Suzuki GSXR 750 SRAD ja oder nein ?

Diskutiere Suzuki GSXR 750 SRAD ja oder nein ? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hatte als mein zuk?nftiges Motorrad die GSXR 750 SRAD ins Auge gefasst Baujahr ab 1996 bis 1998 so rum. Dabei ist mir...
nrgextreme

nrgextreme

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
60
Ort
K?ln
Motorrad
Piaggio Ciao ROFL :D
Hallo zusammen,


ich hatte als mein zuk?nftiges Motorrad die GSXR 750 SRAD ins Auge gefasst
Baujahr ab 1996 bis 1998 so rum.

Dabei ist mir aufgefallen das es im Internet schon viele dieser Maschienen in der Preisspanne von 2000 - 3000 mit rund 25000 bis 40000 km aufm Tacho gibt, die noch dazu ordentlich gepflegt aussehen.

Was haltet ihr davon ? Oder sind bei diesem "Alter" schon gr??ere Reperaturen zu erwarten ?

Hat dieses Bike irgendwelche Standartkrankheiten die gemacht sein sollten,
(R?ckr?faktionen oder sowas)

Des weiteren habe ich viel gegoogelt aber keine Ordentlichen Shops mit Zubeh?r wie Auspuffanlagen etc. f?r die GSX R um Bj. 96 gefunden.

Vielleicht kann mir da jemand ein paar nenen.


Vielen Dank erstmal !

Gru? Micha
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
au?er dem steuerkettenspanner f?hlt mir bei srad net viel ein.... ich w?rd in jedemfall, wenns m?glich ist, ein einspritz model nehmen...
 
C

customiXXer

Gast
Also Auspuffanlagen etc. ist weniger das Problem !

Und wie schon vom Nice erw?hnt wurde, hat sie ein Problem mit dem Steuerkettenspanner -> Gerade wenn es auf die 20000er Grenze zu geht... bis hin zu 28000 kann man damit rechnen den auswechseln zu lassen!

Auf den Regler w?rde ich auch achtgeben, der "k?nnte" mal durchbrennen, bzw. die Kabel k?nnten einen Schmorbrannt abbekommen, dass kann aber genauso bei der 2000-2001(2) passieren...

Mit dem Zubeh?r hast du schon recht, ich schau mich nochmals um, irgendwo hatte ich die Seiten abgespeichert wo man das Zubeh?r f?r die SRAD beziehen kann.... werde es dann nachtr?glich Posten !!

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen....

Sch?nen Tag,
Daniel
 
marvin30000

marvin30000

Gixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
116
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 750 SRAD Bj. 99
Hallo,

ich w?rde dir auch die Einspritzer empfehlen. Fahre selbst eine und bin eigentlich damit zufrieden. Im Augenblick macht sie Mucken, wenn sie aber l?uft ist es ein zuverl?ssiges "Big Bike" :D

Zubeh?r gibt es unter anderem hier: Louis (Danke Mr. Nice...)

MfG

Marvin
 
Newby

Newby

Gixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
141
Ort
D?sseldorf
Motorrad
Nach abflug im Hatzenbach 09 nur noch Krücken und Rollator
Da ich mir ja auch gerade eine SRAD gekauft habe w?rde mich mal interessieren wie sich das mit dem Kettenspanner bemerkbar macht?
 
Newby

Newby

Gixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
141
Ort
D?sseldorf
Motorrad
Nach abflug im Hatzenbach 09 nur noch Krücken und Rollator
Sorry aber hast Du deinen link mal ausprobiert?Wenn nicht dann mach das mal aber wundere dich nicht ?ber diese imense Informationsflut die da auf deinen Monitor erscheint.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Sorry aber hast Du deinen link mal ausprobiert?Wenn nicht dann mach das mal aber wundere dich nicht ?ber diese imense Informationsflut die da auf deinen Monitor erscheint.
stimmt ;), dann fang an zu lesen bzw die threads durch zu gucken ;) :D

nichts f?r ungut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nrgextreme

nrgextreme

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
60
Ort
K?ln
Motorrad
Piaggio Ciao ROFL :D
Hallo und Danke erstmal f?r die Antworten !

Louis kenn ich schon, genau wie Gericke, gibts da noch andere die
Tuning Teile f?r die SRAD haben.

Ich habe mal ein bissel die Forums Suche bet?tigt und dabei ist mir aufgefallen das bei manchen die SRAD ziemlich verrufen zu sein scheint.

Da lie?t man dann Antworten wie:" Hol dir lieber die 750er und nicht die SRAD"

Wodran liegt das ? Oder ist das eher ne Hetzkampagne gegen die SRAD Fahrer ? :D :lol:

Gru? nrgextreme
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Vielleicht auch eine Frage der Optik. SRAD ist halt nicht jedermans Liebling :cool:.
 
chmunter

chmunter

Gixxer
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
227
Ort
Bremen
Motorrad
ZX-10R
Hy!

Ich hab selber auch ne SRAD (BJ 98 => also Einspritzer) ich w?rd dir auf jedenfall empfehlen ne Einspritzer zu nehem sprich ab Bj.: 98.

Die SRADs mit BJ 96 haben oft Probleme mit der Zylinderkopfdichtung (dieses wurde ab BJ 97 behoben).

Und wie halt schon gesagt wurde der SKS ist halt sonne Kinderkrankheit bei der SRAD.

Zu Optik... Wenn dir diese nicht gef?llt dann bau sie doch einfach um =)

Mache ich auch

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/showthread.php?t=6799&page=3
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also ich habe auch ne SRAD, und ich finde sie nicht schlecht!
Es h?ngt alles vom Vorbesitzer ab, wenn er sie gut gefl?gt hat, alle Wartungen gemacht, dann ist sie wie jedes Motorrad!
Den jedes Modell hat so seine Krankheiten!
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Hallo und Danke erstmal f?r die Antworten !

Louis kenn ich schon, genau wie Gericke, gibts da noch andere die
Tuning Teile f?r die SRAD haben.

Ich habe mal ein bissel die Forums Suche bet?tigt und dabei ist mir aufgefallen das bei manchen die SRAD ziemlich verrufen zu sein scheint.

Da lie?t man dann Antworten wie:" Hol dir lieber die 750er und nicht die SRAD"

Wodran liegt das ? Oder ist das eher ne Hetzkampagne gegen die SRAD Fahrer ? :D :lol:

Gru? nrgextreme
?hhh, es muss hei?en "...lieber eine Kx und nicht die SRAD", denn auch die SRAD gab es als 600er und 750er. Aber nein, es ist keine Hetze, es ist einfach so, dass die Preise bei dem Alter schon relativ stabil sind und man mit etwas Gl?ck, f?r wenig mehr das neuere Modell bekommt.
Au?erdem eben das polarisierende Design...
 
nrgextreme

nrgextreme

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
60
Ort
K?ln
Motorrad
Piaggio Ciao ROFL :D
Okay hatte ich mich ein bisschen falsch ausdgedr?ckt ;)

Mein Budged Reicht aber leider nur bis an die 3000er Marke.

Denke also nicht das ich da eine Kx f?r bekomme.

Oder?

Gru? nrgextreme
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ja dann bleibt dir nur die SRAD

Wie gesagt jedes Bike hat so seine Probleme und wenn der Vorbesitzer es sch?n gepflegt hat, dann ist ja nichts auszusetzen, es werden dann auch wahrscheinlich alle kinderkrankheiten beseitigt worden sein!
 
Newby

Newby

Gixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
141
Ort
D?sseldorf
Motorrad
Nach abflug im Hatzenbach 09 nur noch Krücken und Rollator
Ich habe mir auch eine SRAD gekauft ,zu mehr hat das Geld halt nicht gereicht und ich mu? sagen das ich es echt nicht bereue.
 
nrgextreme

nrgextreme

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
60
Ort
K?ln
Motorrad
Piaggio Ciao ROFL :D
Hallo, erstmal vielen Dank f?r die Antworten.

Werde mir also denke ich dann doch die SRAD zu legen,

allerdings Raten mir viele zum Einspritzer, ist die so viel besser?

Ich meine an der mit Vergaser kann man dann noch vieles selber machen,
aber an der mit Einpsritzer....wenn da mal was kaputt geht wirds doch sicher viel teurer als Sachen vom Vergaser ?

Welche Gr?nde gibts den f?r die Einspritzer ?


Gru? nrgextreme
 
Thema:

Suzuki GSXR 750 SRAD ja oder nein ?

Suzuki GSXR 750 SRAD ja oder nein ? - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich

    Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich: Servus liebe Community! Ich bitte um eure Unterstützung zu meinem Anliegen. Zum Motorrad: Suzuki GSXR 750 K6, ungefähr 45000km. Vorab zur Info ...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich

    Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich: Servus liebe Community! Ich bitte um eure Unterstützung zu meinem Anliegen. Zum Motorrad: Suzuki GSXR 750 K6, ungefähr 45000km. Vorab zur Info ...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Oben