Software zur Homepageerstellung

Diskutiere Software zur Homepageerstellung im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hallo Freaks ich habe mich entschlossen eine Homepage zu erstellen und nun wollte ich euch fragen ob ihr mir da eine Software empfehlen k?nnts...
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Hallo Freaks ich habe mich entschlossen eine Homepage zu erstellen und nun wollte ich euch fragen ob ihr mir da eine Software empfehlen k?nnts wenn m?glich ne Freewar
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
hi

die frage ist was du tun m?chtest :)
sprich, soll es ein blog werden, soll es eine einfache seite zur pr?sentation werden?
vielleicht geht man ?ber und nimmt anstatt einer offline-software die einfache html-seiten baut lieber ein blog-system oder ein content-management-system ...

also, was hast du vor - dann kann man auch sehen was du brauchst ...

gru? thomas
 
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
ne Frage was ist offline-software die einfache html-seiten baut lieber ein blog-system ? :)

HAbe keine Ahnung welche Vorteile das eine und das andere hat.

Ich wollte ne Hompage kreieren wo ich ein paar Bilder und videos von mir ver?ffentliche
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Thanks ! das schaut schon genial aus!

HAbe mir die Seite 2PAge.de angeschaut also die schaut gut aus hat da jemand Erfahrung damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Erfahrung noch nicht, aber schau ich mir mal heut abend an...
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
HTML lernen :)

Alternativ ein eigenes Content Management System installieren und dann einfach die Daten ?ber das entsprechende Backend eintippen ;)
 
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
HTML lernen :)

Alternativ ein eigenes Content Management System installieren und dann einfach die Daten ?ber das entsprechende Backend eintippen ;)
HTML lernen habe ich schon mal gemacht kann und will es nicht so viel zeit investieren wieder rein zu finden und auch warum wenn es so coole softwaren gibt :D
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Voodoo, nicht jeder hat IT studiert, deshalb sind diese einfachen HTML-Editoren schon sehr gut.

Nur reichen die f?r meine Belange nicht aus, deshalb Dreamweaver... ;)
 
Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
930
Ort
Schwarzwald, wo sonst?
Motorrad
GSX-R 600 K1
F?r Anf?nger am besten geeignet ist Microsoft FrontPage. Find ich. Da kann jeder ob mit oder ohne HTML-Kentnisse was nettes ins Netz zaubern.
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
HTML lernen habe ich schon mal gemacht kann und will es nicht so viel zeit investieren wieder rein zu finden und auch warum wenn es so coole softwaren gibt :D
Die "coole" Software macht aber grottigen HTML-Code. Versuch den mal zu beheben, wenn du Probleme in einem Browser hast ;)

Voodoo, nicht jeder hat IT studiert, deshalb sind diese einfachen HTML-Editoren schon sehr gut.
Das kann ja sein, aber HTML ist ne relativ simple Sprache - noch dazu musst du doch f?r ein simples CMS kein IT studiert haben - das kann ich ihm zur Not auch aufsetzen, wenn er mir den Space bereitstellt. Danach loggt er sich stinknormal ein und kann seinen Text runtertippen - viele der g?ngigen CMS (joomla, xoops und wie sie alle hei?en) bieten mittlerweile sogar WYSIWYG-Editoren in den Texteingabefeldern.
Dann m?sste man sich nicht so ne teure Software anschauen - das wollte ich damit sagen ;)
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Voodoo, recht hast Du, wenn ein Fehler in der Site ist, kannst Du ohne HTML-Kentnisse wenig machen!
Ich schreib dann auch recht h?ufig im Code Korrekturen.Allerdings schreibt Dreamwaever recht guten HTML-Code.

Klar ist, dass es auch kostenlose Editoren gibt welche den Code gut interpretieren und jeder Browser damit zurecht kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ist mir schon klar, aber ich habe nicht so hohe Aspr?che an die Software wie Du als Profi Voodo & SREUM :)

Ich hoffe nur dass die 2page Software deinen Test besteht SREUM :D!
Denn die Beispiele die ich auf der Seite gesehen habe, haben mir gefallen!

DANKE nochmals das du dir das f?r mich anschaust. :thanks:
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
So, wollt mich grad mal anmelden, da is mir folgendes aufgefallen:

8.1 Traffic: Bei der Nutzung von selbst hochgeladenen Dateien gilt folgendes: Es steht monatlich jeweils 10 Mal so viel Traffic zur Verf?gung, wie der Nutzer Speicher zur Verf?gung hat, d.h. wenn der Nutzer z.B. ?ber 10 MB Download-Speicher verf?gen, stehen ihm 100 MB Download-Traffic zur Verf?gung. Bei ?bertraffic beh?lt sich 2page.de vor, die betreffende Homepage bis zu Beginn des Folgemonats zu sperren.

mmhhh Du wolltest Videos zur Verf?gung stellen.. frage nur, ob Du die auf Deinen Account oder auf Youtube oder so hochladen willst. Selbst, wenn Du die auf Youtube l?dst, solltest Du abkl?ren ob der traffic dann ?ber YouTube oder Deinen Account l?uft....

weiter...

8.2 Das Erstellen von mehreren Accounts, nur um den Speicher dieser f?r den "Haupt"-Account zu verwenden, ist strengstens verboten. Ebenso die Verwendung eines Accounts bei 2page, nur um Datein hochzuladen, w?hrend auf der Website auf eine externe Homepage verlinkt wird, ist nicht gestattet. Das Einbinden von Bildern, die nicht zu 2page hochgeladen wurden, ist strengstens verboten. 2page.de weist ausdr?cklich darauf hin, dass wenn Musikst?cke, Downloads, etc. (ausgenommen Bilder, siehe oben) von anderen Internetseiten aus in die eigene Homepage eingebunden werden, der Nutzer daf?r zu sorgen hat, dass er eine Genehmigung des von ihm gelinkten Internetangebotes einholt. Sollte 2page.de von Betreibern anderer Webangebote mit Hinweis auf dieser Vorgehensweise bei Nichtgenehmigung abgemahnt werden, beh?lt sich 2page.de das Recht vor, die Homepage des Nutzers zu l?schen.

8.3. Bei 2page.de hochgeladene Dateien d?rfen nur auf Homepages bei 2page.de eingebunden werden. Die Einbindung auf Seiten au?erhalb von 2page.de ist strikt untersagt und wird mit sofortiger L?schung der Homepage geahndet.

Sorry, aber dazu f?llt mir nix mehr ein...

besorg Dir lieber einen account bei Strato oder so und benutz den Homepagebaukasten. Kostet zwar Geld, kannst aber alles machen... und hast nicht so verr?ckte "Bedingungen"....
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Zum Punkt 8.1 - wenn er es auf YouTube hochl?d, dann hat 2Page damit garnichts zu tun - woher sollen die wissen, wie gro? das video ist? ;)

Ansonsten w?rde ich wie gesagt ein Content-Management System empfehlen (Yoomla und Konsorten) - Vorteil:
Leichte Installation, Code wird einfach ?ber ein Texteingabefeld eingef?gt, direkt Forenintegration, G?steb?cher, Themes etc. alles Massenhaft vorhanden und Kidnerleichte Installation.
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
@voodoo, hast recht, bei dem Video, h?tt ich auch selbst drauf kommen k?nnen :D

Also Blogsystem, genau wie Voodoo beschrieben hat. Ich sch?tze, da hat er mehr Ahnung als ich.

Wenn Du nen Webeditor als Freeware m?chtest, ist dieser http://www.nvu-composer.de/ zu empfehlen
 
Thema:

Software zur Homepageerstellung

Software zur Homepageerstellung - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Suzuki SDS

    Suzuki SDS: Hallo, nachdem ich mir eine 1000er K9 gekauft habe, bin ich gestern im Werkstatthandbuch über "Suzuki SDS" - eine Diagnoseschnittstelle...
  • Suzuki Software SDS

    Suzuki Software SDS: Hallo Leute, ich hoffe ist bin im richtigen Forum gelandet ;) denn, ich bin auf der Suche nach der Suzuki Software für die Gixxer. Hat zufällig...
  • Download kostenpflichtiger Software -> LEGAL!!!

    Download kostenpflichtiger Software -> LEGAL!!!: Hier kann man kostenpflichtige Software kostenlos herunterladen. Das Tolle ist, dass es umsonst ist. Allerdings bieten die jeden Tag nur EINE...
  • Yoshimura Software ?

    Yoshimura Software ?: Hi, also war mit meiner 7,5er K6 gixxer, vor ein paar tagen bei der 12000er Inspektion + t?V und AU. hab mir auch direkt ein paar irridiumskerzen...
  • Yoshimura Software ? - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Suzuki SDS

    Suzuki SDS: Hallo, nachdem ich mir eine 1000er K9 gekauft habe, bin ich gestern im Werkstatthandbuch über "Suzuki SDS" - eine Diagnoseschnittstelle...
  • Suzuki Software SDS

    Suzuki Software SDS: Hallo Leute, ich hoffe ist bin im richtigen Forum gelandet ;) denn, ich bin auf der Suche nach der Suzuki Software für die Gixxer. Hat zufällig...
  • Download kostenpflichtiger Software -> LEGAL!!!

    Download kostenpflichtiger Software -> LEGAL!!!: Hier kann man kostenpflichtige Software kostenlos herunterladen. Das Tolle ist, dass es umsonst ist. Allerdings bieten die jeden Tag nur EINE...
  • Yoshimura Software ?

    Yoshimura Software ?: Hi, also war mit meiner 7,5er K6 gixxer, vor ein paar tagen bei der 12000er Inspektion + t?V und AU. hab mir auch direkt ein paar irridiumskerzen...
  • Oben