Standlicht

Diskutiere Standlicht im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Habe ein Problem, wollte ein weißes Licht erreichen, habe mir darauf hin blue vision Standlichter gekauft T10 Sockel 5W5. Alles top außer das es...
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Habe ein Problem, wollte ein weißes Licht erreichen, habe mir darauf hin blue vision Standlichter gekauft T10 Sockel 5W5. Alles top außer das es immer noch gelb war. Also SMD Led´s gekauft, 10 STück für knapp 2 Euro aus Hong Kong. Preis Top. LED rein hat funktioniert doch als ich daheim war haben einige plättchen nichtmehr geleuchtet und manche sind sogar in den scheinwerfer gefallen. Naja gewechselt und das selbe erlebt das manche einfach ausgegangen sind. Nun meine Frage braucht man da ein Widerstand oder woran kann das liegen?
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Wenn die SMD-LED's einfach auseinanderfallen...
1. Entweder bei COnrad vernünftige kaufen
ODER
2. was ich wohl machen würde, Osram Cool Blue. Die sind definitiv nicht gelb, "fahre die auch als Standlichtbirne". Sockel W5W
Bei Bauhaus haben die meistens das komplette Osram-Programm.

Hoffe dir geholfen haben zu können
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Das Auseinander fallen ist nichtmal das größte Problem sondern das einfach einzelne Plättchen ausfallen, könnte da etwas nicht mit der Spannung, etc stimmen?
 
G-man

G-man

Gixxer
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Das ist einfach billige Lötarbeit. Ich denke mal 10 stück für 2 euro sagt schon alles. Wenn die Konstellation anders herum wäre (sprich 2 stück 10 euro) dann würden die bestimmt noch funktionieren.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Klar kann was mit der Spannung nicht stimmen, das SMD-LED'S dann aber so auseinanderfallen wäre mir neu.
Für mich klingt das einfach nach schlechter Qualität die beim fahren (ruckeln usw.) auseinanderfallen.
Probier am besten echt die Cool-Blue, vlt. ersparst du dir damit den Rest

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Anhang anzeigen 60849

Vielleicht genügt es ja deinen Ansprüchen ;)
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
möchte fast garnicht von der LED Technik weg da man meiner Meinung nach kaum so ein weiß bläuliches Licht mit einer normalen Birne erzeugen kann. Von Widerständen wisst ihr aber nix die ich dafür brauch oder?
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Verstehe ich schon. Die Cool-Blue ist aber blau und macht daher echt sehr weißes Licht.
Der Widerstand richtet sich der Leistungsaufnahme der LED.
Wenn die SMD-LED und die Originalbirne die gleiche Leistungsaufnahme (Wattzahl) haben brauchst du keinen Vorwiderstand.
Sonst müsstest du den benötigten Vorwiderstand mit R = U / I ausrechnen können. [R = Widerstand in Ohm; U = Spannung in Volt; I = Stromstärke in Ampére]

P.S. Wenn die SMD-LED schon mit dem Sockel W5W geliefert werden ist die Leistungsaufnahme i.d.R identisch und du musst nichts ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
habe die Philips Blue Vision die auch sehr bläulich sind, die haben mich enttäuscht daher bin ich da eher skeptisch nochmal sowas auszuprobieren.
Vielen Dank für die Infos, hab mir jetzt mal led birnchen bestellt wo nix abfallen kann, bin mal gespannt ob die durchknallen, wenn ja muss ja was mit der elektronik nicht stimmen
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ich kann dir echt nur die Cool-Blue von Osram empfehlen. ECHT!!!
Selber würde auch nie Philips-Birnen sondern nur Osram-Produkte kaufen.
Also Osram Nightbreaker-Plus für Abblend-&Fernlicht (sind auch die legal hellsten Scheinwerferbirnen und auch sehr weiß)
Osram Cool Blue Standlichtbirnen und Osram Diadem Chrome Blinkerbirnen.
So mehr kann ich nicht sagen.
Viel Erfolg!!!

P.S. 2 Standlichtbirnen Osram Cool-Blue haben mich 6,68€ gekostet, also nicht die Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
Fußrastenschleifer

Fußrastenschleifer

Kleingixxer
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
79
Ort
Bielefeld
Motorrad
600 L1
Kauf LED's bei Benzinfabrik. Die taugen was...
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Hm naja ich würde sagen Osram und Phillips Birnen sind sehr ähnlich. Hatte ne Standard Phillips Abblendlicht drin und hab mir dann den Testsieger, "Osram Nightbreaker bla sülz" gekauft. Hab wunder was erwartet wieviel weißer und Heller das Licht jetzt wohl wäre... Aber nischt, sah identisch zu vorher aus...

Jetzt Phillips Bluevision drin und zufrieden...
Und keine Ahnung welche Standlichtbirnen ihr von Phillips kauft... Aber meine sind weiß (Birne blau aber weißes Licht)
Also ich würde nur noch Phillips oder Osram kaufen... den ganzen anderen Billigmisst können die Schlitzaugen behalten
 
T

Tinodeluxe

Gixxer
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
203
Ort
Herne, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L5
Beitrag ist zwar schon n bissl älter aber ich habe heute auch das Standlicht gewechselt.Habe mir von einem Autotuner 5w5 Birnen geben lassen die richtig hell weiss sind..Sind zwar illegal aber alles andere kann man echt vergessen.Osram etc. da kommt nicht wirklich viel bei raus...
 
T

Tinodeluxe

Gixxer
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
203
Ort
Herne, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L5
Habe gestern noch bei D&W LEDs von xeshow gekauft und 2x6smd's mit 170ma nur zu empfehlen
Siehe richtig geil aus und ist sehr hell :)
 
Thema:

Standlicht

Standlicht - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Superhelle LED Standlichter

    Superhelle LED Standlichter: Hallo Community, weiß jemand woher man besonders helle Standlichter auftreiben kann. Gehen evtl. Auch LEDs? Was ist den bei euch an Fern- und...
  • Standlicht wechseln - GSX-R600 L1

    Standlicht wechseln - GSX-R600 L1: Guten Morgen zusammen, kann mir einer von euch sagen, ob ich an die Standlichter an der L1 ebenfalls wie beim Abblendlicht über die Tachoseite...
  • Beleuchtung ausschalten wie?

    Beleuchtung ausschalten wie?: Hi Leute, dumme frage aber wie kann man am moped das Licht komplett ausschalten?:lol:
  • Umbau auf Xenon Look, kann man die nehmen ?

    Umbau auf Xenon Look, kann man die nehmen ?: Hi Leute, Such mir gerade Birnen zusammen, da ich komplett auf Xenonlook umstellen wollte, sprich Abblendlicht, Standlicht und Fernlicht. Hab...
  • Umbau auf Xenon Look, kann man die nehmen ? - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Superhelle LED Standlichter

    Superhelle LED Standlichter: Hallo Community, weiß jemand woher man besonders helle Standlichter auftreiben kann. Gehen evtl. Auch LEDs? Was ist den bei euch an Fern- und...
  • Standlicht wechseln - GSX-R600 L1

    Standlicht wechseln - GSX-R600 L1: Guten Morgen zusammen, kann mir einer von euch sagen, ob ich an die Standlichter an der L1 ebenfalls wie beim Abblendlicht über die Tachoseite...
  • Beleuchtung ausschalten wie?

    Beleuchtung ausschalten wie?: Hi Leute, dumme frage aber wie kann man am moped das Licht komplett ausschalten?:lol:
  • Umbau auf Xenon Look, kann man die nehmen ?

    Umbau auf Xenon Look, kann man die nehmen ?: Hi Leute, Such mir gerade Birnen zusammen, da ich komplett auf Xenonlook umstellen wollte, sprich Abblendlicht, Standlicht und Fernlicht. Hab...
  • Oben