Soziushaltegurt

Diskutiere Soziushaltegurt im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Moin moin Gixxer Gemeinde :) Nun da es immer wieder dazu kommt, dass sich auch das weibliche Geschlecht auf meinen Soziussitz traut, suche ich...
Jaden

Jaden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Moin moin Gixxer Gemeinde :)

Nun da es immer wieder dazu kommt, dass sich auch das weibliche Geschlecht auf meinen Soziussitz traut, suche ich nach Lösungen die Sicherheit vorallem auf der Bahn zu erhöhen.

Zwar bin ich mit Sozia bisher nicht schneller als 200 Km/h gefahren, jedoch wollen viele doch höher hinaus :)

was haltet ihr von einer derartigen Lösung? http://www.polo-motorrad.de/de/beifahrerhaltegurt-gross.html

der Gurt soll wohl recht stabil sein ! doch haette ich ein sichereres Gefühl, wenn schon wer Erfahrung mit einer derartigen Lösung gemacht hat.

danke, lg Alex
 
Z

zonenfuchs

Gast
Jaden

Jaden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ich finde es ein wenig umständlich es andauernd an - und wieder abzuschrauben.

Über diesen Griff habe ich natürlich schon nachgedacht, finde die Lösung aber Optisch nicht sehr attraktiv.

Aber ich schötze viel mehr Optionen gibts net :)
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
der griff ist perfekt,auch 299 mit sohneman hinten drauf kein problem :D

das anschrauben dauert keine 5 min und das beeinträchtigt den fahrer 0,0 ich fahre mit sozius nicht mehr ohne
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Hat da mal jemand nen Bild davon? Irgendwie stell ich mir vor das das ziemlich sche*** aussieht.
Wobei die Sicherheit in dem Fall natürlich Vorrang hat!

Goldfisch.
 
junikind

junikind

Kleingixxer
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
63
Ort
Schwalmstadt (Hessen)
Motorrad
Suzuki GSX R 750 L1
Als ich noch sozia war hatten wir auch so nen griff. Wirklich Top . Wird auch beim renntaxi verwendet ;)
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Hmkay alles klar .. die scheinen ja ganz schön der Renner zu sein !!

Überzeugt, dann probier ich den Griff gerne aus

Vielen Dank euch :)
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Hi
Ich werde mir den auch hollen. Gibt aber noch eine Alternative und zwar der vinxxgrip musst mal googlen und der lässt sich noch besser ab machen da man ihn einrasten kann auf einer Vorrichtung die am Tank angebracht ist.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
@Zonenfuchs danke für die Pics, sieht doch net so schlimm aus wie ich dachte :)

@Nakedrunner .. jetzt wollte ich gerade bestellen, jetzt kommst du mit dem Vinnxgrip ^^ finde ich Montageplatte ganz nice um den Griff fix wieder zu entfernen,

hab ihn aber noch net für die K4 gefunden.
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Hattest doch zuerst bedenken was den ersten angeht, von wegen Optik.
Der Vinxxgrip ist doch noch mal 'ne Ecke größer, ragt zu den Seiten raus und anscheinend hier nicht so bekannt! ;)
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Jaha ^^ aber man kann ihn einfach ausklinken, hast du eben nicht zugehört :D

Ist ja noch nix bestellt, ich überlege mir das natürlich noch alles .. sind ja immerhin wieder 150 Schlappen.

Der Gurt würde natürlich nur 16€ kosten :) ... aber da habe ich angst, dass iwas reissen könnte etc.
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Morgen,

also laut der hp des herstellers (http://www.vinxxgrip.ch) gibt es den griff für alles suzuki 1000er modelle, das problem ist nur das der einzigste eingetragene händler in deutschland Louis ist und bei denen scheint er jetzt nich da bei zu sein. was ich komisch finde!
Ich finde bei diesem model auch das prinzip mit der halte plate verlockend da man es ohne schrauben schnell abnehmen kann auch wenn man das moped mal irgendwo stehen lässt

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

http://www.vinxxgrip.ch/en/compatible-motorbike-brands

schau dir mal die listen an vlt findest ja die model bezeichnung dan bei louis

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

soooooo
jetzt hab ichs :-)

http://cdnxl7.louis.de/shop/katalog/2012/pdf/0752.pdf
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
der gurt sieht mir aber nicht so sicher aus
wenn du was für den sozius tun willst kommen nur die fesinstallierten halter in frage
quallität hat halt seinen preis ;)

wenn du deine frau verlierst wird es ja noch teurer um ne neue zu finden
erstmal suchen dann zum essen einladen was trinken gehen ins kino gehen
da kommste mit 150 nicht aus ;)
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich würde einfach nen Zurrgurt mit Ratsche nehmen. Einfach am Heck festzurren und gut is :D
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Soo .. ich habe mir jetzt den Gurt gekauft (nein kein Zurrgurt :D) und bin absolut zufrieden .. der Resonanz war klasse, und es ist natürlich auch optisch eine klasse Lösung .. für 16€ musste ich ihn einfach ausprobieren.

Trotzdem habe ich nun auch den Griff bestellt (http://www.polo-motorrad.de/de/beifahrerhaltegriff-tank-honda-7-loch.html) .. warscheinlich wird der Griff beim Bremsen noch sicherer sein.

Werde mich dann entscheiden :)

danke euch schonmal !!!
 
stipe

stipe

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
ich stand vor dem gleichen problem

wenn ich mit meiner dame gefahren bin, hatte ich meine textil jacke an und
sie hat die hände bei mir in der jackentasche gesteckt.

mich störte es das sie beim bremsen ständig aufrutschte und ich sie somit auch noch abbremsen mußte.
also orderte ich mir den duodrive und es ist ein total entspanntes fahren für den fahrer,
da der sozius sich nun beim bremsen selber abstützen kann und mir sein gewicht nicht mehr zusätzlich in den rücken rutscht
 
Thema:

Soziushaltegurt

Oben