Ich hab mir den Helm auch geholt! Bin zwar noch nicht selber hintern Lenkrad damit gefahren aber schon paar mal beim Joschi mitgefahren. Ich bin mit dem Helm auch sehr zufrieden. Windgeräusche sind meiner Meinung nach sehr gering, jedenfalls im Gegensatz zu den Helmen die ich bisher auf hatte. Die Belüftung ist auch absolut genial. Da merkt man auch wenn die Luftventile offen sind. Die Polster sind zum reinigen sehr einfach zu demontieren und wieder einzusetzen. Weiterhin würde ich mal sagen dass Kompfort bei Shoei gross geschrieben wird!!! Dazu kommt auch noch das der Helm vom Design her verdammt gut gelungen ist.
Somit gibt es von mir ein " JA " auf die Frage.... Shoei XR-1000 kaufen oder nicht?
Hab hier noch ein Post gefunden auf einer Seite wo sich XR-1000 Fahrer austauschen!
Top Helm!
Bewertung: 1,5 (sehr gut)
Geeignet für: Touren- und Sportfahrer
Hallo,
also der Helm ist wirklich super. Eines der besten Modelle auf dem Markt für Touren - und auch sportlichere Fahrer. Die Verarbeitung ist durchweg sehr gut und die Austattung des Helms ist super (Pinlock, austauschbare Polster, nachrüstbarer Akustikkragen, usw usw).
Ich selbst fahre ihn mit dem Akustikkragen und kann nur sagen, das ist super!
Der Doppel - D-Verschluß ist einsame spitze. Es gebe zu, wenn mal die normalen klick - verschlüsse gewohnt ist, ist der Doppel - D-Verschluß zu Anfang gewöhnungsbedürftig, aber es gibt keinen sichereren Verschluß als diesen. Zudem ist dies der einzige für den professionellen Rennbetrieb zugelassene Verschluß. Der Verschluß wird stets passend geschlossen und das nachsträgliche einstellen (wie bei den Klickverschlüssen) entfällt somit auch.
Ich kann diesen Helm nur empfehlen. Habe ihn mir auch erst widerwillig gekauft, auch wegen des Preises von 480 Euro, aber er ist sein Geld wert!!! In schwarz bekommt man ihn schon regulär für 380 und mit dem ein oder anderen ebay angebot geht es auch schon mal noch günstiger!!!
Also Top Helm!!! Kann bedenkenlos gekauft werden.