Soziusabdeckung ausgehakt - Help ^^

Diskutiere Soziusabdeckung ausgehakt - Help ^^ im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich habe doofer weise meine Soziusabdeckung drauf gehauen und danach erst festgestellt das der Bautenzug vom Schloss nicht dran ist...
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hi Leute, ich habe doofer weise meine Soziusabdeckung drauf gehauen und danach erst festgestellt das der Bautenzug vom Schloss nicht dran ist.

Anfangs dachte ich es wäre der am Schloß, aber der scheint drin zu sein soweit man erkennen kann. Also muss der in der Mitte scheinbar raus sein.
Hat jemand nen Tipp wie ich mein fupa wieder beseitigt bekomme ?


Ps.: Ich würde ja schwören ich hab so einen Thread schonmal irgendwo gesehen, aber hab ihn nicht mehr gefunden.


Grüße der Blacki
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Da sind immerhin die Threads... Ich wusste ich habs schonmal gelesen. Leider ist da nichts hilfreiches bei. Die haben ja scheinbar beide "nur" das Schloss mit Schlüssel ausgehängt. Bei mir ist es ja in der Mitte raus.

Mir stelllt sich die Frage ob ich da oben überhaupt ran komme? (roter Pfeil)
 

Anhänge

motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
oh shit,gibt es denn keine möglichkeit da noch irwie ran zukommen?
das ist aber jetzt echt ne große scheiße.
am besten du fährst mal bei uns in der city zu steinbach,die kennen das bestimmt und wissen weiter

------------ Dieser Beitrag wurde um 11:54 geschrieben, der vorherige um 11:30. ------------​

wenn es nicht eielt könnt ich am we probieren mit meiner gixxe mal vorbeizuschauen.
dann könnte man genau vergleichen wie man rankommt
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
oh shit,gibt es denn keine möglichkeit da noch irwie ran zukommen?
das ist aber jetzt echt ne große scheiße.
am besten du fährst mal bei uns in der city zu steinbach,die kennen das bestimmt und wissen weiter

------------ Dieser Beitrag wurde um 11:54 geschrieben, der vorherige um 11:30. ------------​

wenn es nicht eielt könnt ich am we probieren mit meiner gixxe mal vorbeizuschauen.
dann könnte man genau vergleichen wie man rankommt
Du kannst auch so vorbei kommen sobald deine Maschine wieder Fahrbereit ist.
Qautscht eilt nicht, ich hab ja zum Glück die Abdeckung drauf nicht den Sitz, sonst hätte ich mich mehr geärgert. :D

Da war ich schon, die haben gesagt "haha ^^". Naja jedenfalls sinngemäß. Soll wohl echt scheiße sein, bei den neuen soll man wohl von unten ran kommen bei der K4 aber nicht.
Naja bekomm ich schon irgendwie wieder auf, ich warte bis jemand nen Mastertipp hat ;)
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
ja,dann sag ich dir bescheid und komm dann mal rum.
vielleicht finden wir beim vergleich irgendwas.
deine tel hab ich ja

grüße
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
:confused:

Mach die Heckverkleidung runter dann solltest doch ganz einfach rankommen!?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ist die Verkleidung net unterm Sozius nochmal verschraubt? Ich glaube ja, dann kannst es vergessen mit Verkleidung abbauen. Wenn du die Sitzbank entfernst, kannst du net von vorne reinlangen bzw. mit langen Gegenstand die Verriegelung öffnen?
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
ich hab es damals durch die sitzbanköffnung geschafft, ein bisschen fummeln, auch mit werkzeug dann ging das schon.
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Du kannst auch mal versuchen den Kennzeichenhalter ab zu bauen und die Clips abmachen, die die Heckverkleidung an der Heckunterverkleidung halten und dann ziehst du hinten da wo das Nummernschild normalerweise ist die Heckverkleidung nen stück runter, müsste eigentlich klappen.
 
Godie

Godie

Kleingixxer
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
39
Ort
Nienburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hatte genau das gleiche Problem und ich habe sie nicht heile runterbekommen.
Ich hab sie letztendlich hinten aus der Halterung gerissen.
Dann war sie runter aber auch leider kaputt.
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Lösung

Ich hatte bis vor 10 Minuten exakt das gleiche Problem. Aber ich habe eine materialschonende Lösung gefunden :). Die Lösung funktioniert bei der GSX-R600/750 K6/K7.

1. Löst die Verkleidung so weit es geht, sprich alle Spreiznieten raus und Verkleidung vorne am Rahmen aushängen. So habt ihr etwas Spiel an der Verkleidung.
2. Nun könnt ihr die äußeren Heckverkleidungen etwas zur Seite biegen, sodass ihr zwischen der unteren Heckverkleidung (Verkleidung über dem Hinterrad) und den Seitenteilen einen schmalen Spalt habt.
3. Durch diesen Spalt löst Ihr mit einer 10er Nuss und einer Verlängerung für die Ratsche/Schraubendreher die Schrauben bzw. Muttern (siehe Bild), die den Bügel mit den Stiften zur Sicherung an der Soziusabdeckung bzw. dem Sitz festschrauben. Licht ist hier sehr hilfreich, um die Schraube zu erwischen. Hier müsst ihr mit etwas Geschick und Druck auf die Schraube vorgehen.
4. Sind diese gelöst, könnt Ihr die Soziusabdeckung abnehmen, den Auslösemechanismus per Hand betätigen, um den Bügel aus dem Schloss zu nehmen und ihn wieder an den Höcker bzw. Sitz schrauben.
5. Wichtig: Sofort Bowdenzug einhängen :D.

Ich hoffe das erspart einigen Nerven und kaputte Verkleidungsteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Nehmt etwas Draht biegt euch vorn ein haken
In der heckverkleidung gibt es extra ein aussparung
2 min dann ist das Problem gelöst
 
G

Gsx-r600K7

Kleingixxer
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
53
Ort
Hier
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Soziusabdeckung entfernen

Moin,
mir ist gestern ein kleines missgeschick passiert. Ich hatte gestern die ganze heckverkleidung ab, habe aber beim montieren vergessen, den seilzug fürs schloss wieder einzuhängen. -.-

jetzt bekomme ich die abdeckung nicht mehr ab.
hatte jemand eine idee, wie ich die wieder abbekomme???
 
C

Christopher

Gast
Habs mal in den vorhandenen Thread mit reingeschoben, braucht keiner mehrere identische Themen.
 
Thema:

Soziusabdeckung ausgehakt - Help ^^

Soziusabdeckung ausgehakt - Help ^^ - Ähnliche Themen

  • GSXR-L4 Soziusabdeckung

    GSXR-L4 Soziusabdeckung: Hallo, möcht/muss meine Abdeckung lackierung lassen. Jetzt bräuchte ich Vorschläge.
  • Soziusabdeckung

    Soziusabdeckung: Hallo, bin auf der Suche nach einer soziusabdeckung für eine gsx-r 750w 1993. Farbe egal, Hauptsache es passt. Hab eine in der bucht ergattern...
  • Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht

    Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht: Hi, ich versuche seit wochen n Aufklebersatz für den Soziusdeckel meienr K4 zu bekommen. Ich hab den Deckel seinerzeit gebraucht für fast...
  • Suche Suzuki Gsxr 600 K7 , Soziusabdeckung gesucht

    Suche Suzuki Gsxr 600 K7 , Soziusabdeckung gesucht: Hab eine bei aliexpress bestellt - Passt und sieht top aus Danke
  • Suche GSXR 750 K6 Soziusabdeckung

    Suche GSXR 750 K6 Soziusabdeckung: Hi Leute, ich suche eine originale Soziusabdeckung inkl. aller Halter für eine Suzuki GSXR 750 K6. Hat da jemand eine zu verkaufen? Farbe ist egal
  • GSXR 750 K6 Soziusabdeckung - Ähnliche Themen

  • GSXR-L4 Soziusabdeckung

    GSXR-L4 Soziusabdeckung: Hallo, möcht/muss meine Abdeckung lackierung lassen. Jetzt bräuchte ich Vorschläge.
  • Soziusabdeckung

    Soziusabdeckung: Hallo, bin auf der Suche nach einer soziusabdeckung für eine gsx-r 750w 1993. Farbe egal, Hauptsache es passt. Hab eine in der bucht ergattern...
  • Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht

    Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht: Hi, ich versuche seit wochen n Aufklebersatz für den Soziusdeckel meienr K4 zu bekommen. Ich hab den Deckel seinerzeit gebraucht für fast...
  • Suche Suzuki Gsxr 600 K7 , Soziusabdeckung gesucht

    Suche Suzuki Gsxr 600 K7 , Soziusabdeckung gesucht: Hab eine bei aliexpress bestellt - Passt und sieht top aus Danke
  • Suche GSXR 750 K6 Soziusabdeckung

    Suche GSXR 750 K6 Soziusabdeckung: Hi Leute, ich suche eine originale Soziusabdeckung inkl. aller Halter für eine Suzuki GSXR 750 K6. Hat da jemand eine zu verkaufen? Farbe ist egal
  • Oben