SRAD Bremssattel überholen, empfehlenswert oder nicht?
Diskutiere SRAD Bremssattel überholen, empfehlenswert oder nicht? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Leider sind bei meiner 750er SRAD vorne die Bremssättel fest, bzw. schwergängig. Stand leider zu lange...
Ist eine Überholung mit einem...
Leider sind bei meiner 750er SRAD vorne die Bremssättel fest, bzw. schwergängig. Stand leider zu lange... Ist eine Überholung mit einem Reparatursatz empfehlenswert? Vertretbar, oder ist die Gefahr zu groß, daß da mal was passiert? Wie sieht es rechtlich aus? Sprich, korrekt überholt, aber z.B. irgendwann passiert was weil die Bremse während der Fahrt wieder fest geht. Macht es Sinn 2 neue Sättel zu kaufen? Oder kann ich beruhig mit den alten überholten Sätteln fahren?
Wenn du sie vom Fachmann überholen lässt, spricht nichts dagegen dieses zu machen.
Neue Sättel würde ich selber net kaufen wenn sich wie gesagt die alten instandsetzen lassen!
Wenn du ein Whb besitzt und handwerklich begabt bist kannste die Sättel auch ohne Probleme selber revidieren!hab ich auch gemacht und es gab keine Probleme!
Die Sättel sind kein Hexenwerk,falls jetzt wieder der Aufschrei kommt niemals selber an Bremsen zu gehen
Hast die Dinger denn schonmal bissl geputzt?
So mit Zahnbürste & Spüli den gröbsten Dreck rausbürsten meine ich.
Hilft oft schon viel weil das idR kein Mensch macht und die Borke auf den Bremskolben immer dicker wird.
nein, soweit bin ich noch nicht.
Die Maschine steht derzeit noch in der Werkstatt da sie leider einen Riss im Zylinderkopf hat.
Ich lasse aber nur den Kopf in der Werkstatt tauschen, den Rest mache ich dann hier selber.
... mann mit ner Zahnbürste an den Kolben schrubben, schon wieder so ein halbherziger Unsinn. Die Sättel runter, die Kolben mit Druckluft auspressen.Die alten Dichtungen raus und die Sättel innen von den Verkrustungen befreien (also innen säubern) da sind im laufe der Jahre unter Umständen schon die Känale halbwegs dicht. Sind die Kolben angefressen (haben also Riefen oder kleine Löcher) neu kaufen.Die Dichtungen sowieso neu. Dann passt es.
Komm nicht auf die Idee und fummel da nur oberflächlich an den Bremsen rum... Kannst das wie oben beschrieben nicht umsetzen montier se ab und lass das in ner Werkstatt machen.Kostet dann auch nicht die Welt.
SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?: Hallo an alle,
ich benötige eure Schwarmintelligenz und euer Fachwissen.
ich habe eine GSX-R 750 SRAD Einspritzer, Bj.99. Bei ihr ist der...
Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB: Hi zusammen,
ich habe bei meiner SRAD 750 Bj. 96 (GR7DB mit Vergaser) irgendwo im Copit einen kleinen Wackler.
Wenn ich den Starterknopf drücke...
Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD: Hallo zusammen,
leider kommen die Kabelbäume der SRAD‘s langsam ins Alter und bei uns ist schon das ein oder andere Kabel gebrochen.
Nun wollte...
Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt.
Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
Wer hat schonmal nen 750er SRAD Bremssattel überholt?: Bin gerade dabei meine Sättel vorne zu überholen, da das Motorrad leider recht lange rumstand und die Teile nicht mehr wirklich leichtgängig sind...
Wer hat schonmal nen 750er SRAD Bremssattel überholt? - Ähnliche Themen
SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?: Hallo an alle,
ich benötige eure Schwarmintelligenz und euer Fachwissen.
ich habe eine GSX-R 750 SRAD Einspritzer, Bj.99. Bei ihr ist der...
Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB: Hi zusammen,
ich habe bei meiner SRAD 750 Bj. 96 (GR7DB mit Vergaser) irgendwo im Copit einen kleinen Wackler.
Wenn ich den Starterknopf drücke...
Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD: Hallo zusammen,
leider kommen die Kabelbäume der SRAD‘s langsam ins Alter und bei uns ist schon das ein oder andere Kabel gebrochen.
Nun wollte...
Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt.
Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
Wer hat schonmal nen 750er SRAD Bremssattel überholt?: Bin gerade dabei meine Sättel vorne zu überholen, da das Motorrad leider recht lange rumstand und die Teile nicht mehr wirklich leichtgängig sind...