Temperatur

Diskutiere Temperatur im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey Leute. Berichtigt mich, wenn es so einen Thread schon gibt, ich habe keinen gefunden. Meine Frage (da kein Handbuch) ab welcher temp wirds...
JDRuleZZ

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Gixxer
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Hey Leute. Berichtigt mich, wenn es so einen Thread schon gibt, ich habe keinen gefunden. Meine Frage (da kein Handbuch) ab welcher temp wirds "gefährlich" für mein möp? Ich hatte es die letzten 2 Tage auf 105 grad geschafft.... Das finde ich sehr bedenklich. Im normalen betrieb ist sie so um die 85, aber Stadt hin und her schnell mal Ende 90... Ist das normal? Kann ich das ändern? Muss ich in die Werkstatt?
Danke für eure Hilfe[emoji106] [emoji6]
 
Pago

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Racegixxer
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das ist normal. solange der Lüfter funktioniert und die Temperatur wieder runter kühlt ist alles gut.

Hab ich bei hohen aussentemperaturen auch öfter wenn man mal steht an der ampel oder so....
 
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IrocDRIVER

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Völlig normal. Teilweise klettert es bis 110 Grad bei mir.
 
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IrocDRIVER

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Bei warmen Tagen und ein paar mal Stop and Go geht das ganz schnell nach oben. Der Lüfter läuft dann immer auf Hochtouren.
 
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Gixer82

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Genau, wie die anderen bereits schrieben, ist das normal. die 104 Grad habe ich auch schon im März geknackt. Das geht bei Fahrten von Ampel zu Ampel relativ schnell. Im Sommer dann umso schneller.

Viel Kraft, kleiner Motor, viel Bewegung = viel Hitze ;-) (sofern nur langsam gerollt wird) ;-)
 
riemaer

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Gixxer
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...hab meine ECU geflasht und gleich mit die Einschalttemperatur vom Lüfter auf 98 grad einstellen lassen und Ausschalttemp. auf 85Grad. Funktioniert!
Immer wenn Ich an meiner Garage ankam hatte Ich 104Grad und da ist den Moto abstellen keine Motorfreundliche Tat!!!!
 
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Gixer82

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Bei wem hast du das Flashen lassen? Sollte ja nicht jeder ran dürfen.

Was die Bikes angeht sind die Leute ja nicht so weitverbreitet wie beim Auto.
 
Eolian

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Großgixxer
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Brix aus dem 1000er Forum ist eine Top Adresse fürs Ecu Flaschen.
 
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Ist anscheinend normal bei Suzuki... Aber unbedenklich. Hatte mich nach Kauf auch gewundert, dass selbst nach kurzer Stadtfahrt im 2 Gang oder so bereits schnell Ende 90 Grad bzw. 100 Grad oder sogar 104 Grad angezeigt wurden. Aber sobald Kühler anspringt geht sie sofort wieder unter 100 Grad.

Aber woran liegt das, dass die Suzukis so schnell und derb heiß werden? Kannte ich von meiner Kawasaki überhaupt nicht. Die ist wirklich nur im Hochsommer bei 30 Grad AUßentemperatur und viel Stop and Go auf Maximal 102 Grad gegangen und bei aktuellen Temperaturen maximal auf 90-95 Grad in der Stadt.
 
riemaer

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das Moped ist nicht für die Stadt gemacht, wenn du zügig fährst, wofür ein Supersportler gemacht ist, hält die auch die 90-95 Grad. Fahrtwind ist das Zauberwort. Wo soll die Wärme hin, außer hinten raus? Bei nen
Nakedbike kann die Wärme rundum weg.
 
Knoedel91

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Wenn ich außerorts mit meiner Gixxer fahre hat die immer was zwischen 76-90 Grad wie vorher meine Kawasaki auch. Nur in der Stadt oder Stop and Go geht die halt wirklich schnell nach oben. Und meine ZX6R war ja schließlich auch eine Supersportler mit Verkleidung und hatte die Hitze Probleme nicht. Da konnte man auch bei Bikerausfahrten bei 30 Grad Stop & Go fahren und auch mal zur Show in Begrenzer drehen ohne das man über 103 Grad kam. Auf 103 Grad biste mit der Gixxer schon nach 5 Minuten Stadtverkehr im 2 Gang mit niedriger Drehzahl :D
 
Eolian

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da sind so viele faktoren im spiel,material,hubraum,leistung,hub,zündwinkel etc etc etc jeder hersteller kitzelt die leistung anders aus den motoren.
 
Gixxermania92

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Meine Gixxer liegt auch zwischen 80-90 Grad. Aber sobald ich an der Ampel stehen bleib geht die Temperatur schon gleich Richtung 100 Grad.
Zum vergleich bin ich mit meinem Dad seiner 1000er K6 gefahren. Da liegt sie zwischen 75-85 Grad und wird bei Stop & Go nicht so schnell warm wie meine
 
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Marcelinho

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Hilfe! Motorrad zu heíß

Hallo Leute, ich bin neu hier und habe auch schon ein Anliegen.
Ich habe mir eine GSXR 600 Bj. 05 mit 11800 km gekauft. Sie wurde am Anfang immer heiß und habe sie aufgrund Garantie in die Werkstatt gegeben. Alles schön und gut nun nach einer Woche gutgelungender Fahrt ist sie wieder zu heiß geworden und der Kühlbehälter ist total übergelaufen, während der Behälter am brodeln und kochen war! 125 grad hatte sie und Kühler lief aber ab 104 grad schon. Auf der Anzeige stand dann auch das Zeichen für Kühler.
Maschine nochmal hingebracht zur Werkstatt.

Jetzt ist die Frage, mir wurde angeboten mein Geld wieder zu bekommen, mir eine neue Maschine auszusuchen oder die Gixxer nochmal reparieren zu lassen. Was würdet ihr machen? Ist es möglich, dass die Maschine schon Folgeschäden am Motor getragen haben könnte?
Wäre über jeden Ratschlag dankbar!
 
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Hmm schwierig zu sagen.
Wenn der Motor länger läuft und 120 Grad hat kann es möglich sein das der Kopf was ab bekommen hat.
Das Problem könnte am Thermostat liegen das einen Defekt hat
 
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Marcelinho

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Also ich bin danach direkt angehalten, habe sie abkühlen lassen und dann mit dem Rest Kühlflüssigkeit langsam nach hause, da ich nicht mehr weit musste. Mir geht es nun darum, ob ich damit noch Freude habe, wenn die Werkstatt die Maschine nochmal repariert oder ob ich gleich von vornherein sage, ok ich suche mir eine neue Susi aus... Vorallem, hatte sie nun auch das Problem beim start, da ist sie gleich mit 4000 Umdrehungen gestartet und hat sich langsam runterreguliert wieder... Das wird aber mit was anderem zu tun haben denke ich. Aber merkwürdig, dass alles aufeinmal kommt. Vorallem bin ich nur eine Woche damit gefahren und dann kommt gleich so etwas.
 
TurkishEagle

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Ist anscheinend normal bei Suzuki... Aber unbedenklich. Hatte mich nach Kauf auch gewundert, dass selbst nach kurzer Stadtfahrt im 2 Gang oder so bereits schnell Ende 90 Grad bzw. 100 Grad oder sogar 104 Grad angezeigt wurden. Aber sobald Kühler anspringt geht sie sofort wieder unter 100 Grad.

Aber woran liegt das, dass die Suzukis so schnell und derb heiß werden? Kannte ich von meiner Kawasaki überhaupt nicht. Die ist wirklich nur im Hochsommer bei 30 Grad AUßentemperatur und viel Stop and Go auf Maximal 102 Grad gegangen und bei aktuellen Temperaturen maximal auf 90-95 Grad in der Stadt.
Meine alte R6 ist auch sehr schnell heiss gelaufen, was eigentlich cool war da sie mir meine Beine schön warmgehalten hat bei niedrigen Temperaturen:D. Ist also nicht nur bei Suzuki so.
 
Gixxermania92

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Also ich bin danach direkt angehalten, habe sie abkühlen lassen und dann mit dem Rest Kühlflüssigkeit langsam nach hause, da ich nicht mehr weit musste. Mir geht es nun darum, ob ich damit noch Freude habe, wenn die Werkstatt die Maschine nochmal repariert oder ob ich gleich von vornherein sage, ok ich suche mir eine neue Susi aus... Vorallem, hatte sie nun auch das Problem beim start, da ist sie gleich mit 4000 Umdrehungen gestartet und hat sich langsam runterreguliert wieder... Das wird aber mit was anderem zu tun haben denke ich. Aber merkwürdig, dass alles aufeinmal kommt. Vorallem bin ich nur eine Woche damit gefahren und dann kommt gleich so etwas.
Wo hast die Maschine denn gekauft?
Wenn du jetzt schon nach 1ner Woche solche Probleme hast wär ich der überlegung sie wieder zurück zu geben.
 
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Marcelinho

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Bei einem Händler aus der Umgebung Vechta. Das Motorrad passt wie die Faust aufs Auge sonst.

- Also lieber zurückgeben, neue aussuchen bzw. Geld zurück. Die Optionen sind schon gegeben, hat der Chef (ohne Probleme) angeboten.
Ich fahre zurzeit noch mit einer Drossel und mir gefällt dort ansonsten noch eine 750er. Wäre es sinnvoll die Maschine mit einer Drossel noch zufahren ? Oder lieber eine 600er wieder wählen?
Bin bis jetzt nur Susi´s gefahren ...
 
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