Sidi Corsa

Diskutiere Sidi Corsa im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Mahlzeit ^^ Ich hab mir eben noch die Sidi Corsa für 229,- bei der Tante bestellt(kosteten dort vorher 329,-). Ich stand echt vor der Wahl...
Benjoe1980

Benjoe1980

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
111
Ort
Köln Brück
Motorrad
GSX-R 1100 GU75C
Mahlzeit ^^


Ich hab mir eben noch die Sidi Corsa für 229,- bei der Tante bestellt(kosteten dort vorher 329,-). Ich stand echt vor der Wahl zwischen den SIDI's, den ALPINESTARS S-MX PLUS auch für 229,- und den DAYTONA CARVER für 209,-.
Ich habe hier im Forum auch ein bisschen recherchiert und schlecht sind die ja alle nicht. Da ich relativ schmale Füsse habe hatte ich mich schon vor über 3 Jahren für die Sidi Vertigo entschieden da sie einfach nirgendwo drückten und auch beim gehen noch einen, für Motorradstiefel, komfortablen eindruck gemacht haben. Die Vertigo's haben denselben Rutscher wie die Held Phantom hinter sich und nur minimale Abschürfungen und mussten natürlich auch schon öfter leiden beim Kurvenfahren haben sie am Schleifschutz sehr gut gehalten und bei einem Umfaller haben sie meinen Fuß/Bein auch gut geschützt und nichts verdreht. Den rechten Fersenschutz habe ich leider etwas angebrannt da mein High-Up Zwischenrohr wohl etwas zuuuu High-Up war :keule:

Die Mechanik(wovon die Vertigo's ja nicht soviel haben) funktioniert bis heute einwandfrei und der Tragekomfort ist bis heute Top gewesen. Letzes Jahr ist mir leider der Reißverschluss am linken Schuh kaputtgegangen(man muss dazu sagen das ich immer sehr...naja...brutal die Schuhe an-und ausgezogen habe da ich ein ausgeprochener Hektiker bin) hab dann versucht sie zu reparieren und danach wollte ich sie bei der Tante umtauschen, die haben sie eingeschickt und sidi meinte ich hätte zuviel daran "rumgewerkelt" naja, war meine Schuld, hatte sie echt gut versaut bis auf diese Tatsache war ich sehr zufrieden und deshalb habe ich mich wieder für Sidi's entschieden und ich freue mich schon wenn sie ankommen :headbang::headbang::headbang:

Ausserdem sollten nach 3-4 Jahren die Klamotten eh mal gewechselt werden deswegen kommen jetzt erstmal Handschuhe und Schuhe dran.


alles klar Freunde und Freundinnen, das war mein kurzes Feedback, DRIVE SAFE !!!


gruss Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Hab mich letztesJahr auch neu eingekleidet, u.a. mit Sidis.
Muss sagen die tragen sich super.
Lang gemacht habe ich mich damit noch nicht zum Glück.
Finde sie auch optisch sehr gut.

Dann viel Spaß mit deinem neuen Equipment!!!
 
Z

Zerro

Gast
Hab mir auch Ende letzten Jahres Sidi geholt, weiß nur nich welches Modell das ist, war aufjedenfall auf 180 runtergesetzt :)
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
also ich weiß nicht, ob die neuen DAYTONA CARVER total anders sind als die vorgänger. sehen jedenfalls fast identisch aus. aber wenn sich da nicht viel getan hat, würd ich echt von denen abraten. die sind viel zu klobig und dick ^^
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Jepp, fahre ich auch und bin voll zufrieden.

Jetzt kommen noch neue Modelle, wovon eins davon mein neuer Stiefel wird.

Sidi gibt's übrigens auch bei uns;)
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Sidis sind nicht schlecht hatte ich auch wurden mir vom Dainese Shop auch empfohlen ! Habe mir dieses Jahr auch ein neues Outfit gegönnt dabei stand ich vor der Wahl zwischen Daytona evo sport und Dainese Torque pro out .

Habe mir dann erst die Daytonas zugelegt aber habe sie dann schliesslich gegen die Dainese Torque pro out eingetaucht finde die Dainese passen besser zum Gesamtbild die Daytonas sahen mir zu altbacken aus !
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
habe noch nen satz in 41 da 200eur und er is bei euch sidi vertigo corsa
 
Zuletzt bearbeitet:
WillWall

WillWall

Gixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
195
Ort
Franken
Motorrad
GSX-R 600 K1
also ich hab die sidi cobra und kann mich überhaupt micht beschweren
top stiefel
 
Thema:

Sidi Corsa

Sidi Corsa - Ähnliche Themen

  • Sidi Stiefel

    Sidi Stiefel: Hallo Leute, wollte mir ein paar neue Stiefel holen, von Sidi. Gibt ja reichlich Modelle: Performer, Vertigo, ST, ST-Air, Mag-1, Rex...
  • Biete SIDI Vortice Gr.44

    Biete SIDI Vortice Gr.44: Erledigt
  • Sidi Vertigo Corsa oder Alpinestars S-MX Plus?

    Sidi Vertigo Corsa oder Alpinestars S-MX Plus?: Hey Freaks, bin auf der suche nach anderen Stiefeln, aktuell sind mir die Sidi Vertigo Corsa oder die Alpinestars S-MX Plus Würdet ihr mir...
  • Frage zu Sidi Cobra Sidi Corsa

    Frage zu Sidi Cobra Sidi Corsa: Hi, ich will mir ein paar der Obengenannten Stiefel kaufen, wollte zwar erst die Sidi Vertigo, aber bei Louis gibts die nicht. Kann jemand etwas...
  • Daytona EVO Security bzw. Sidi Vertigo corsa / Vortice

    Daytona EVO Security bzw. Sidi Vertigo corsa / Vortice: hi, möchte mir über den winter neue schuhe, helm und handschuhe gönnen! handschuhe werden wohl held phantom, helm weisch noch net (RSR2!?...? zu...
  • Daytona EVO Security bzw. Sidi Vertigo corsa / Vortice - Ähnliche Themen

  • Sidi Stiefel

    Sidi Stiefel: Hallo Leute, wollte mir ein paar neue Stiefel holen, von Sidi. Gibt ja reichlich Modelle: Performer, Vertigo, ST, ST-Air, Mag-1, Rex...
  • Biete SIDI Vortice Gr.44

    Biete SIDI Vortice Gr.44: Erledigt
  • Sidi Vertigo Corsa oder Alpinestars S-MX Plus?

    Sidi Vertigo Corsa oder Alpinestars S-MX Plus?: Hey Freaks, bin auf der suche nach anderen Stiefeln, aktuell sind mir die Sidi Vertigo Corsa oder die Alpinestars S-MX Plus Würdet ihr mir...
  • Frage zu Sidi Cobra Sidi Corsa

    Frage zu Sidi Cobra Sidi Corsa: Hi, ich will mir ein paar der Obengenannten Stiefel kaufen, wollte zwar erst die Sidi Vertigo, aber bei Louis gibts die nicht. Kann jemand etwas...
  • Daytona EVO Security bzw. Sidi Vertigo corsa / Vortice

    Daytona EVO Security bzw. Sidi Vertigo corsa / Vortice: hi, möchte mir über den winter neue schuhe, helm und handschuhe gönnen! handschuhe werden wohl held phantom, helm weisch noch net (RSR2!?...? zu...
  • Oben