SPD Sagt 120 Auf allen Deutschen Autobahnen ???

Diskutiere SPD Sagt 120 Auf allen Deutschen Autobahnen ??? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute ich sehe gerade im TV die SPD möchte die Richtgeschwindigkeit von 130 Abschaffen und es darf dann nur noch 120 als...

120 auf den deutschen Autobahnen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    134
Jimmigel

Jimmigel

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
4
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
-Susuki 1000 GSXr L2
Hallo Leute ich sehe gerade im TV die SPD möchte die Richtgeschwindigkeit von 130 Abschaffen und es darf dann nur noch 120 als Höchstgeschwindigkeit für alle auf autobahnen gefahren werden.Der Nachrichten sender NTV machte auch direkt eine forsa umfrage. 38% sagten ja 120 das ist ( OK ) 62 % sagten nein es soll alles bleiben wie es ist ,freie Fahrt für alle Deutschland ist das einzige Land wo mann so schnell Fahren kann wie mann möchte.Was sagt ihr dazu .??? Und was macht es dann noch Sinn sich ein schnelles Motorad zu Kaufen wenn ich nur 120 Fahren darf.
 
gonzo86

gonzo86

Gixxer
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
104
Ort
Zerbst
Motorrad
99er SRAD
Ach...da hat der Gabriel mal wieder irgendeinen Furz im Kopf gehabt...aber solange der Ramsauer dagegen ist, passt das schon...ist mal wieder voll die Panikmache.

Ist sowieso quatsch...als ob sich die Raser, die es jetzt schon übertreiben, sich dann daran halten würden.
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Geil sind die Begründungen:

-"Weil es alle in der EU schon machen" -- Machen auch alle Schulden, müssen wir das deswegen auch? Oder ist das deswegen gut?

oder

-"Die hohen Unfalltoten müssen weniger werden" -- Also rein statistisch liegt Deutschland mit der Zahl der Verkehrstoten gut unter dem Durchschnitt in der EU. Und bei den Ländern, die das 120 Limit eingeführt haben, hat sich nicht wirklich was getan bei den Zahlen^^

Ich hoffe mal das es dazu in Deutschland nicht kommt. Schlimm genug das überall Abzock-120-Zonen gesetzt werden, aber ich möchte einfach auch mal dort wo es geht, völlig legal so schnell fahren wie ich möchte...
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich war mal so frei und hab ne richtige umfrage daraus gemacht.
 
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
Ich fahr eh keine Bahn^^
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Das wird wie immer schon im Sand verlaufen da die Autolobby viel zu stark dagegen ist. Die diskussion gab es in den vergangenen Jahren schon oft.
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Ist doch cool, schafft auch das letzte gute in unserem Land ab.

Aber die Linksschleicher freuts bestimmt, endlich mit 120 auf der linken Seite rummurksen.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
wenns durchkäme was sehr unwahrscheinlich ist wäre der einzigste der davon provitieren würde der staat. überlegt mal weiviel verkehsverstöße innherlab des ersten jahres geben würde wegen überhöhter geschwindigkeit. aber diese gespräche vonwegen 120 oder 130 auf der autobahn ist ja shcon ewig im gespräch. genauso wie maut. wobei ich glaube bzw weiß das tests gefahren werden mit der automaut. denn bmw hat vor paar jahren ein pkw mautsystem für ihre fahrzeug entwickelt und die amchend as bestimmt nicht weils ihnen langweilig ist.
 
Robson89

Robson89

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2011
Beiträge
74
Ort
Schwarzwald
Motorrad
Gixxer 750 (L0)
die ticken doch alle nich!!! hauptsache wieder unruhe stiften, der lutscher.

ich weiß schon warum ich den gabriel nich leiden kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Nur der Richtigkeit halber: der Vorschlag kam von SPD-Chef Gabriel, der mit seiner Meinung innerparteilich eher alleine dasteht und mit diesem Vorstoß bei seinen Genossen für Ärger gesorgt hat. Steinbrück hat beispielsweise direkt gesagt, dass er dafür keinerlei Notwendigkeit sehe.

Davon abgesehen bin ich auch total dagegen.
 
Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
384
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Wir können die Entscheidung beeinflussen. Im September bei der Wahl zum deutschen Bundestag.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
So ist es, man darf auf keinen Fall die Grünen wählen denn die wollen eine Geschwindigkeitsbegrenzung and zwar auf "Teufel komm raus". SPD darf man natürlich auch nicht wählen, denn sollten die die Wahl gewinnen, wird es eh nur mit einer Koalition der Grünen gehen und man weiß ja dass sich die Meinungen einer Partei nach einer Wahl schnell ändern können. Im Wahlkampf wird einem immer das balue vom Himmel versprochen. Eine große Koalition zwischen SPD und Grünen wäre Gift!
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
-"Die hohen Unfalltoten müssen weniger werden" -- Also rein statistisch liegt Deutschland mit der Zahl der Verkehrstoten gut unter dem Durchschnitt in der EU. Und bei den Ländern, die das 120 Limit eingeführt haben, hat sich nicht wirklich was getan bei den Zahlen
da wo generell 120 eingeführt wurde, zb bremen, sind die unfallzahlen massivst (!) zurückgegangen.


ich fahr mit auto eh nur 120. bin stark dafür. bin auch dafür dass wie in den USA zu machen. 10 drüber = gefühlte 300€ strafe, 30 drüber = minimum 1 tag knast.
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
die werden mit Sicherheit nicht gewählt ^^ so ein Schmarn ey ..
 
D

daniii87

Kleingixxer
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
71
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R 1000 K1
da wo generell 120 eingeführt wurde, zb bremen, sind die unfallzahlen massivst (!) zurückgegangen.


ich fahr mit auto eh nur 120. bin stark dafür. bin auch dafür dass wie in den USA zu machen. 10 drüber = gefühlte 300€ strafe, 30 drüber = minimum 1 tag knast.
runter vom bike mit dir
wie kann man für so eine miese reglung sein, ich muss zugeben wenn ich auf der österreichischen autobahn bin fällt es mir schwer 100 bzw 130 zufahren gehöre eher zu dennen die nach gefühl fahren (also mein bike) bin vor kurzem berlin mit dem auto gefahren und da denkt man sich schon, man wie geil wäre es hier nun mit dem bike einfach mal die kare ausfahren, deutschland ist bekannt für diese freiheit aufs gas steigen zu können und gibts sogar unternehmen die damit geld verdienen (touristen kommen extra nach deutschland und leihen sich autos aus) wer schleichen will kann ja die bundesstraße nehmen oder einfach ganz rechts bleiben
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
da wo generell 120 eingeführt wurde, zb bremen, sind die unfallzahlen massivst (!) zurückgegangen.


ich fahr mit auto eh nur 120. bin stark dafür. bin auch dafür dass wie in den USA zu machen. 10 drüber = gefühlte 300€ strafe, 30 drüber = minimum 1 tag knast.
Ich habe nicht von Bundesländern gesprochen, sondern vom EU-Ausland. Mag sein das sich die Unfallsituation in Bremen gebessert hat, trotzdem glaube ich nicht das sich die tödlichen und schweren Unfälle damit weiter reduzieren lassen.

Ich vermute mal du fährst kein Motorrad, anders kann ich mir deinen USA-Vergleich nicht erklären. Falls doch, wage ich zu bezweifeln, dass du dich immer zu 100% an Geschwindigkeiten hälst.
Dein toller Vorschlag würde nur dazu führen, dass sich der Staat noch mehr die Taschen vollmachen kann...
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
da wo generell 120 eingeführt wurde, zb bremen, sind die unfallzahlen massivst (!) zurückgegangen.


ich fahr mit auto eh nur 120. bin stark dafür. bin auch dafür dass wie in den USA zu machen. 10 drüber = gefühlte 300€ strafe, 30 drüber = minimum 1 tag knast.
Dir ist schon bewusst, dass du in einem Supersportler Forum bist??
 
bird010

bird010

Gixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
247
Ort
Pleinfeld
Motorrad
GSX-R 600 K6
Also, der Mist war doch letztes Jahr mindestens drei, vier mal in den Medien. Immer ein Aufschrei und schon war wieder Stille. Die wollen doch nur wieder auf ihre Partei aufmerksam machen. Da gabs doch eh mal ne Statistik, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit aktuell bei ca 110 oder 120 liegt.

Ich frag mich nur was die damit erreichen wollen? Junge Wähler für ihre Zukunft? Wohl kaum. Wenn die das glauben, dann sind sie genauso so dumm im Kopf wie die Telekom.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
So ist es, man darf auf keinen Fall die Grünen wählen denn die wollen eine Geschwindigkeitsbegrenzung and zwar auf "Teufel komm raus". SPD darf man natürlich auch nicht wählen, denn sollten die die Wahl gewinnen, wird es eh nur mit einer Koalition der Grünen gehen und man weiß ja dass sich die Meinungen einer Partei nach einer Wahl schnell ändern können. Im Wahlkampf wird einem immer das balue vom Himmel versprochen. Eine große Koalition zwischen SPD und Grünen wäre Gift!
Ich finde es etwas problematisch, sich durch so ein vergleichsweise belangloses Thema so in seiner Wahl beeinflussen zu lassen. Also wenn das wirklich das einzige Argument ist, warum du dich gegen diese beiden Parteien entscheidest, finde ich das ganz schön schwach.
 
Thema:

SPD Sagt 120 Auf allen Deutschen Autobahnen ???

SPD Sagt 120 Auf allen Deutschen Autobahnen ??? - Ähnliche Themen

  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg

    Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg: Morjens Leute auf eine Unfallfreie und Mega geile Saison:D Seit dieser Saison fahre ich die GSXR 1000 L3 VOLTCOM einfach ein...
  • Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??)

    Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??): Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??) Moin Jungs und Mädels! Situation wie bei Vielen...
  • CO-Wert AU was sagt er aus über die Verbrennung?

    CO-Wert AU was sagt er aus über die Verbrennung?: Hallo, fahre eine GSXR 600 K6 und hatte letztens HU+AU. Mir ist der CO-Wert aufgefallen der bei 0,179 % liegt. Jetzt frag ich mich ob dieser...
  • SPD plant fettsteuer

    SPD plant fettsteuer: klickst du hier
  • SPD plant fettsteuer - Ähnliche Themen

  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg

    Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg: Morjens Leute auf eine Unfallfreie und Mega geile Saison:D Seit dieser Saison fahre ich die GSXR 1000 L3 VOLTCOM einfach ein...
  • Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??)

    Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??): Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??) Moin Jungs und Mädels! Situation wie bei Vielen...
  • CO-Wert AU was sagt er aus über die Verbrennung?

    CO-Wert AU was sagt er aus über die Verbrennung?: Hallo, fahre eine GSXR 600 K6 und hatte letztens HU+AU. Mir ist der CO-Wert aufgefallen der bei 0,179 % liegt. Jetzt frag ich mich ob dieser...
  • SPD plant fettsteuer

    SPD plant fettsteuer: klickst du hier
  • Oben