melde sie ab: jeden tag an dem du sie angemeldet lässt, zahlst du auch. wird hinterher ja tagegenau abgerechnet.
besorg dir alles an rechnungen und hau die mit rein. hab leider keine für dein modelljahr.
hattest du mir nicht eben noch gesagt, dass der helm auf deinem motorrad war, mit jacke und handschuhen und die auch wegkamen?
lass dir nix mit der schadenssumme erzählen, recherchier JETZT schonmal, was für nen wert dein bike hatte. hatte natürlich 5000 km weniger auf der uhr - seit dem letzten kundendienst konntest du leider zeitlich nichtmehr fahren.
lass dir keinen scheiss erzählen, wenn die vergleichbaren motorräder einfach nciht mit deinem vergleichbar sind (zb seltene lakierung oder sonst irgendwas). dann aufschlag verlagen.
oftmals gibts die schadenssumme nur "netto". das bedeutet, du bekomsmt zb 8000€ zugesprochen bekommst davon aber nur 6722€ (netto). die restlichen 1278€ gibts, wenn du dir ein neues fahrzeug (muss kein motorrad sein) kaufst. allerdings nur beim händler. ist leider so. wir haben damals nem händler bescheid gesagt, dem (echt viel) 300€ zugesteckt und haben 2 rechnungen bekommen. so konnten mein freund und ich uns dann anstandsloss die fehlende umsatzsteuer auszahlen lassen. anschliessend kansnt privat shoppen gehen
ansonsten beileid. mir wurde meine 600er gezockt nach 2 monaten, anschliessend hab ich sie mir wieder neu gekauft. stand beim freund mit seiner 10er in einer garage, die wurde dann ein jahr später aufgebrochen

hab beide male guten verlust erlitten, jeweils bisschen über 1000€.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Die Frist für das Wiederauffinden ist in den KfZ-Bedingungen festgelegt und beträgt meist 1 Monat. Zum einen wird vor Ablauf dieser Frist keine Leistung ausgezahlt und wenn es innerhalb dieser Zeit wieder aufgefunden wird, musst du es zurücknehmen. Wenn es nach einem Monat aufgefunden wird, geht es in den Besitz des Versicherers über und das gezahlte Geld wird auch nicht mehr zurückgefordert.
Also nix mit auffinden nach ein paar Jahren....
so sieht es aus.
und es ist nichtnur ein monat, bei uns waren es genau 4 wochen.
innerhalb der 4 wochen bleibt das bike deins, die versicherung wird aber schäden bezahlen. nach den 4 wochen gehört das bike der versicherung, deswegen bekommen sie auch den brief + alle schlüssel. du bekommst geld.
und lol @fanatic1803 - die story kann einfach nicht stimmen. (panigale felge) nach jahren teile zurückkaufen. IST KLAR....
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wenn ich so etwas lese, werd ich richtig zum schisser...!!
nützt doch nix. wer dein bike haben will, der kriegts auch. selbst in tiefgaragen.
wurde nicht vor 5 jahren einem R1 fahrer sein bike aus der küche geklaut?
mir selbst wurden 2 geklaut, ich hab jetzt gottseidank ne tiefgarage, sicher ist sie da dennoch nicht. wenn sie jmd haben will dann ist das halt leider so. gut versichern und augen zu. kannst eh nix gegen machen