SRAD Bremssattel überholen, empfehlenswert oder nicht?

Diskutiere SRAD Bremssattel überholen, empfehlenswert oder nicht? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Leider sind bei meiner 750er SRAD vorne die Bremssättel fest, bzw. schwergängig. Stand leider zu lange... Ist eine Überholung mit einem...
I

iglitare

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
10
Ort
Mannheim
Motorrad
GSX-R SRAD 750
Leider sind bei meiner 750er SRAD vorne die Bremssättel fest, bzw. schwergängig. Stand leider zu lange...
Ist eine Überholung mit einem Reparatursatz empfehlenswert?
Vertretbar, oder ist die Gefahr zu groß, daß da mal was passiert?
Wie sieht es rechtlich aus? Sprich, korrekt überholt, aber z.B. irgendwann passiert was weil die Bremse während der Fahrt wieder fest geht.
Macht es Sinn 2 neue Sättel zu kaufen?
Oder kann ich beruhig mit den alten überholten Sätteln fahren?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wenn du sie vom Fachmann überholen lässt, spricht nichts dagegen dieses zu machen.
Neue Sättel würde ich selber net kaufen wenn sich wie gesagt die alten instandsetzen lassen!
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Wenn du ein Whb besitzt und handwerklich begabt bist kannste die Sättel auch ohne Probleme selber revidieren!hab ich auch gemacht und es gab keine Probleme!
Die Sättel sind kein Hexenwerk,falls jetzt wieder der Aufschrei kommt niemals selber an Bremsen zu gehen ;)
 
C

Christopher

Gast
Hast die Dinger denn schonmal bissl geputzt?
So mit Zahnbürste & Spüli den gröbsten Dreck rausbürsten meine ich.
Hilft oft schon viel weil das idR kein Mensch macht und die Borke auf den Bremskolben immer dicker wird.
 
I

iglitare

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
10
Ort
Mannheim
Motorrad
GSX-R SRAD 750
nein, soweit bin ich noch nicht.
Die Maschine steht derzeit noch in der Werkstatt da sie leider einen Riss im Zylinderkopf hat.
Ich lasse aber nur den Kopf in der Werkstatt tauschen, den Rest mache ich dann hier selber.
 
D

derdvbsfan

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
- gsxr
... mann mit ner Zahnbürste an den Kolben schrubben, schon wieder so ein halbherziger Unsinn. Die Sättel runter, die Kolben mit Druckluft auspressen.Die alten Dichtungen raus und die Sättel innen von den Verkrustungen befreien (also innen säubern) da sind im laufe der Jahre unter Umständen schon die Känale halbwegs dicht. Sind die Kolben angefressen (haben also Riefen oder kleine Löcher) neu kaufen.Die Dichtungen sowieso neu. Dann passt es.

Komm nicht auf die Idee und fummel da nur oberflächlich an den Bremsen rum... Kannst das wie oben beschrieben nicht umsetzen montier se ab und lass das in ner Werkstatt machen.Kostet dann auch nicht die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Juki

Minigixxer
Dabei seit
18.05.2012
Beiträge
13
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsxr 750 srad
Hallo, hab bisher keinen Reparatur Satz für vorn finden können.
Wäre froh wenn mir jemand für ne 96er 750 gsxr nen passenden link geben könnte.

Gruß
Juki
 
J

Juki

Minigixxer
Dabei seit
18.05.2012
Beiträge
13
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsxr 750 srad
Dankeeeeeeeee, schöne restwochenende
 
Thema:

SRAD Bremssattel überholen, empfehlenswert oder nicht?

SRAD Bremssattel überholen, empfehlenswert oder nicht? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • Wer hat schonmal nen 750er SRAD Bremssattel überholt?

    Wer hat schonmal nen 750er SRAD Bremssattel überholt?: Bin gerade dabei meine Sättel vorne zu überholen, da das Motorrad leider recht lange rumstand und die Teile nicht mehr wirklich leichtgängig sind...
  • Wer hat schonmal nen 750er SRAD Bremssattel überholt? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • Wer hat schonmal nen 750er SRAD Bremssattel überholt?

    Wer hat schonmal nen 750er SRAD Bremssattel überholt?: Bin gerade dabei meine Sättel vorne zu überholen, da das Motorrad leider recht lange rumstand und die Teile nicht mehr wirklich leichtgängig sind...
  • Oben