Srad heckhöherlegung passt nicht

Diskutiere Srad heckhöherlegung passt nicht im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hey Guys. Wollte heute meine Heckhöherlegung (ich nenn die Teile jetzt mal "Knochen") einbauen. Bin allerdings azf ein Problem gestossen Bach...
Srader750

Srader750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
119
Ort
Witten
Motorrad
Suzuki Srad 750
Hey Guys.
Wollte heute meine Heckhöherlegung (ich nenn die Teile jetzt mal "Knochen") einbauen.

Bin allerdings azf ein Problem gestossen

Bach dem wir die Srad an der Hebebühne hochgezogen haben habe ich die Originalen Knochen ausgebaut.

Habe Höherlegungen in 25,30 und 35mm anfertigen lassen.

Als das Heck angehoben worden ist stösste die feder schon gegen den Rahmen. Also haben wir das federbein von unten gelöst. Hat aber auch nix gebracht.

Bei dem 35mm Knochen fehlen noch locker 2 cm um den Bolzen durchzukriegen.

Muss man nun das gesamte Federbein ausbauen oder sogar die Feder mittels dem Gewinde spannen?! Aber dadurch ändert sich ja auch die Federrate.

Wie habt ihr das gemacht?!

Mfg Tibet
 
C

Christopher

Gast
Wieviel kürzer sind denn deine "35mm Umlenkhebel" im Vergleich zum Original?
Die hast jetzt hoffentlich nicht einfach 35mm kürzer anfertigen lassen?
 
Srader750

Srader750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
119
Ort
Witten
Motorrad
Suzuki Srad 750
Eig. schon, hab mal aufgeschnappt das sich das 1:1 ausgleicht. Ist dem etwa nicht so ?!
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
heb das heck doch mal so hoch wie du es haben möchtest und mess wie lang das Knochen wirklich sein muss. Ich denke nicht dass das 1:1 funzt.
 
Thobi79

Thobi79

Minigixxer
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
13
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R
Moin,

meine WPR Heckhöherlegung hat von Auge zu Auge 185mm, das sind dann genau 3cm Höherlegung. Vielleicht hilfts dir ja!
 
Srader750

Srader750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
119
Ort
Witten
Motorrad
Suzuki Srad 750
Nee leider nicht denn eig je kürzer die umlenkhebel desto höher das heck oder nicht. Meine originalen, wenns auch originale sind, da ist ne 33 eingraviert, haben nen bohrungsabstand von 146 mm. Mit 12er bohrung.
 
Thobi79

Thobi79

Minigixxer
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
13
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R
Hehe, glaub ich hab mich da auch vertan, meinte 135mm!!:keule:
 
Srader750

Srader750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
119
Ort
Witten
Motorrad
Suzuki Srad 750
Also wenn der Umlenkhebel 10mm kürzer ist dann beträgt die Höherlegung 30mm. ?!

Richtig oder. Denn original sind es ca 146mm.

Also in deinem Fall ist es ja so. Hast du noch die Originalen dass du die mal nachmessen könntest bitte?

Mfg
 
Thobi79

Thobi79

Minigixxer
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
13
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R
Japp, so siehts aus. Ich geh später mal in Kellerund mess die Originalen nach.
 
Srader750

Srader750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
119
Ort
Witten
Motorrad
Suzuki Srad 750
Cool, dank dir schonmal!!!!
 
Srader750

Srader750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
119
Ort
Witten
Motorrad
Suzuki Srad 750
?!
Und gefunden?
 
Thema:

Srad heckhöherlegung passt nicht

Srad heckhöherlegung passt nicht - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • Wer hat erfahrung mit SRAD Heckhöherlegung ?

    Wer hat erfahrung mit SRAD Heckhöherlegung ?: Ich hab im FZR Forum gelesen die Heckhöherlegung bringt ein besseres händling und fahrverhlten (statt Heckhöherlegung kann man auch eine gewissen...
  • Heckhöherlegung SRAD

    Heckhöherlegung SRAD: Moin, ich würde meine SRAD hinten gerne höherlegen da sie mir optisch viel zu flach und tief erscheint. Könnt ihr mir da etwas spezielles...
  • Suche Heckhöherlegung mit ABE für SRAD

    Suche Heckhöherlegung mit ABE für SRAD: Servus Leute, Suche für meine SRAD 750 Bj.98 eine Heckhöherlegung. Würde mich über Antworten freuen. MFG Maik
  • Heckhöherlegung SRAD

    Heckhöherlegung SRAD: Mahlzeit, in der jetzt so kalten zeit bekommt mann ja schnell langeweile :rolleyes: um auf den punkt zu kommen, ich m?chte meine SRAD gerne...
  • Heckhöherlegung SRAD - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • Wer hat erfahrung mit SRAD Heckhöherlegung ?

    Wer hat erfahrung mit SRAD Heckhöherlegung ?: Ich hab im FZR Forum gelesen die Heckhöherlegung bringt ein besseres händling und fahrverhlten (statt Heckhöherlegung kann man auch eine gewissen...
  • Heckhöherlegung SRAD

    Heckhöherlegung SRAD: Moin, ich würde meine SRAD hinten gerne höherlegen da sie mir optisch viel zu flach und tief erscheint. Könnt ihr mir da etwas spezielles...
  • Suche Heckhöherlegung mit ABE für SRAD

    Suche Heckhöherlegung mit ABE für SRAD: Servus Leute, Suche für meine SRAD 750 Bj.98 eine Heckhöherlegung. Würde mich über Antworten freuen. MFG Maik
  • Heckhöherlegung SRAD

    Heckhöherlegung SRAD: Mahlzeit, in der jetzt so kalten zeit bekommt mann ja schnell langeweile :rolleyes: um auf den punkt zu kommen, ich m?chte meine SRAD gerne...
  • Oben