Suzuki 750 K8 alles tot

Diskutiere Suzuki 750 K8 alles tot im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo allerseits meine Suzuki hatte bis jetzt keine Probleme, heute aber war es so, dass alles tot war. trotz Zündung an, bleibt alles auf dem...
firari

firari

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2023
Beiträge
31
Ort
NRW
Motorrad
GSXR 750 K8
Hallo allerseits

meine Suzuki hatte bis jetzt keine Probleme, heute aber war es so, dass alles tot war. trotz Zündung an, bleibt alles auf dem Tacho aus. Sporadisch macht die Drehzahlnadel eine kleine Runde sonst ist nix da.
Spannung knapp 12V, kurz booster dran gehalten nix passiert. Alle Sicherungen auf Durchgang geprüft, OK. andere Batterie dran gehalten auch nix. selbst kein klackern seitens der Elektronik. Starter-Relais getauscht, auch nix. Tacho bleibt tot, als ob es keine Spannung kriegt oder Zündung keine Spannung „freigibt“.
Vor 3-4 Wochen Lenkungsdämpfer ausgetauscht da diese Fehler angezeigt hat.
wäre auf Unterstützung dankbar.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.674
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Neue Batterie wird wahrscheinlich Abhilfe bringen. 12V sind bei neueren Bikes viel zu wenig.
 
firari

firari

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2023
Beiträge
31
Ort
NRW
Motorrad
GSXR 750 K8
ich habe noch eine zweite K8 in der Garage, die Batterien und habe ich untereinander getauscht. beide haben ausreichend Power um die Maschinen zu starten.
an dieser zweiten K8 habe ich alle Relais und Sicherungen nacheinander entfernt und keins hat das ausgelöst was ich aktuell mit meinem an Problem habe.
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
640
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ich würde mir erst mal die ganzen Sicherungen anschauen!
Evtl. ist ja da eine kaputt gegangen!
 
firari

firari

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2023
Beiträge
31
Ort
NRW
Motorrad
GSXR 750 K8
ich habe alle Sicherungen durchgepiepst und alles in Ordnung.
Tacho bleibt immer aus.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.674
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Stecker abziehen und mit dem Multimeter im geschalteten Zustand durchklingeln.
Die K8 wird über eine Wegfahrsperre verfügen, demnach kann auch hier ein Fehler vorliegen. Bei einem defekten Transponder im Schlüssel oder defektem Transponderring am Schloss, wird die Maschine keine Anstalten zum Starten unternehmen.
Kannst einen Versuch mit dem Ersatzschlüssel unternehmen, ob sich dann etwas am Bike tut.
Falls nicht, wird es besser sein, die Maschine in die Obhut einer Suzuki Fachwerkstatt zu geben.
 
I

itsid

Pocketbiker
Dabei seit
12.02.2024
Beiträge
9
Ich würd hier mal gern ins Blaue raten..
aber wenn so gaaarnix geht... check mal den kleinen Stecker am Minus-kabel (relativ nah an der Batterie neben der Hauptmasseleitung in dem dünnen Kabel (schwarz-weiss) ist nach n paar cm normalerweise n kleiner Stecker, ist der ab hat die ECU kein Massesignal mehr.
Licht dürfte dann auch nichtmehr gehen...
weiß nicht ob die K8 auch son Stecker hat, aber alles vor 2002 hat.. ich kann mir nicht vorstellen daß der wegrationalisiert wurde, von daher ist das vllt ein Versuch.

'sid
 
TLRV9

TLRV9

Gixxer
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
204
Motorrad
-
Na dann Check doch mal die Leitungen zum Tacho und vor allem dort, wo du den LD getauscht hast.
 
firari

firari

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2023
Beiträge
31
Ort
NRW
Motorrad
GSXR 750 K8
vielen herzlichen Dank für die Unterstützung.
das Problem lässt sich so zusammenfassen,
der Crimpkontakt an der Spannungsführenden Leitung, grüner Stecker vom Zündschloss, unterm Airbox, war korrodiert und zerbrochen. so, dass keine Spannung am Zündschloss ankam oder abging (whatever). Habe die beiden Leitungen vom Steckergehäuse rausgefummelt und probeweise mit einem ausreichend dickes Kabel verlötet. wobei ich das Löten draußen eher vermeide.

ich hoffe ich konnte das halbwegs verständlich erklären.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.674
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Okay, war dann doch die Stromzufuhr von und zum Zündschloss. 👍
Würde an deiner Stelle die anderen Steckverbindungen auch checken, ob da evtl der Gammel zugeschlagen hat.
 
firari

firari

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2023
Beiträge
31
Ort
NRW
Motorrad
GSXR 750 K8
die anderen waren zum Glück in Ordnung
 
Thema:

Suzuki 750 K8 alles tot

Suzuki 750 K8 alles tot - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Felgensatz/Vorderradfelge Suzuki GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge Suzuki GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Felgensatz/Vorderradfelge Suzuki GSX-R 750 K4/5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Felgensatz/Vorderradfelge Suzuki GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge Suzuki GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Oben