Service zurücksetzen

Diskutiere Service zurücksetzen im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo, habe bei meiner SRAD jetzt einen großen Service gemacht. Betriebsflüssigkeiten erneuern, Luftfilter und Zündkerzen erneuert, Kette...
A

AMG-GSXR

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
4
Ort
Leutkirch im Allgäu
Motorrad
Suzuki GSXR 750 SRAD
Hallo,
habe bei meiner SRAD jetzt einen großen Service gemacht.
Betriebsflüssigkeiten erneuern, Luftfilter und Zündkerzen erneuert, Kette gefettet etc.

Es leuchtet aber noch im Drehzahlmesserdisplay bei Zündung ein

- OIL CHECK

und wenn ich sie Starte und laufen lasse geht das alles weg und die Kühlflüssigkeitstemperaturanzeige erscheint.

Wie kann ich nun den Service zurücksetzen?

PS: Ist eine 99er SRAD Einspritzer

Vielen Dank schonmal
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.714
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Bei der SRAD gibt's keinen "Service", den man zurücksetzen kann. Die Oil Check Lampe leuchtet eventuell, weil vielleicht nicht genug Öl drin ist...
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Zuwenig öl

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Ace007

Ace007

Kleingixxer
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
65
Ort
Thalfingen
Motorrad
GSX-R 750, R1150RT
Oil-Check leuchtet immer wenn nur Zündung an ist. Ist wie beim Auto. Da der Motor nicht läuft ist auch kein Öldruck da.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
So eine serviceanzeige wie im auto gibts doch nitmal bei ner RR oder?
Höchstens bei aprilia oder so könnte ich mir das noch vorstellen.
 
A

AMG-GSXR

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
4
Ort
Leutkirch im Allgäu
Motorrad
Suzuki GSXR 750 SRAD
Also zu wenig Öl ist definitiv nicht drin bin knapp unter Max. Des passt soweit. Also das heißt das er bei zündung an und stehendem Motor Oil Check sagt ist ganz normal?

Hat das jemand sonst noch bei seiner Srad?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Also zu wenig Öl ist definitiv nicht drin bin knapp unter Max. Des passt soweit. Also das heißt das er bei zündung an und stehendem Motor Oil Check sagt ist ganz normal?

Hat das jemand sonst noch bei seiner Srad?
Wenn haben das nur die `98er und `99er Einspritzermodelle.
 
Rico-K7

Rico-K7

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
37
Ort
oranienbaum
Motorrad
GSX-R 1000 K7 , VS 1
Öldruckschalter defekt ? MFG Rico
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Das ist bei jedem Fahrzeug normal wenn du die Zündung einschaltest leuchtet die lampe.
Wenn der Motor dann läuft baut sich der Öldruck auf und der Schalter schaltet. Dann geht die Lampe aus. Alles in Ordnung. zurücksetzen kann man da nichts.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Das ist bei jedem Fahrzeug normal wenn du die Zündung einschaltest leuchtet die lampe.
Wenn der Motor dann läuft baut sich der Öldruck auf und der Schalter schaltet. Dann geht die Lampe aus. Alles in Ordnung. zurücksetzen kann man da nichts.
bei "jedem" Fahrzeug sofern es ein einspritzer ist
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Haben, ja. leuchten bei Zündung an / motor aus?
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Das is zu Kontrolle das die leuchte überhaupt funktioniert machst du die Zündung an geht die leuchte mit an
Weil was bringt es dir wenn die leuchte kaputt ist und du fährst damit und die leuchte sollte leuchten tut sie aber net du denkst dir super alles passt nach paar km bleibst steht denkst dir wtf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Wenn Sie noch leuchtet, wenn der Motor an ist, dann ist der Filter nicht entlüftet. Passiert schon mal. Dann bitte den Motor schnell ausmachen, den Filter leicht öffnen, Motor anmachen und wenn Öl anfängt aus dem Filter zu laufen, schnell schliessen. Fertig.
 
Thema:

Service zurücksetzen

Service zurücksetzen - Ähnliche Themen

  • Kein Serviceheft vorhanden?!

    Kein Serviceheft vorhanden?!: Hallo Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gixxer und habe eine sehr schöne GSX-R 750 K8 gefunden. Bietet ein bekannter Händler an...
  • Lenkungsdämpfer Service 750 k1

    Lenkungsdämpfer Service 750 k1: Servus, wie schon der Name sagt kann man erahnen worum es hier ghet. Hab heute mal meinen Lenkungsdämpfer inspiziert. Und er laeuft nicht runter...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 18000er Service selbst gemacht und Geld gespart

    18000er Service selbst gemacht und Geld gespart: Gestern warst wieder mal soweit. Service selbst gemacht und viel Geld gespart. Der luftfilter sah nach 18.000 auch nicht mehr gesund aus 😂
  • Service / Wartung GSXR selber machen!?

    Service / Wartung GSXR selber machen!?: Hallo Leute, wollte mal fragen ob Ihr eure Bikes selbst warted? Was wechselt und kontrolliert Ihr dabei ? .... und noch was: Kann man die...
  • Service / Wartung GSXR selber machen!? - Ähnliche Themen

  • Kein Serviceheft vorhanden?!

    Kein Serviceheft vorhanden?!: Hallo Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gixxer und habe eine sehr schöne GSX-R 750 K8 gefunden. Bietet ein bekannter Händler an...
  • Lenkungsdämpfer Service 750 k1

    Lenkungsdämpfer Service 750 k1: Servus, wie schon der Name sagt kann man erahnen worum es hier ghet. Hab heute mal meinen Lenkungsdämpfer inspiziert. Und er laeuft nicht runter...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 18000er Service selbst gemacht und Geld gespart

    18000er Service selbst gemacht und Geld gespart: Gestern warst wieder mal soweit. Service selbst gemacht und viel Geld gespart. Der luftfilter sah nach 18.000 auch nicht mehr gesund aus 😂
  • Service / Wartung GSXR selber machen!?

    Service / Wartung GSXR selber machen!?: Hallo Leute, wollte mal fragen ob Ihr eure Bikes selbst warted? Was wechselt und kontrolliert Ihr dabei ? .... und noch was: Kann man die...
  • Oben