Stahlbus - Entlüftungsschraube

Diskutiere Stahlbus - Entlüftungsschraube im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich will bei meiner 600 K5 Stahlfex verbauen.Nun dachte ich, machste die Entlüftungsschrauben gleich mit. Reicht Eigentlich für vorne...
gixxer jim

gixxer jim

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
114
Ort
herne
Motorrad
gsx r 600 k5
Hallo,


ich will bei meiner 600 K5 Stahlfex verbauen.Nun dachte ich, machste die Entlüftungsschrauben gleich mit.
Reicht Eigentlich für vorne wenn ich nur eine Stahlbus - Entlüftungsschraube einbau?:confused::confused:
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Für jeden Bremssattel eine.
Und wenn du willst auch noch für die Bremspumpe.
Und bestellen am besten bei mir www.kurvis-racingparts.de

LG
Thomas
 
gixxer jim

gixxer jim

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
114
Ort
herne
Motorrad
gsx r 600 k5
Aber warum vorne die Rechte kann ich doch die Alte dran lassen?


Zitat FAQ:

Zum Entlüften oder wechseln der Flüssigkeit immer die längste Strecke nehmen.
D.H.: Beim Vorderrad die linke Zange, da von der Rechten aus, die linke versorgt wird.
 
S

speciallistcs87

Gast
Ja weil man jeden Bremssattel entlüftet und nicht nur die linke. kauf dir für jeden Sattel eine und für die Bremspumpe..sind ihr geld echt wert.
 
gixxer jim

gixxer jim

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
114
Ort
herne
Motorrad
gsx r 600 k5
Ja dann brauche ich für vorne drei und für hinten zwei?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Nein, für vorne 3 und für hinten 1.
 
S

speciallistcs87

Gast
Vorne drei und hinten eine wenn ich mich nicht irre. Am besten mal Kurvenjäger kontaktieren zwecks größen.
 
gixxer jim

gixxer jim

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
114
Ort
herne
Motorrad
gsx r 600 k5
Ja ok werde ihn dann mal anschreiben.Danke.
 
K

Keule85

Gast
Ich hab vorne 2 und hinten eine!
Die an der Bremspumpe habe ich mir gespart!
Dort kannst du dann ganz bequem den Benzinschlauch aufstecken und dann den Ringschlüssel hindurch führen.
Bremshebel drücken -> Entlüfterschraube an der Pumpe schnell öffnen und gleich wd schließen -> wd von vorne.
Da an der Pumpe der Abstand zwischen Bremshebel und Entlüfterschraube minimal ist, geht das konventionell ganz bequem!
Meine Erfahrung! Mach Du so wie Du es willst!
 
evil-steve

evil-steve

Gixxer
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
104
Ort
würzburg
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k5
hab mir die bremspumpe auch gespart. auf jedem bremssattel eine.
super teile und erleichtern die arbeit ungemein.(bei dem hobby sollten ca 45 euro für sowas drin sein)

was grössen angeht wird einem eig in der bucht geholfen, da stehen alle modelle und grössen etc.
 
Thema:

Stahlbus - Entlüftungsschraube

Stahlbus - Entlüftungsschraube - Ähnliche Themen

  • Stahlbus Entlüfterschraube!!!!!

    Stahlbus Entlüfterschraube!!!!!: Hallo Freunde, wie bereits schon einen Beitrag hier erstellt, wollte ich nun meine Erfahrungen mit der Stahlbus Entlüfterschraube mal posten...
  • stahlbus entlüftungsschraube

    stahlbus entlüftungsschraube: Hallo ich habe das Gefühl, das meine bremse nicht so recht greift, daher wollte ich mal neu entlüften. nun habe ich diese stahlbus...
  • Stahlbus Entlüfterschraube?

    Stahlbus Entlüfterschraube?: Hallo, was haltet Ihr davon? http://www.polo-motorrad.de/de/entlufterschraube.html Meine Freundin hat festgestellt, dass der Ausgleichsbehälter...
  • Hilfe bei Stahlbus Entlüfterschraube

    Hilfe bei Stahlbus Entlüfterschraube: Hey, habe heute meine Stahlflex Leitungen und die Stahlbus Entlüfterschrauben eingebaut. Und es hat alles super geklappt bis auf das die...
  • Stahlbus Bremsentlüftung

    Stahlbus Bremsentlüftung: Hi @ ALL! Habe eine 750er SRAD und möchte mir gerne Stahlbus Bremsentlüftungsnippel rein setzten. Weiss jemand die Gewindemaße des Nippels ...
  • Stahlbus Bremsentlüftung - Ähnliche Themen

  • Stahlbus Entlüfterschraube!!!!!

    Stahlbus Entlüfterschraube!!!!!: Hallo Freunde, wie bereits schon einen Beitrag hier erstellt, wollte ich nun meine Erfahrungen mit der Stahlbus Entlüfterschraube mal posten...
  • stahlbus entlüftungsschraube

    stahlbus entlüftungsschraube: Hallo ich habe das Gefühl, das meine bremse nicht so recht greift, daher wollte ich mal neu entlüften. nun habe ich diese stahlbus...
  • Stahlbus Entlüfterschraube?

    Stahlbus Entlüfterschraube?: Hallo, was haltet Ihr davon? http://www.polo-motorrad.de/de/entlufterschraube.html Meine Freundin hat festgestellt, dass der Ausgleichsbehälter...
  • Hilfe bei Stahlbus Entlüfterschraube

    Hilfe bei Stahlbus Entlüfterschraube: Hey, habe heute meine Stahlflex Leitungen und die Stahlbus Entlüfterschrauben eingebaut. Und es hat alles super geklappt bis auf das die...
  • Stahlbus Bremsentlüftung

    Stahlbus Bremsentlüftung: Hi @ ALL! Habe eine 750er SRAD und möchte mir gerne Stahlbus Bremsentlüftungsnippel rein setzten. Weiss jemand die Gewindemaße des Nippels ...
  • Oben