Sturzpads GSXR 1000 K7

Diskutiere Sturzpads GSXR 1000 K7 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, und zwar versuche ich mich gerade etwas bezüglich Sturzpads an der K7 schlau zu machen.. jetzt hab ich hier in einem Thread nur alle von...
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hallo,

und zwar versuche ich mich gerade etwas bezüglich Sturzpads an der K7 schlau zu machen.. jetzt hab ich hier in einem Thread nur alle von den LSL Pads schwärmen hören, in einem anderen Thread wiederrum wird davon abgeraten. Und in wieder einem anderen ließt man nur kauf die B&G !

Durch das ganze hin und her bin ich jetzt etwas verwirrt und kann mich nicht so wirklich entscheiden. Zudem hab ich etwas von diversen adapterplatten gelesen, die man zusätzlich zwischen dem Pad und dem Rahmen verbauen kann, welche dann die Kräfte etwas "verteilen" sollen.

Welche Pads habt ihr verbaut oder haltet ihr von den Teilen garnichts? (hab ich auch einige aussagen zu gefunden)

Bei Polo habe ich jetzt die LSL pads im Angebot gesehen.*
http://www.polo-motorrad.de/de/anbausatz-lsl-sturzpads-gsx-r-1000-ab-07.html

Würdet ihr dann auch noch weitere für die Vorderachse nehmen oder übertreibt man es dann ein wenig?
Ein paar Bildern wären auch ne feine Sache.

Danke im voraus

Gruß,
Dennis

Zuletzt bearbeitet:
SKILLZ

SKILLZ

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8 & K5
Zuletzt bearbeitet:
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hi Skillz,

sehen wirklich sehr schlicht aus. Aber die sind dann auch wieder nur mit einer schraube direkt gerade auf den Rahmen verschraubt.. Ob das dann so optimal ist für den Rahmen wenn da direkt nen schlag auf die schraube kommt..

was hälst du denn von den LSL Pads? Liegen durch das Angebot bei Polo ja in der selben Preisklasse..

SKILLZ

SKILLZ

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8 & K5
Ich persönlich denke, dass es keinen großen Unterschied macht, ob die Pads direkt am Rahmen befestigt werden,

oder mit dem ''speziellen'' Anbausatz der bei den LSL dabei ist. Keine Ahnung wie genau das aussehen soll.

Die Pads nützen dir eh nur bei leichten Stürzen oder Umfallern etwas. Soviel Kraft wirkt dabei nicht auf die Schraube, dass der Rahmen Schäden davon trägt.

Bei einem heftigeren Sturz nützt einem das tollste und beste Pad nichts....

Deshalb würde ich hauptsächlich nach der Optik gehen. Von der Qualität her nehmen sich wohl beide nicht viel.

Mir gefallen die LSL nicht! Sehen meiner Meinung nach billig aus. Besonders wenn man sie in Farbe bestellt...

Hoffe ich konnte dir ein wenig bei der Entscheidung helfen! :)

Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Auch bei einem leichten Sturz oder Umfaller kann dir dein Sturzpad ein Loch in den Rahmen schlagen!
Zumindest solche, die nur mit einer Schraube direkt auf den Rahmen montiert werden.

Ich habe mir jetzt für meine 600 K6 die von LSL geholt. Diese werden nicht am Rahmen sondern auf die Motorseitendeckel geschraubt. Die Kraft wird dann auf 4 Schrauben übertragen.
Anhang anzeigen 48836

Wenn es diese auch für deine 1000er geben sollte dann würde ich dir zu denen raten.
Gib lieber jetzt die paar Euro mehr aus anstatt dich später zu ärgern und evtl. nen ganzen Rahmen kaufen zu müssen! o.O
Und das bei einem schweren Sturz das ganze nix bringt ist ja bekannt.

Goldfisch.

dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Auch bei einem leichten Sturz oder Umfaller kann dir dein Sturzpad ein Loch in den Rahmen schlagen!
Zumindest solche, die nur mit einer Schraube direkt auf den Rahmen montiert werden.

Ich habe mir jetzt für meine 600 K6 die von LSL geholt. Diese werden nicht am Rahmen sondern auf die Motorseitendeckel geschraubt. Die Kraft wird dann auf 4 Schrauben übertragen.
Anhang anzeigen 48836

Wenn es diese auch für deine 1000er geben sollte dann würde ich dir zu denen raten.
Gib lieber jetzt die paar Euro mehr aus anstatt dich später zu ärgern und evtl. nen ganzen Rahmen kaufen zu müssen! o.O
Und das bei einem schweren Sturz das ganze nix bringt ist ja bekannt.

Goldfisch.
Die von Lsl werden so wie ich das auf den Bildern von Polo erkennen kann genauso befestigt wie die von Barrakuda, sprich am Rahmen.

Aber halt mit so einer Art adapterplatte. Wuerd die danndenk ich in schwarz oder in Carbon nehmen, dann fallen die auch nicht mehr so auf an einer schwarzen maschiene

Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Hm, da es die von LSL, so wie ich sie habe, für deine Kilo scheinbar nicht gibt ist das wohl die beste Alternative.
Nur ohne Adapterplatte würde ich mir nix an meinen Rahmen stecken.

Goldfisch.

dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hm, da es die von LSL, so wie ich sie habe, für deine Kilo scheinbar nicht gibt ist das wohl die beste Alternative.
Nur ohne Adapterplatte würde ich mir nix an meinen Rahmen stecken.

Goldfisch.

genau das meine ich nehmlich auch. Ich werd mir die Teile morgen mal im Polo Shop anschauen.

Hat sonst noch wer alternativen ?

dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ich war jetzt gestern bei Polo und wollt mir die LSL Pads kaufen, was leider nicht so wirklich erfolgreich war. Die Pads inkl. der Halterung sind wohl auslaufartikel und der gute Polo mitarbeiter hätte sie mir nur in Grün exloxiert bestellen können. War leider nicht ganz so passen :-/

Wo habt ihr euch die Teile geholt ?

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Also ich hab meine günstig in der Bucht bekommen. Einfach mal googlen oder bei LSL direkt anfragen.
Evtl. auch mal die Forenhändler anschreiben. Die machen immer gute Preise.

Goldfisch.

dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Habe gerade mal 2 Forenhändler angeschrieben. Mal gucken was kommt.

dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Also mir wurden bislang die B&G und die GSG angeboten. Preislich tut sich da nicht viel. Ich find vom aussehen die GSG etwas besser. Was meint ihr, welche sollens werden?

Gruß,
Dennis

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Wenn se sich Preislich nichts nehmen, dann nimm die dir besser gefallen.

D

derdvbsfan

Gixxer
Motorrad
- gsxr
Hab den Anbausatz von polo gekauft, ist auch schon montiert (siehe Bildergalerie K7@work = Trümmerlotte) denke mal macht Sinn, die brechen bei Kontakt im höchstfall oben ab und nicht an der Motorhalterung. Die Pads selber habe ich für n fuffi bei Louis gekauft (sind die neuen länglichen).
10021971 CRASH-PADS LSL SCHWARZ-ELOXIERT 49,95 EUR

Macht alles n grundsoliden Eindruck. Werd mir die Protektoren für die Gabel auch kaufen... Aber erst mal kümmer ich mich um neue Stahlflexleitungen (komplett Kit).

knicker

knicker

Racegixxer
Motorrad
K7 1000
Nimm die Gsg sehen optisch ganz gut aus Montage ist kein Problem Preis und quallität stimmen
Fahre sie selbst auf der k7 1000 wurden mir auch empfohlen und kann nichts sagen
Kollege hat sie an der k9 750 und ihm ist sie umgefallen
Keine Kratzer an der Verkleidung alles Super gelaufen Test bestanden
Nur die Kappe vom sturzpad muste gewechselt werden

dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hört sich gut an knicker, glaub die werden es auch

K

Keule85

Gast
Hab auch die von GSG an meiner 600 K6. Noch nie testen dürfen, sehen aber schön dezent und hochwertig aus.

Thema:

Sturzpads GSXR 1000 K7

Sturzpads GSXR 1000 K7 - Ähnliche Themen

• Suche Suche Limadeckel / Spiegel / Kupplungshebel / Sturzpads für GSXR 1000 L1 ( K9 )

Suche Suche Limadeckel / Spiegel / Kupplungshebel / Sturzpads für GSXR 1000 L1 ( K9 ): Bitte per PN. Danke und Gruß rider
  • Suche Suche Sturzpads Suzuki GSXR 1000 L1

Suche Suche Sturzpads Suzuki GSXR 1000 L1: Hallo Leute, ich suche Sturzpads ( Motor / Verkleidung / Vorder-Hinterachse ) für meine Suzuki GSXR 1000 L1. Von der Modellreihe müssten auch...
  • GSXR 600 k6 - Puig Sturzpads

GSXR 600 k6 - Puig Sturzpads: Hallo zusammen, nach meinem Unfall letztes Jahr fange ich nun wirklich an meine Sturzpads zu vermissen. Die Dinger waren an sich echt super aber...
  • Suche Sturzpads für GSXR 1000 L1

Suche Sturzpads für GSXR 1000 L1: Hallo Leute, ich suche Sturzpads für meine 1000er L1. Hat da jemand was anzubieten? Danke. Gruß Rider
  • Welche Sturzpads passen ?

Welche Sturzpads passen ?: Hallo Leute, Ich würde mir gerne Sturzpads zulegen, diese sollten aber günstig sein, denn ich parke auf der Strasse und will so Beschädigungen...
  • Welche Sturzpads passen ? - Ähnliche Themen

• Suche Suche Limadeckel / Spiegel / Kupplungshebel / Sturzpads für GSXR 1000 L1 ( K9 )

Suche Suche Limadeckel / Spiegel / Kupplungshebel / Sturzpads für GSXR 1000 L1 ( K9 ): Bitte per PN. Danke und Gruß rider
  • Suche Suche Sturzpads Suzuki GSXR 1000 L1

Suche Suche Sturzpads Suzuki GSXR 1000 L1: Hallo Leute, ich suche Sturzpads ( Motor / Verkleidung / Vorder-Hinterachse ) für meine Suzuki GSXR 1000 L1. Von der Modellreihe müssten auch...
  • GSXR 600 k6 - Puig Sturzpads

GSXR 600 k6 - Puig Sturzpads: Hallo zusammen, nach meinem Unfall letztes Jahr fange ich nun wirklich an meine Sturzpads zu vermissen. Die Dinger waren an sich echt super aber...
  • Suche Sturzpads für GSXR 1000 L1

Suche Sturzpads für GSXR 1000 L1: Hallo Leute, ich suche Sturzpads für meine 1000er L1. Hat da jemand was anzubieten? Danke. Gruß Rider
  • Welche Sturzpads passen ?

Welche Sturzpads passen ?: Hallo Leute, Ich würde mir gerne Sturzpads zulegen, diese sollten aber günstig sein, denn ich parke auf der Strasse und will so Beschädigungen...
  • Oben