Tachometer & kilometerzähler plötzlich ausgefallen

Diskutiere Tachometer & kilometerzähler plötzlich ausgefallen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich wollte neulich mit meiner Gsxr 750 k7 von der Tankstelle losfahren, habe den Schlüssel umgedreht aber nichts ist passiert.. Ich dachte...
G

Gixxer4Life

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
4
Ort
Hessen
Motorrad
-Gsxr 750 k7
Hallo,
Ich wollte neulich mit meiner Gsxr 750 k7 von der Tankstelle losfahren, habe den Schlüssel umgedreht aber nichts ist passiert.. Ich dachte als erstes meine Batterie wäre leer allerdings konnte ich sie trotzdem starten mit "dunklem Display". Habe sie dann nochmal ausgemacht und nochmal den schlüssel umgedreht, dann hat wieder alles funktioniert (vermeindlich) als ich losgefahren bin ist die Drehzahlnadel plötzlich auf 0 gefallen , funktionierte ein paar sekunden später wieder. Seit dem geht nurnoch die elektronische Ganganzeige und die analoge Drehzahlnadel.. der Kilometerzähler zählt keine Kilometer dazu und der Tachometer steht nurnoch auf 0. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee was sein könnte.

LG. Und vielen Dank schonmal :)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hallo erstmal und schön, das Du Dich hier angemeldet hast... :D

Check erstmal die Sicherungen...
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Würde sie mit nem Hochdruckreiniger gewaschen? Steht oft im Regen oder wird gerne mal zerlegt? Klingt nach korrosion an Steckverbindungen oder der Platine (was ich nicht glaube).
 
Pitbull1090

Pitbull1090

Kleingixxer
Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
31
Ort
Bad Segeberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Vielleicht ist es auch eine kalte Lötstelle an der Platine im Tacho?
 
G

Gixxer4Life

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
4
Ort
Hessen
Motorrad
-Gsxr 750 k7
Ich dampfe sie regelmäsig an der tankstelle ab
 
Pitbull1090

Pitbull1090

Kleingixxer
Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
31
Ort
Bad Segeberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich dampfe sie regelmäsig an der tankstelle ab
Denn brauch man sich auch nicht wundern wenn es Elektronikprobleme gibt und die Lager nachher trocken sind^^
Das würde ich niemals übers Herz bringen meine K7 abzudampfen. Immer Handwäsche und etwas Druckluft.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
also ich dampf meine Mopeds IMMER ab. Natürlich aus einer gesunden Entfernung und nicht auf Sensible Teile wie Lager oder Elektrik zielen. Etwas "starken Regen" muss son moped ja schließlich abkönnen :)
 
G

Gixxer4Life

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
4
Ort
Hessen
Motorrad
-Gsxr 750 k7
Oke schei**.. ja habs aufs tacho gehabt , womit kann ich jetzt rechnen ?
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
also ich dampf meine Mopeds IMMER ab. Natürlich aus einer gesunden Entfernung und nicht auf Sensible Teile wie Lager oder Elektrik zielen. Etwas "starken Regen" muss son moped ja schließlich abkönnen :)
Seh ich genau so.

Ich kärchere seit 30 Jahren meine Möppi's.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
also ich dampf meine Mopeds IMMER ab. Natürlich aus einer gesunden Entfernung und nicht auf Sensible Teile wie Lager oder Elektrik zielen. Etwas "starken Regen" muss son moped ja schließlich abkönnen :)
Seh ich genau so.

Ich kärchere seit 30 Jahren meine Möppi's.
Das ist ja im Grunde auch kein Problem, aber auf den Tacho sollte man halt nicht direkt draufhalten...
 
C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
hatte ich auch mal gehabt. hatte etwas feuchtigkeit im stecker vom tacho.
hatte ich damals abgezogen trocknen lassen und kontaktspray rein gemacht.
danach hat alles wieder funktioniert.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
hatte ich auch mal gehabt. hatte etwas feuchtigkeit im stecker vom tacho.
hatte ich damals abgezogen trocknen lassen und kontaktspray rein gemacht.
danach hat alles wieder funktioniert.
Das wäre mein nächster Tipp gewesen...
 
G

Gixxer4Life

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
4
Ort
Hessen
Motorrad
-Gsxr 750 k7
hatte ich auch mal gehabt. hatte etwas feuchtigkeit im stecker vom tacho.
hatte ich damals abgezogen trocknen lassen und kontaktspray rein gemacht.
danach hat alles wieder funktioniert.
Dafür das tacho komplett ausbauen ?
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Der Tacho ist zügig ausgebaut... schau auch direkt auch Korrosion und evtl Kabelisolierungen.
 
Thema:

Tachometer & kilometerzähler plötzlich ausgefallen

Tachometer & kilometerzähler plötzlich ausgefallen - Ähnliche Themen

  • Alle Sättel plötzlich undicht

    Alle Sättel plötzlich undicht: Hallo zusammen, Habe die Tage die Bremsflüssigkeit gewechselt, nach'm Entlüften bin ich ein kleines Ründchen Probe gefahren. Maschine abgestellt...
  • SRAD Tacho + Drehzahl fällt aus, Kilometerzähler zählt weiter

    SRAD Tacho + Drehzahl fällt aus, Kilometerzähler zählt weiter: Hallo, bei meiner SRAD (GSX-R 600 AD von 1997) ist gestern während der Fahrt mehrmals der Tacho in Verbindung mit dem Drehzahlmesser ausgefallen...
  • GP Style Tachometer RX2N+ / weiss / 20000 RPM

    GP Style Tachometer RX2N+ / weiss / 20000 RPM: Hallo Gixxer-Gemeinde, ich möchte gerne mal wieder etwas an meiner guten alten SRAD verändern und mir in dieser Saison den o.g. Koso-Tacho...
  • Tacho auseinanderbauen

    Tacho auseinanderbauen: Hallo liebe Gemeinde, da bei meinem Tacho meiner 600er K6 auf der Gehäuse Rückseite einer der Fixier-Stifte abgebrochen ist, möchte ich meinen...
  • Kilometerzähler geht vor

    Kilometerzähler geht vor: Hi Freaks, hab ne Frage mir ist aufgefallen, wenn ich mit nem Kollegen (Kawa ER6F) ne Tour mache und wir unseren Tageskilometerzähler auf Null...
  • Kilometerzähler geht vor - Ähnliche Themen

  • Alle Sättel plötzlich undicht

    Alle Sättel plötzlich undicht: Hallo zusammen, Habe die Tage die Bremsflüssigkeit gewechselt, nach'm Entlüften bin ich ein kleines Ründchen Probe gefahren. Maschine abgestellt...
  • SRAD Tacho + Drehzahl fällt aus, Kilometerzähler zählt weiter

    SRAD Tacho + Drehzahl fällt aus, Kilometerzähler zählt weiter: Hallo, bei meiner SRAD (GSX-R 600 AD von 1997) ist gestern während der Fahrt mehrmals der Tacho in Verbindung mit dem Drehzahlmesser ausgefallen...
  • GP Style Tachometer RX2N+ / weiss / 20000 RPM

    GP Style Tachometer RX2N+ / weiss / 20000 RPM: Hallo Gixxer-Gemeinde, ich möchte gerne mal wieder etwas an meiner guten alten SRAD verändern und mir in dieser Saison den o.g. Koso-Tacho...
  • Tacho auseinanderbauen

    Tacho auseinanderbauen: Hallo liebe Gemeinde, da bei meinem Tacho meiner 600er K6 auf der Gehäuse Rückseite einer der Fixier-Stifte abgebrochen ist, möchte ich meinen...
  • Kilometerzähler geht vor

    Kilometerzähler geht vor: Hi Freaks, hab ne Frage mir ist aufgefallen, wenn ich mit nem Kollegen (Kawa ER6F) ne Tour mache und wir unseren Tageskilometerzähler auf Null...
  • Oben