Technik die mich demütigt

Diskutiere Technik die mich demütigt im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hier mal ein kleiner Auszug aus meinem Leben mit der Technik. Ich fahr am Samstag ne kleine runde und als ich so durch die city cruise, denk ich...
Rockelfella

Rockelfella

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
57
Ort
OWL
Motorrad
GSX-R1000 K7
Hier mal ein kleiner Auszug aus meinem Leben mit der Technik.

Ich fahr am Samstag ne kleine runde und als ich so durch die city cruise, denk ich mir...ach drückste doch nach 2 jahren jetzt mal auf die knöpfe für die unterschiedlichen Motorabstimmungen und schaust mal was das ausmacht.
Mode A = zweimal am Hahn gedreht...langweilig....Mode B = braucht auch keiner und Mode C konnte ich ertsmal nicht testen, aber mir wurde bewusst, das ich während der fahrt, egal mit welcher tastenkombination, nicht mehr die buchstaben aus dem display bekam..also entschloss ich mich für den höchsten und dachte eben C wäre ähnlich vollgas.

Aus der City raus, schließe ich dann auf die Blechlawine ortsauswärts auf und sehe vor mir nen SLK AMG mit zwei 18 jährigen juppies (Auto bestimmt von Papi geliehen). Es geht bergauf, die gelfrisuren überholen natürlich fleißig die autos vor ihnen und laut meiner natur ziehe ich gleich hinterher, mach die 3. spur auf und überhole diesen verfi**/%$ SLK mit einem gefühlten geschwindigkeitsüberschuß von 3 km/h.....in diesem moment denke ich an meine 125er zurück und fühle mich wie ein 16 jähriger junge der auch mal von viel PS träumt...

Diese traurige geschichte werde ich jetzt direkt an suzuki senden und die herren nach nur einem schlagfertigen argument fragen, welches dieses technikgefummel rechtfertigt.....ich hab mich nicht aus irgendeinem gefühl für die 1000ccm und 185ps entschieden...und wenn ich nicht so schnell fahren möchte....dann drehe ich eben nicht so sehr am hahn!!!

Ein Geschädigter :smilie_f:
 
k6growler

k6growler

Gixxer
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
198
Ort
AUT
Motorrad
Suzuki gsx r 1000 K6
ich kann nicht verstehen warum suzuki bei den neuesten modellen die besch.. programmauswahl gemacht hat! meiner meinung nach sollte eine 1000er eine 1000er bleiben und wer sich mit dem ding nicht fahren traut der soll sich was schwächeres kaufen!!
gott sei dank hat meine kilo k6 den sch.. noch nicht!

was der amg war nur geringfügig längsamer als deine kilo??? :confused:
ich hab diesen sommer einen gt3 fahrer so stehen lassen dass er sich jetzt sicher auch eine suzuki gekauft hat. :lol::lol::lol:
 
E

Extremiac

Gast
Das ist so weil die Spielkinder´s Knöpfen zum dran rumfummeln brauchen. :D
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Bei der Kilo vieleicht noch Sinnvoll wenn man im Regen flott aus der Kurve Beschleunigen will. Aber wer Quält seine Diva schon über Versiffte Regenstraßen...:D
Aber in der 600er ist die Programmauswahl definitiv Käse. Hauptsache zwei Knöpfe mehr zum drücken...:D
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
selbst Schuld, was spielst auch an den blöden Knöpfen rum ?
Lass einfach alles so wie es ist und Du bist immer bereit für einen AMG oder GT3 ...
 
P

Prince

Minigixxer
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
29
Ort
Kevelaer
Motorrad
gsxr 600 k2
hi!
ich kenne diese knöpfe zwar nicht und weiß auch nicht, was die machen!
aber du hast ja gesagt, dass es berg auf ging und ihr beide am überholt habt.
ich denke mal, da spielt nicht nur das leistungsgewicht ne rolle, sondern auch das drehmoment. und davon hat der slk 55 amg nun mal fast 400 mehr.
wenn dann noch alle bedinungen passten, kann ich mir durchaus vorstellen, dass der slk gar nicht so blöd aussieht wie manche denken.
 
Rockelfella

Rockelfella

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
57
Ort
OWL
Motorrad
GSX-R1000 K7
Das ist absoluter quatsch...ich hab sogar schonmal nen echtes beschleunigungsrennen gegen nen neuen porsche turbo....der hatte nicht den hauch einer chance. die 1000er ist killer und wer schonmal ein paar autos und motorräder gefahren hat, der weiß wie die leistung in relation zu setzen ist!
 
Thema:

Technik die mich demütigt

Technik die mich demütigt - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 dreht nur noch bis 9000 Umdrehungen. VMax 170-190 km/h

    GSX-R 1000 dreht nur noch bis 9000 Umdrehungen. VMax 170-190 km/h: Hi Leute, ich habe in einen anderen Forum schon versucht für mein Problem eine Lösung zu finden aber ohne Erfolg, darum würde ich es gerne hier...
  • Blinkerbirne andauernd(!!!) kaputt

    Blinkerbirne andauernd(!!!) kaputt: Moin moin, Moped: 600er Gixxer K5 Problem: Ich fahre sie eigentlich recht entspannt und drehe selten richtig hoch, jedoch kommt es natürlich...
  • Peinliche Frage zur Motorrad Technik xD

    Peinliche Frage zur Motorrad Technik xD: Hallo.. es is mir n bissl peinlich aber neuere motorräder haben vorne an der gabel irgendwo in der nähe von der bremszange so ne art "Dose"...
  • Erfahrung sammeln , Tipps geben , Technik verstehen , Wissen erweitern

    Erfahrung sammeln , Tipps geben , Technik verstehen , Wissen erweitern: Hi Jungs , weis jetzt nicht ob ich in dieser Abteilung richtig bin aber ich versuche es mal. Wohne im Kreis Böblingen, bin 34 Jahre alt und suche...
  • Alpha Technik AB11 vs. EBC218313 Rennsport Beläge

    Alpha Technik AB11 vs. EBC218313 Rennsport Beläge: Hallo, ich hoffe hier jemanden zu finden der mir Auskünfte zu den o.g. Belägen geben kann, im Idealfall wäre ein Vergleich beider Beläge super...
  • Alpha Technik AB11 vs. EBC218313 Rennsport Beläge - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 dreht nur noch bis 9000 Umdrehungen. VMax 170-190 km/h

    GSX-R 1000 dreht nur noch bis 9000 Umdrehungen. VMax 170-190 km/h: Hi Leute, ich habe in einen anderen Forum schon versucht für mein Problem eine Lösung zu finden aber ohne Erfolg, darum würde ich es gerne hier...
  • Blinkerbirne andauernd(!!!) kaputt

    Blinkerbirne andauernd(!!!) kaputt: Moin moin, Moped: 600er Gixxer K5 Problem: Ich fahre sie eigentlich recht entspannt und drehe selten richtig hoch, jedoch kommt es natürlich...
  • Peinliche Frage zur Motorrad Technik xD

    Peinliche Frage zur Motorrad Technik xD: Hallo.. es is mir n bissl peinlich aber neuere motorräder haben vorne an der gabel irgendwo in der nähe von der bremszange so ne art "Dose"...
  • Erfahrung sammeln , Tipps geben , Technik verstehen , Wissen erweitern

    Erfahrung sammeln , Tipps geben , Technik verstehen , Wissen erweitern: Hi Jungs , weis jetzt nicht ob ich in dieser Abteilung richtig bin aber ich versuche es mal. Wohne im Kreis Böblingen, bin 34 Jahre alt und suche...
  • Alpha Technik AB11 vs. EBC218313 Rennsport Beläge

    Alpha Technik AB11 vs. EBC218313 Rennsport Beläge: Hallo, ich hoffe hier jemanden zu finden der mir Auskünfte zu den o.g. Belägen geben kann, im Idealfall wäre ein Vergleich beider Beläge super...
  • Oben