Tacho über 300km/h

Diskutiere Tacho über 300km/h im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe eine GSXR 1000 K9 bei der, der Digitaltacho "nur" bis 299 Km/h anzeigt. Gibt es eine Möglichkeit, das der Tacho auch...
M

Marco B.

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2011
Beiträge
8
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
Hallo zusammen,

ich habe eine GSXR 1000 K9 bei der, der Digitaltacho "nur" bis 299 Km/h anzeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, das der Tacho auch 300 und mehr anzeigt?

Bitte um eure Antworten.

Besten Dank.

Marco
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
soweit ich weiss gibt es da was glaube so ein modul aber dann geht die ganganzeige nicht mehr... aber wozu brauchst du das? die tachos lügen eh... schnapp dir ein gps messgerät (navi) und dann hast es (fast) genau

mfg
 
M

Marco B.

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2011
Beiträge
8
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
super Idee mit dem Navi, wenn man mal sehen will was das Moped kann! Ich würde aber gerne das der Originale Tacho (ohne einen zusätzlichen Fahrradtacho oder Navi) mir die Geschwindigkeit anzeigt.

Mir ist bekannt das die Tachos ab echten 275KM/h schon 299 km/h anzeugen (Schlupf und Tachovoreilung sei dank)

aber ich möchte es auch mit eurer Hilfe schaffen das der Originale Tacho mal 301, 302, 303..................anzeigt!!!!!!!!!
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
(ohne einen zusätzlichen Fahrradtacho oder Navi)
handy in der tasche vieleicht ;)
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
handy in der tasche vieleicht ;)
das klappt wunderbar =)

nein mal im ernst es ist möglich eben mit solch einem modul... aber davon haste ja auch nichts wenn der tacho lügt oder ist es um ein video zu machen und dann zu zeigen wie schnell man war? weil einen anderen sinn sehe ich dahinter nicht :D
 
M

Marco B.

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2011
Beiträge
8
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
handy in der Tasche ist auch eine gute Idee! Ich weiß auch nicht, irgendwie hat sich das in meinem Kopf eingbrannt das ich gerne mal auf dem Originalem Tacho 300 sehen will!!

Ich weiß das klingt vieleicht komisch ist aber so
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Ja das Gefühl kenn ich. Aber ich glaub du musst dir einfach ne MV Agusta kaufen. Da geht das mit den 300 aufn Tacho werksmäßig.
Von so nem Modul für ne Gixxe hab ich noch nie gehört. glaube nicht dass es das wirklich gibt...
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
mit modul mein ich sowas powercommander usw.
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
was passt an der antwort nicht mit powercommander?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
"grandiose Antwort... ganz großes Tennis!"

Das geht! ich schwörs! :kiffer:
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
was passt an der antwort nicht mit powercommander?

Weil man damit am Tacho nix erreicht,da muss wenn dann die sperre aus dem Tacho entfernt werden,das ist elektronisch im Tacho blokiert,da kannste 20 Power com. einbauen das bringt nix!
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
ok man kann sich ja mal täuschen hatte nur in nem anderen gixxer forum gelesen das es da ein modul geben würde was das behebt aber dann geht halt die ganganzeige nicht mehr...
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
ok man kann sich ja mal täuschen hatte nur in nem anderen gixxer forum gelesen das es da ein modul geben würde was das behebt aber dann geht halt die ganganzeige nicht mehr...
g-pack. das hebt die Tachosperre abernicht auf, ist nur das entrosselungskit welches der threadersteller im andern fred sucht.

Weiß aberauchnich was das bringen soll bei über 200 gehören die Augen auf die Straße und nich aufs Mäusekino. Als obs bei 300 was zu gewinnen gibt...

Wenn er meint er brauch die 300 dann einfach mal auf ne alte R1 vom Kumpel oderso setzen oder ne K3 odersowas, die zeigens an. haben zwar 40PS weniger aber was solls...

Aber bei kilo K9 scharf machen und 300PS sehen wollen, kann ich eigentlich nur zum 13er Ritzel + Turbo und NOS raten! Mein voller ernst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
gearpack etc. meinst du, aber selbst die spielereien heben die tacho begrenzung nicht auf... war nicht böse gemeint nitrox ;)
die frage wird nur oft gestellt und die beste lösung ist soweit ich weiß einfach nen gps zu nehmen und da der TE schon wortwörtlich von gsxr-fieber zitiert sollte er die lösung kennen :)
 
Thema:

Tacho über 300km/h

Tacho über 300km/h - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

    GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho über 300

    Tacho über 300: Tag liebe Gemeinde :D so hab mal wieder ne Frage ^^ und zwar hab ich mir eben das Video hier angeschaut. YouTube - Top Speed Suzuki GSXR 750 Full...
  • Tacho über 300 - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

    GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho über 300

    Tacho über 300: Tag liebe Gemeinde :D so hab mal wieder ne Frage ^^ und zwar hab ich mir eben das Video hier angeschaut. YouTube - Top Speed Suzuki GSXR 750 Full...
  • Oben