SRAD Digtiales Ölthermometer nachrüsten

Diskutiere SRAD Digtiales Ölthermometer nachrüsten im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Moin, ich habe mir ein Digitales Ölthermometer gekauft und müsste das ganze nun elektronisch anschließen. Ich bräuchte dazu folgende Anschlüße...
B

berndschroed

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
28
Ort
Bremen
Motorrad
-
Moin, ich habe mir ein Digitales Ölthermometer gekauft und müsste das ganze nun elektronisch anschließen.

Ich bräuchte dazu folgende Anschlüße:

Battery +
Engine Ground
12V + Igniton Switch

OK Plus und Erde kann ich ja direkt an der Batterie abgreifen, da gibt es kein Problem aber woher bekomme ich am besten geschaltete 12V?

Ich habe den Kabelbaum mal überflogen aber ich will wenn möglich nichts trennen.... Vieleicht wäre es am besten eine Steckverbindung neu zu crimpen???

Wäre super wenn jemand einen Tip für mich hat...

vielen Dank und schönen Gruß
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Nimm es direckt am Zündschloss wech, klemm es dazwischen mit Sicherung.
 
B

berndschroed

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
28
Ort
Bremen
Motorrad
-
erstmal vielen Dank! Ich werde mal schauen ob ich da gut ran komme und melde mich dann nochmal!
 
B

berndschroed

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
28
Ort
Bremen
Motorrad
-
So ich bins wieder, also es scheint ja diverse Kabel zu geben aber ich konnte noch nicht erkennen wie ich die vom Zündschloss lösen kann. Wenn ich Sie aber gelöst bekomme müsste ich am besten einen neuen Stecker quetschen. Woher bekomme ich den diese langen Dinger. Sind die genormt? und falls ja wo gibts die zu kaufen?
 
B

berndschroed

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
28
Ort
Bremen
Motorrad
-
So ich habe nochmal EBAY gequält. Ich denke ich brauche sowas:

http://www.ebay.de/itm/20-Flachstec...36795104?pt=Kabel_Zubehör&hash=item5ae1e2d1e0

Muss ich mal sehen ob ich das auch irgendwo beim Baumarkt finde. Toom hatte schonmal nix...

Kann mir jetzt vieleicht noch jemand erklären wie ich den Stecker vom Sicherungskasten ab bekomme? Ich kann da ganz schlecht sehen wie das System funktioniert und will nix zerstören....
 
H

Hansafan

Gast
Ich habe für mein Ölthermometer einfach vom Abblendlicht den Saft angezapft und Masse von der Hupenhalterung genommen. Der Kabelstrang führt zumindest bei K4 und K6 hinter der linken Seitenverkleidung entlang. Dort hat man relativ viel Platz und kann das Kabel mühelos mit einem Kabelverbinder anklemmen und alles wieder sauber isolieren. Eine Sicherung habe ich nicht verbaut.

http://www.louis.de/_20aa03c016da801c01243a05ee4398f044/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=370&wgr=472&list_total=33&anzeige=0&artnr_gr=10032027
 
B

berndschroed

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
28
Ort
Bremen
Motorrad
-
irgendwo einfach abgreifen wollte ich eigentlich nicht so gerne. Das mit dem neuen Kabelschuh finde ich eigentlich ganz gut, aber wie gesagt dazu muss ich erstmal wissen woher... Ich brauch ja nur 2 bzw 3 und nich 20
 
Thema:

SRAD Digtiales Ölthermometer nachrüsten

SRAD Digtiales Ölthermometer nachrüsten - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998 - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Oben