sein Motorrad.

Bravo, genau diese ART VON MOTORRADFAHRER SUCHEN WIR AUF WWW.LEDER-NACKEN.DE
Schau doch mal vorbei, gemeinsam anständig ausreiten und Erfahrungen zu teilen macht noch mehr Spass ;-)))
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Raser :d
 
donkaroll

donkaroll

Gixxer
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
183
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750 K5
Raser

Raserfaktor:213
Schwuchtelfaktor:58

Finde die Beschreibung auf mich aber nicht zutreffend :smilie_f:
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
ERGEBNIS: Tourer

Hollaaaaaa, wir haben hier ein echten Motorradfahrer erwischt ;-)))

Du bist ein TOURER.

Schwuchtel-Quote: 93
Raserfakor-Zone: 43
 
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
ERGEBNIS: Raser

Hallo Raser,

Du bist das Ende der Nahrungskette unter Motorradfahrern. Dir spricht man meistens weder Hirn noch Verstand zu. Wir nennen dich daher „Ghostrider für Arme“. Allerdings müssen wir auch anmerken, dass dieser lustige Test im Bezug auf einen Raser, sehr, sehr, schwer zu differenzieren ist. Das Problem ist einfach, dass die Gruppe selten und extrem zwischen anderen Gruppen liegt. Du könntest also auch ein sportlich Ambitionierter Hobbyfahrer auf der Strasse sein, der sich selbst stets gesund einschätzen kann und sein Motorrad entsprechend seines Hobby-Niveau's anständig, verantwortungsbewußt und "artgerecht" zu führen weiß aber oft auch etwas über die Grenze schiesst. Das ist der Fall wenn deine Raserquote sehr knapp über 180 Raserfaktor liegt!

Auch diese Fahrer fahren öfters viel schneller als es erlaubt ist, haben aber andere Ambitionen wie Du.




:lol::lol::lol::lol:Stefan du sicher auch :lol::lol::lol::lol: uns gehört der :icon_spa:

Raserfaktor 322 oO^^
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
71 schwuchtel quote
raserfaktor zone 563

:O

ist das so schlimm mit mir? :(
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Schwuchtelquote: 69
Raserfaktor: 138

ERGEBNIS: Sport-Tourer

:D
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Ergebnis : Raser
Schwuchtelquote: 60
Raserfaktorzone: 376
:eek:
hups :D
und ja ich war ehrlich....
 
Effêct

Effêct

Gixxer
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
ZX6-R 636 `13
ERGEBNIS: Tourer

Hollaaaaaa, wir haben hier ein echten Motorradfahrer erwischt ;-)))

Du bist ein TOURER.

Jene Motorradfahrer, die das Entdecken, Reisen und Abenteuer auf und mit dem Motorrad in den Mittelpunkt stellen und das geeignete Bike und Material für ihre Zwecke besitzen um ihre Ambitionen auszuleben.
80 Schwuchtel /// 159 Raser
 
milchmann

milchmann

Kleingixxer
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
86
Ort
Stuttgart
Motorrad
Suzuki Gsx R 600srad
Tourer bis Sporttourer

Raserfaktor 119

Genieße wohl doch unter anderem die Aussicht XD
 
G

GIXXER_600

Gast
Erbegnis: Raser

Raserfaktor: 289

Schwuchtelquote: 53

Trifft zu, aber da gibts noch Luft.
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Ergebnis : Raser
Schwuchtelquote:81
Raserfaktorzone: 259
 
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
79% Schwuchtel
214 Raser..


Hallo Raser,

Du bist das Ende der Nahrungskette unter Motorradfahrern. Dir spricht man meistens weder Hirn noch Verstand zu. Wir nennen dich daher „Ghostrider für Arme“. Allerdings müssen wir auch anmerken, dass dieser lustige Test im Bezug auf einen Raser, sehr, sehr, schwer zu differenzieren ist. Das Problem ist einfach, dass die Gruppe selten und extrem zwischen anderen Gruppen liegt. Du könntest also auch ein sportlich Ambitionierter Hobbyfahrer auf der Strasse sein, der sich selbst stets gesund einschätzen kann und sein Motorrad entsprechend seines Hobby-Niveau's anständig, verantwortungsbewußt und "artgerecht" zu führen weiß aber oft auch etwas über die Grenze schiesst. Das ist der Fall wenn deine Raserquote sehr knapp über 180 Raserfaktor liegt!

Auch diese Fahrer fahren öfters viel schneller als es erlaubt ist, haben aber andere Ambitionen wie Du.

HEHE... Also ich habe jede Frage ehrlich beantwortet.... Ich fahrer gerne schnell, aber dabei sicher :_)
 
H

HeLioS

Kleingixxer
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
44
Ort
OG
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ergebnis: Raser

Raserfaktor Zone: 269

Schwuchtelquote: 57

:D:D echt lustig der Test...
 
Thema:

Seid ihr eine Tourenschwuchtel?

Seid ihr eine Tourenschwuchtel? - Ähnliche Themen

  • Mädels, wo seid ihr?

    Mädels, wo seid ihr?: Noch andere hier von meinem Geschlecht? LG
  • Seid gegrüßt. ........ Ben aus Lehrte/Hannover

    Seid gegrüßt. ........ Ben aus Lehrte/Hannover: Stelle mich gern hier mal vor, ich heisse Ben. Bin 37 Jahre alt und komme aus Lehrte. Fahre Zweirad seitdem ich 16 bin und fahre derzeit eine...
  • Wo seid ihr heute so unterwegs?

    Wo seid ihr heute so unterwegs?: Wollte mal wissen wo ihr heute so unterwegs seid? Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
  • Seid gegrüßt ihr Gixxer

    Seid gegrüßt ihr Gixxer: ich heiße Daniel, bin 27 Jahre alt und komme aus Dillenburg, das liegt im Westen von Hessen. Hab mir diesem Frühling eine GSX-R 750 L0 in braun...
  • Ein neuer aus Hannover und seid heute stolzer Besitzer einer Kilo K1

    Ein neuer aus Hannover und seid heute stolzer Besitzer einer Kilo K1: Hallo, mein Name ist Timo, bin 29 und komme aus Barsinghausen bei Hannover. Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer Kilo K1. Ich hoffe hier...
  • Ein neuer aus Hannover und seid heute stolzer Besitzer einer Kilo K1 - Ähnliche Themen

  • Mädels, wo seid ihr?

    Mädels, wo seid ihr?: Noch andere hier von meinem Geschlecht? LG
  • Seid gegrüßt. ........ Ben aus Lehrte/Hannover

    Seid gegrüßt. ........ Ben aus Lehrte/Hannover: Stelle mich gern hier mal vor, ich heisse Ben. Bin 37 Jahre alt und komme aus Lehrte. Fahre Zweirad seitdem ich 16 bin und fahre derzeit eine...
  • Wo seid ihr heute so unterwegs?

    Wo seid ihr heute so unterwegs?: Wollte mal wissen wo ihr heute so unterwegs seid? Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
  • Seid gegrüßt ihr Gixxer

    Seid gegrüßt ihr Gixxer: ich heiße Daniel, bin 27 Jahre alt und komme aus Dillenburg, das liegt im Westen von Hessen. Hab mir diesem Frühling eine GSX-R 750 L0 in braun...
  • Ein neuer aus Hannover und seid heute stolzer Besitzer einer Kilo K1

    Ein neuer aus Hannover und seid heute stolzer Besitzer einer Kilo K1: Hallo, mein Name ist Timo, bin 29 und komme aus Barsinghausen bei Hannover. Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer Kilo K1. Ich hoffe hier...
  • Oben