Standlicht wechseln - GSX-R600 L1

Diskutiere Standlicht wechseln - GSX-R600 L1 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Guten Morgen zusammen, kann mir einer von euch sagen, ob ich an die Standlichter an der L1 ebenfalls wie beim Abblendlicht über die Tachoseite...
N

Nocyre

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
4
Ort
Baden Württemberg
Motorrad
GSX-R 600 L1
Guten Morgen zusammen,

kann mir einer von euch sagen, ob ich an die Standlichter an der L1 ebenfalls wie beim Abblendlicht über die Tachoseite dran komme, oder ob ich die Verkleidung vorne wie beim Fernlicht abbauen muss?

Ich habe die MTEC Superwhite als Abblendlicht drin und die Standlichter von der Serie passen einfach nicht dazu, vielleicht hat noch jemand ein Tipp welche gut passen.

Würde mich über schnellen Rat sehr freuen :)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nocyre

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
4
Ort
Baden Württemberg
Motorrad
GSX-R 600 L1
Ok, das Thema hat sich mittlerweile erledigt. Man kommt von Cockpit Seite aus an die Standlichter. Einfach die Gummisockel, in denen die birnchen drin sitzen rausziehen. Man muss etwas hin und her rütteln während man sie rauszieht, da diese ziemlich gut fest sitzen. Die W5W Birne lässt sich ganz einfach rausziehen. Habe nun die von bluetech mit 5000k eingebaut. Passen sehr gut zu den MTEC superwhite.

Liebe Grüße aus Freiburg
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Da der Thread hier 1a passt, melde ich mich gleich auch mal zu Wort.
Habe meiner 600er K6 auch einmal komplett neue Leuchtmittel verpasst.
MTec Superwhite und 2* ein Bündel SMD LED 's.
http://www.amazon.de/gp/product/B003BRWR5K/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Hatte vorher recht bescheidene ebay Standlicht LED' s verbaut und wollte die heute schnell noch tauschen.

Aber was passiert bekanntlich wenn man nur mal schnell was erledigen will... Richtig es geht schief! [emoji19]
Die erste LED war fix getauscht die zweite sollte auch fix gemacht sein... Nur noch kurz an der Fassung ziehen und zack.... da ist sie schon! Aber Moment... Irgendwas war anders wo war die LED... Ich dachte nur noch ohhhh nein die wird doch wohl nicht, dass hatte doch schon einer aus dem Forum und sich dabei den Reflektor zur Sau gemacht [emoji30]
Aber genau da war sie... direkt vorn im Scheinwerfer!!!
Ich schon halb verzweifelt überlegt wie ich die da wieder raus bekomme.
Meine Lösung war letztendlich recht unkonventionell, hat aber funktioniert.
Habe meine Garage mit Styropor Platten und Decken ausgelegt bzw gepolstert, dann die Gixxe gaaaaanz vorsichtig komplett nach links geneigt und mit dem Sturtzpad im Styropor - Nest abgelegt.
Das leise klackern hat mir bestätigt, dass mein Plan zumindest im Ansatz funktionierte. Die LED lag jetzt direkt vor der Standlicht Öffnung. Aber für eine Spitzzange leider nicht greifbar.
Mein Blick viel auf eine Zahnbürste, welche eigentlich der Reinigung diente.
Mit dieser gelang es mir wahrscheinlich durch unheimlich viel Glück die LED aus dem Scheinwerfer zu angeln.
Ich habe die Bürste mehrfach an der LED im Kreis gedreht bis sich eine der Borsten am Kontakt der LED verfing... Jetzt musste ich nur noch arg vorsichtig wie bei dem Kinderspiel Dr. Bibber die Bürste, samt angebissener LED aus dem Gehäuse buchsieren... Nach kurzem Luft anhalten war es dann geschafft und ich konnte meiner Diva wieder in ihre aufrechte Haltung verhelfen.
Die Aktion war zwar arg unkonventionell hat aber letztendlich zum Ziel geführt... Eventuell kann irgendwann mal jemand davon profitieren [emoji4]
Anbei noch paar Pics von Ergebnis.
Mfg Bram


uploadfromtaptalk1407102383868.jpguploadfromtaptalk1407102392163.jpg
 
N

Nocyre

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
4
Ort
Baden Württemberg
Motorrad
GSX-R 600 L1
Nicht schlecht, auf die Idee muss man erst einmal kommen, ich glaube so hattest du wirklich wesentlich weniger Stress als die Verkleidung, Kanzel, etc. abzubauen.
 
Thema:

Standlicht wechseln - GSX-R600 L1

Standlicht wechseln - GSX-R600 L1 - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Superhelle LED Standlichter

    Superhelle LED Standlichter: Hallo Community, weiß jemand woher man besonders helle Standlichter auftreiben kann. Gehen evtl. Auch LEDs? Was ist den bei euch an Fern- und...
  • Beleuchtung ausschalten wie?

    Beleuchtung ausschalten wie?: Hi Leute, dumme frage aber wie kann man am moped das Licht komplett ausschalten?:lol:
  • Standlicht

    Standlicht: Habe ein Problem, wollte ein weißes Licht erreichen, habe mir darauf hin blue vision Standlichter gekauft T10 Sockel 5W5. Alles top außer das es...
  • 1000er K7 Standlicht wechseln

    1000er K7 Standlicht wechseln: Hallo Kann mir bitte mal jemand erklären wie ich das Standlicht der GSXR 1000er K7 wechseln kann (ist defekt). Muß ich die komplette Kanzel...
  • 1000er K7 Standlicht wechseln - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Superhelle LED Standlichter

    Superhelle LED Standlichter: Hallo Community, weiß jemand woher man besonders helle Standlichter auftreiben kann. Gehen evtl. Auch LEDs? Was ist den bei euch an Fern- und...
  • Beleuchtung ausschalten wie?

    Beleuchtung ausschalten wie?: Hi Leute, dumme frage aber wie kann man am moped das Licht komplett ausschalten?:lol:
  • Standlicht

    Standlicht: Habe ein Problem, wollte ein weißes Licht erreichen, habe mir darauf hin blue vision Standlichter gekauft T10 Sockel 5W5. Alles top außer das es...
  • 1000er K7 Standlicht wechseln

    1000er K7 Standlicht wechseln: Hallo Kann mir bitte mal jemand erklären wie ich das Standlicht der GSXR 1000er K7 wechseln kann (ist defekt). Muß ich die komplette Kanzel...
  • Oben