Testbericht Fresco Endschalldämpfer auf GSX-R 600 k6 von United Motoparts

Diskutiere Testbericht Fresco Endschalldämpfer auf GSX-R 600 k6 von United Motoparts im Testberichte-Zubehör Forum im Bereich Testberichte; muss nich kann aber, wird dir so pauschal niemand sagen können außer du fragst den händler
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
muss nich kann aber, wird dir so pauschal niemand sagen können außer du fragst den händler
 
K

krize

Gixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
191
Ort
Arnsberg (Sauerland)
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Weiß das niemand mit dem killer ?
Und mir wurde gerade gesagt, dass der Auspuff selbst ohne db-Killer weniger leistung haben soll als die Originalanlage, stimmt das ? Wenn ja, spürbar ?

Dankeeeeeeeeee
 
Castroper

Castroper

Kleingixxer
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
47
Ort
Castrop-Rauxel
Motorrad
Ducati 848 Evo
Ein Kumpel von mir hatte sich einen bzw. 2 Frescos in Carbon für seine Super Duke 990 gekauft.
Machten nen guten Eindruck aber nach ca. 500 km , fiel der Dämpfer irgendwie in sich zusammen und die Carbon Aussenhülle beulte sich an mehreren Stellen nach innen. Aber die von Fresco waren korrekt und ham die Reklamation sofort angenommen und den kpl. Kaufpreis wieder rausgerückt.
Jetzt hatta Mivv Suonos und die sind 1A verarbeitet und vom Sound auch deutlich besser.
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
also mir würd die fresco anlage ja gut gefallen... auch preislich und optisch, sowie soundtechnisch top

sehe es allerdings nicht ein, erst den killer modifizieren zu müssen um ggf. deutlichem leistungsverlust oder schlechten klang vorzubeugen...

werde die tage mal bei denen in der firma anrufen, kann ja italienisch (; vllt. lässt sich da was machen, sonst wär er meinerseits sofort gekauft.
 
K

krize

Gixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
191
Ort
Arnsberg (Sauerland)
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Schreib dann mal bitte hier wenn du da angerufen hast ;)
Vor allem bzgl. Modifikation des Killers und Leistungsverlust interessiert mich !
 
B

basti89

Minigixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
13
Ort
Dachau
Motorrad
GSX R 600 K4
Ist schon was mit dem Killer rausgekommen ?

Hab heute auch mal angefragt.

wenn man den Topf bestellt muss man das verbindungsrohr dann extra anfragen damit der so steht wieder der orginale auspuff (in etwa) oder ist das eh dabei?

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:17 geschrieben, der vorherige um 18:52. ------------​

Nochmal ich...

auf meine E-mail wurde schon geantwortet

ES GIBT SEIT LÄNGERER ZEIT NEUE KILLER!!! <--- info aus sales@fresco-deutschland.de

Gruß Basti
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
juhu das wollt ich grad fragen^^

Dann kann man also bestellen ohne dann selbst hand anlegen zu müssen (=

Danke für deine Info
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
das wäre ja super, habs bis jetzt nicht geschafft zu deren öffnungszeiten anzurufen!

Sobald jemand erfahrung hat mit dem neuen killer soll er bescheid sagen, würd mich interessieren!
 
thedoc46

thedoc46

Minigixxer
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
25
Ort
BM
Motorrad
GSX-R 750 K6
hab den fresco vale vor paar Tagen geliefert bekommen. Leider nur zwei kurze Ausfahrten machen können :( 04-10 halt...
Bei mir war der neue dB-Killer dabei. Es fehlte jedoch eine Haltefeder. Wurde aber bereits nachgeliefert.
Den dB-Killer hab ich ein wenig am Schleifstein bearbeitet, damit man ihn einfach mit zwei Fingern rausziehen kann.
Hat jetzt Platz gefunden unter der Abdeckung, samt Schraube und Innensechskantschlüssel :D

Das Teil macht laut Biker-Kollegen schon ziemlich Lärm und ist für ne Tagestour durch die Eifel schon zu laut! Muss man halt als letzter fahren :D
Naja, die Nachbarn werden sich bestimmt auch freuen im neuen Jahr :smilie_f:

Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen. Eher das Gegenteil. Finde untenrum ist meine 750 k6 jetzt bissiger und Endgeschwindigkeit
ging auch auf 299 km/h, was sie vorher nicht gepackt hat.

Wie es mit der Spaßbremse aussieht kann ich noch nichts zu sagen. Hab ich noch nicht ausprobiert :p

IMG_1076.JPG IMG_1077.JPG IMG_1078.JPG

gruß Swen
 
Zuletzt bearbeitet:
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Hi

Hab bei fresco gefragt wies mit den db killern aussieht ob die noch leistung nehmen wenn der drin is. Antwort war:


Hallo,



das Thema DB Killer ist seit langem vom Tisch... 8 Loch offen wird geliefert. Das zusätzliche Gitter gibt es nicht mehr.


Für weitere Fragen sowie Informationen stehe ich Ihnen jederzeit gern zur Verfügung und verbleibe,

mit den besten Grüßen aus Kaulsdorf

Lars Ebert
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
ich bin noch am überlegen zwischen fresco gp style und leo vince sbk evo 2 gp style.... aber hab noch zeit bis nächstes jahr :P
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ist das teil wenigstens ohne kat?
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
es steht zumindest nix beim lieferumfang von ersatzkat dabei. Würd mal behaupten ja!
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
es steht dort homologiert... vllt heißt es kat inbegriffen deswegen würde ich es gern genau wissen
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
soweit ich weiß ohne...

ich hätte den auspuff gerne mit carbonendteil als kurze version, so wie der themenstarter...

wo und wie kann ich den dann so bestellen?
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Inox = Edelstahl
Inox Nero = Edelstahl in schwarz
 
Thema:

Testbericht Fresco Endschalldämpfer auf GSX-R 600 k6 von United Motoparts

Testbericht Fresco Endschalldämpfer auf GSX-R 600 k6 von United Motoparts - Ähnliche Themen

  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen

    Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen: Heyho, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Folierung, im Speziellen mit Carbonfolie. Ich finde in der Sufu zwar schon einige Treffer...
  • Testbericht Metzeler Racetec RR

    Testbericht Metzeler Racetec RR: Mischung: K3 (Straßenzulassung) Dimension VA: 120/70 - 17 Dimension HA: 190/55 - 17 Luftdruck: 2,5 - 2,5 (am experimentieren) ACHTUNG es handelt...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • Testbericht Held Donington BOA

    Testbericht Held Donington BOA: Meine alten Schuhe waren mittlerweile ziemlich abgerockt, daher habe ich mir mal neue gegönnt. Bei meinen Handschuhen vertraue ich bereits auf...
  • Testbericht Held Donington BOA - Ähnliche Themen

  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen

    Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen: Heyho, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Folierung, im Speziellen mit Carbonfolie. Ich finde in der Sufu zwar schon einige Treffer...
  • Testbericht Metzeler Racetec RR

    Testbericht Metzeler Racetec RR: Mischung: K3 (Straßenzulassung) Dimension VA: 120/70 - 17 Dimension HA: 190/55 - 17 Luftdruck: 2,5 - 2,5 (am experimentieren) ACHTUNG es handelt...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • Testbericht Held Donington BOA

    Testbericht Held Donington BOA: Meine alten Schuhe waren mittlerweile ziemlich abgerockt, daher habe ich mir mal neue gegönnt. Bei meinen Handschuhen vertraue ich bereits auf...
  • Oben