Shoei nxr gut?

Diskutiere Shoei nxr gut? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hallo. Hat den helm schon wer in Gebrauch? Is ziemlich teuer um 529 Euro. Wie is der so im allgemeinen. Lautstärke und alles andere? Lg...
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Hallo. Hat den helm schon wer in Gebrauch? Is ziemlich teuer um 529 Euro.
Wie is der so im allgemeinen. Lautstärke und alles andere? Lg

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich persönlich find ihn super. Belüftung, Gewicht und Aerodynamic empfinde ich als erstklassig. Was die Lautstärke angeht, hätte ich mir mehr versprochen, aber das liegt, denke ich an der übertriebenen Lobhudelei in den diversen Tests. Laut isser definitiv nicht.

Ich werd ihn auf jeden Fall noch sehr lange Fahren.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Ok. Danke. Der matte schwarze helm kostet 469. Is aber der gleiche ausser der beklebung oder?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Bürste

Bürste

Gixxer
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
142
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ja sind alle die gleichen. Nur das Dekor variiert.

Ich bin auch sehr zufrieden mit ihm. Passt sehr gut und ist lautstärkemäßig vergleichbar mit dem XR 1100.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Wäre der xr1100 auch zu empfehlen weil der waere günstiger?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Hab den 1100 seit zwei Jahren und kann nur sehr gutes berichten!!


Bikergruß, Jan
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Hab mir den NXR letzte Woche geholt und bin höchst zufrieden damit. Aerodynamisch top, Rennstreckentauglich da doppel D verschluss, Tragegefühl auch nach Stunden sehr gemütlich. Lautstärke geht in Ordnung...Am besten ist, dass er klein und leicht ist. Das ist gut investiertes Geld.received_m_mid_1400520401580_d016bc310f7a78eb98_0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Hab mir den NXR letzte Woche geholt und bin höchst zufrieden damit. Aerodynamisch top, Rennstreckentauglich da doppel D verschluss, Tragegefühl auch nach Stunden sehr gemütlich. Lautstärke geht in Ordnung...Am besten ist, dass er klein und leicht ist. Das ist gut investiertes Geld.Anhang anzeigen 65155
Was hast du bezahlt?




Hab mir den NXR letzte Woche geholt und bin höchst zufrieden damit. Aerodynamisch top, Rennstreckentauglich da doppel D verschluss, Tragegefühl auch nach Stunden sehr gemütlich. Lautstärke geht in Ordnung...Am besten ist, dass er klein und leicht ist. Das ist gut investiertes Geld.Anhang anzeigen 65155


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
War bei Louis und hab 529,- bezahlt. Hatte aber auch eine vorzügliche Beratung und dort kannst du halt 2 Tage Probefahren und wenn er nicht passt den Helm umtauschen. Hab eigentlich auch größe M aber die nette Dame hat mir dann einen in S ans Herz gelegt weil sich das Futter noch etwas weitet und an den Kopf anpasst. Ich habe keine Beschwerden beim fahren und würde jederzeit wieder diesen Helm kaufen.
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich find die Dekore etwas 'meh' dafür, dass die n Hunderter extra kosten sollen. Ich hab für meinen Weißen mit stark getöhntem Visier 488 bezahlt und optisch is das auf jeden Fall voll mein Ding. Weiß Matt hätte mir noch besser gefallen.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Die verkäiferin hat mir gesagt dass die dekore per hand aufgeklebt oder was auch immer von dem Japanerinen werden

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Das ist mir mit den Dekoren egal. Ich kaufe den Helm dort gern u.a. wegen der Beratung und dem Service und bezahl auch gern das Geld. Der wird ja nicht umsonst so teuer sein und für das Dekor (was mir sehr gut gefällt und zur Maschiene passt) waren es halt 100,- mehr...Wann kauft man schonmal nen Helm :)
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ist halt persönliche Präferenz :D Für mich war kein Dekor dabei, für das ich 100€ mehr hätte ausgeben wollen.
 
RacingFufu

RacingFufu

Kleingixxer
Dabei seit
12.04.2014
Beiträge
75
Ort
Senden
Motorrad
GSX-R 600 L1
Matt schwarz geht eh immer [emoji106]


Scheiss auf's Pferd..echte Prinzen kommen mit dem Motorrad
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
wie wäre es mit dem X-Spirit 2 ? der ist noch ne Klasse über dem NXR und ist im Moment überall im Angebot zum gleichen preisd wie der NXR (Kostet normal 879€) da hab ich gestern auch zugeschlagen
 
RacingFufu

RacingFufu

Kleingixxer
Dabei seit
12.04.2014
Beiträge
75
Ort
Senden
Motorrad
GSX-R 600 L1
Ohja um die 499€ kriegst den schon! Und des ist n Top Helm


Scheiss auf's Pferd..echte Prinzen kommen mit dem Motorrad
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
OK blöd. Den hab ich jetzt nicht probiert. Jetzt weiss ich nicht ob der mir passt in gr M

Gesendet von meinem INM8002KP mit Tapatalk
 
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Der x Spirit ist nicht unbedingt "besser" er ist lediglich noch sportlicher und eigentlich eher für die renne als für die Straße gedacht. Hat noch eine bessere aerodynamik, größere Spoiler, dafür ist er deutlich lauter und die lüftungsschieber sind wegen der besseren aerodynamik so klein gehalten, dass man sie lediglich mit nem Fingernagel auf und zu schieben kann, auf jeden Fall nicht mit Handschuhen oder während der fahrt!
Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden:-)


Bikergruß, Jan
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Ich bin der Meinung, dass keiner der "High End" Helme gut, oder schlecht sein kann heute! In erster Linie entscheidet die Passform. Lautstärke kannst vergessen, denn der gleiche Helm wird auf dem gleichen Moped bei zwei unterschiedlich grossen Fahrern unterschiedlich laut sein!

Wenn ich jetzt nen Helm bräuchte, würde ich mir nen XR1100 kaufen, denn dieser wird deutlich günstiger sein/werden als der Neue. Und falsch machst Du bei dem auch nix.
 
Thema:

Shoei nxr gut?

Shoei nxr gut? - Ähnliche Themen

  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Erfahrungen zum Shoei GT Air gesucht!

    Erfahrungen zum Shoei GT Air gesucht!: Hallo Forum, hat jemand Erfahrungen mit dem Helm, besonders bei höheren Geschwindigkeiten? :D Ich hab den Probe gefahren, aber leider war es...
  • Welcher Helm? Schuberth SR1 oder Shoei X-Lite 802R

    Welcher Helm? Schuberth SR1 oder Shoei X-Lite 802R: Hallo Forum, seit 4 Jahren lege ich meinen Helm immer auf meinem Tank ab und der ist bisher nie runtergefallen. Bis Sonntag. Er fällt runter, in...
  • Shoei NXR visier

    Shoei NXR visier: Hi Leute, ich habe mir den SHOEI NXR zugelegt. habe ein riesengroßes problem habe dazu das "verspiegelte" visier von Louis dazu gekauft es ist...
  • Shoei NXR

    Shoei NXR: Hallo leute, wollte mir einen shoei NXR zulegen hat jemand von euch tipps wo ich ihn billiger abgreifen könnte als bei louis für 560 ? mit nem...
  • Shoei NXR - Ähnliche Themen

  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Erfahrungen zum Shoei GT Air gesucht!

    Erfahrungen zum Shoei GT Air gesucht!: Hallo Forum, hat jemand Erfahrungen mit dem Helm, besonders bei höheren Geschwindigkeiten? :D Ich hab den Probe gefahren, aber leider war es...
  • Welcher Helm? Schuberth SR1 oder Shoei X-Lite 802R

    Welcher Helm? Schuberth SR1 oder Shoei X-Lite 802R: Hallo Forum, seit 4 Jahren lege ich meinen Helm immer auf meinem Tank ab und der ist bisher nie runtergefallen. Bis Sonntag. Er fällt runter, in...
  • Shoei NXR visier

    Shoei NXR visier: Hi Leute, ich habe mir den SHOEI NXR zugelegt. habe ein riesengroßes problem habe dazu das "verspiegelte" visier von Louis dazu gekauft es ist...
  • Shoei NXR

    Shoei NXR: Hallo leute, wollte mir einen shoei NXR zulegen hat jemand von euch tipps wo ich ihn billiger abgreifen könnte als bei louis für 560 ? mit nem...
  • Oben