Heckhöherlegung SRAD

Diskutiere Heckhöherlegung SRAD im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Mahlzeit, in der jetzt so kalten zeit bekommt mann ja schnell langeweile :rolleyes: um auf den punkt zu kommen, ich m?chte meine SRAD gerne...
fighter86

fighter86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
34
Ort
zuhause
Motorrad
gsxr-SRAD
Mahlzeit,

in der jetzt so kalten zeit bekommt mann ja schnell langeweile :rolleyes:

um auf den punkt zu kommen, ich m?chte meine SRAD gerne h?herlegen :cool:

jetzt habe ich folgende fragen:

- wie hoch habt ihr eure h?hergelegt??

- wo habt ihr die her? die bei EBAY gehen nur bis 3cm hoch,

- wie ist der Fahr komfort??

danke schonmal :D
 
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
346
Ort
Ahrensburg / Hamburg
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
moin moin....

warum willst Du Deine SRAD h?her legen ??? woher kommt diese Erkenntnis???





aber mal zu Deinen Fragen:

- wie hoch habt ihr eure h?hergelegt??

die Gabel 7mm durch gesteckt (tiefer gelegt) und das Federbein mittels Unterlegscheibe 4mm verl?ngert.
-Sinn dieser ?nderung, eine bessere Gewichtsverteilung

- wo habt ihr die her?

kann man selber machen :-)


die bei EBAY gehen nur bis 3cm hoch,

wie hoch willst Du denn den Arsch von der Srad h?her legen ??? die erste nat?rliche Grenze ist der Auspuff...wenn dieser dann gegen die Schwinge schl?gt :-)


- wie ist der Fahr komfort??

welcher Fahrkomfort??? dadurch das Du das Heck h?her legst wird die Gewichtsbelastung auf den Handgelenken gr??er :rolleyes:
durch das verk?rzen des "Nachlaufs" wird der Geradeauslauf beeintr?chtigt was bis zur Pendelneigung bei hohen Geschwindigkeiten f?hren kann....je h?her das Heck umso gr??er die Wahrscheinlichkeit das es eintritt.
Durch das Ver?ndern der Umlenkhebel greift man in die Progression der Feder ein. Nachteil...das Federbein arbeitet nicht mehr zu Deinen Gunsten der Komfort wird schlechter :D

Gru?
Frank
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
ich greif mal das thema hier auf, da es mir ums gleiche geht,

ich will mir das heck meiner srad auch mal höher legen, es geht mir eigentlich überhaupt nicht um die optik, sondern ich will schauen ob sich das positiv aufs fahrverhalten oder auf den komfort auswirkt.

Ich wills per unterlegscheibe höherlegen, das kostet wenig und man ärgert sich dann nicht ums geld falls sichs dann damit scheiße fahren lässt.

Aber hat mal einer n Bild wo die Unterlegscheibe genau hinkommen soll, und wie man das am schlausten anstellt?


hab mal hier markiert wo ich im moment denke wo die unterlegscheibe hin müsste^^ passt das so?

 
Thema:

Heckhöherlegung SRAD

Heckhöherlegung SRAD - Ähnliche Themen

  • Wer hat erfahrung mit SRAD Heckhöherlegung ?

    Wer hat erfahrung mit SRAD Heckhöherlegung ?: Ich hab im FZR Forum gelesen die Heckhöherlegung bringt ein besseres händling und fahrverhlten (statt Heckhöherlegung kann man auch eine gewissen...
  • Heckhöherlegung- Sinn?

    Heckhöherlegung- Sinn?: Ich fühle mich mittlerweile auf meiner 600er K1 nicht mehr so richtig wohl...habe einfach zu lange Beine! Bringt eine höherlegung etwas? Bzw was...
  • Heckhöherlegung SRAD

    Heckhöherlegung SRAD: Moin, ich würde meine SRAD hinten gerne höherlegen da sie mir optisch viel zu flach und tief erscheint. Könnt ihr mir da etwas spezielles...
  • Suche Heckhöherlegung mit ABE für SRAD

    Suche Heckhöherlegung mit ABE für SRAD: Servus Leute, Suche für meine SRAD 750 Bj.98 eine Heckhöherlegung. Würde mich über Antworten freuen. MFG Maik
  • Srad heckhöherlegung passt nicht

    Srad heckhöherlegung passt nicht: Hey Guys. Wollte heute meine Heckhöherlegung (ich nenn die Teile jetzt mal "Knochen") einbauen. Bin allerdings azf ein Problem gestossen Bach...
  • Srad heckhöherlegung passt nicht - Ähnliche Themen

  • Wer hat erfahrung mit SRAD Heckhöherlegung ?

    Wer hat erfahrung mit SRAD Heckhöherlegung ?: Ich hab im FZR Forum gelesen die Heckhöherlegung bringt ein besseres händling und fahrverhlten (statt Heckhöherlegung kann man auch eine gewissen...
  • Heckhöherlegung- Sinn?

    Heckhöherlegung- Sinn?: Ich fühle mich mittlerweile auf meiner 600er K1 nicht mehr so richtig wohl...habe einfach zu lange Beine! Bringt eine höherlegung etwas? Bzw was...
  • Heckhöherlegung SRAD

    Heckhöherlegung SRAD: Moin, ich würde meine SRAD hinten gerne höherlegen da sie mir optisch viel zu flach und tief erscheint. Könnt ihr mir da etwas spezielles...
  • Suche Heckhöherlegung mit ABE für SRAD

    Suche Heckhöherlegung mit ABE für SRAD: Servus Leute, Suche für meine SRAD 750 Bj.98 eine Heckhöherlegung. Würde mich über Antworten freuen. MFG Maik
  • Srad heckhöherlegung passt nicht

    Srad heckhöherlegung passt nicht: Hey Guys. Wollte heute meine Heckhöherlegung (ich nenn die Teile jetzt mal "Knochen") einbauen. Bin allerdings azf ein Problem gestossen Bach...
  • Oben