Textil- oder Lederkombi!?

Diskutiere Textil- oder Lederkombi!? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; http://www.wild-wear.de/images/product_images/popup_images/dainese-wave-11-air-rueckenprotektor--160-170-cm--548-1.jpg So was ist ein...
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ja am Anfang hat man das wirklich ne lange liste :( Ich habe mit einem Leder FLM 2 Teiler , Hic Helm, Alpinestars Stiefel (Auslaufmodel) , Reusch Handschuhe, und den Regenklamotten angefangen.

Nach und nach wurde dann alles gegen besseres ersetzt. Aber für den Anfang reicht das, man muss ja schauen , ob es einem auch Spaß macht. Nur die Stiefel, die habe ich immer noch :D
 
N

n0x3r

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
41
Ort
Bremen
Motorrad
Wunsch: GSXR :-)
JoaJoa :D
teures Hobby, was ich mir da ausgesucht habe...

Mal noch was allgemeines...
Die Kombi sollte ich die in passender Größe holen oder 1-2 Nummern kleiner? Wenn ja... 1, 2...? (kleiner) :D

@fiji:
Joa, so einen hatte ich in der Hand... von.... welch ein wunder? Vanucci :D

@Marcel:
Ich finde nicht mal passende Stiefel... die meisten passen nicht, wenn ich die KombiHose an habe...
 
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Ja man muss halt sehen das man mit seinem budget auskommt und am besten alles abdeckt. Rücken prozentigen gibt's schon ab 50 EUR.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
JoaJoa :D
teures Hobby, was ich mir da ausgesucht habe...

Mal noch was allgemeines...
Die Kombi sollte ich die in passender Größe holen oder 1-2 Nummern kleiner? Wenn ja... 1, 2...? (kleiner) :D

@fiji:
Joa, so einen hatte ich in der Hand... von.... welch ein wunder? Vanucci :D

@Marcel:
Ich finde nicht mal passende Stiefel... die meisten passen nicht, wenn ich die KombiHose an habe...
dann ist meist die Hose zu Groß bzw zu lang. Die sollte man nicht so lang kaufen, wie seine Jeans. Arlen Ness Einteiler habe ich so gekauft, dass er im Stand knapp über dem Knöchel aufhört . Meine erste Hose war aber auch was zu lang :D

ich versuche morgen mal kurz ein Bild zu machen

so nochmal edit habe schon was im netz gefunden :D

So muss das:
tightgp8.jpg

und nicht so :

post-17437-1330363711_thumb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
N

n0x3r

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
41
Ort
Bremen
Motorrad
Wunsch: GSXR :-)
Sehr gut, dann ist die Frage ja auch geklärt :-)

Jetzt muss ich nur noch das Geheimnis um die Stiefel lösen, welche nicht zu gehen wollen, wenn ich die Kombi mit rein drücken will :D (Muss doch da mit rein oder nicht?)
 
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Der vannuci protektor soll sehr gut sein. Bin auch am überlegen. Brauche so ein ding auch noch.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Welche Schuhe hast du denn probiert?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
N

n0x3r

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
41
Ort
Bremen
Motorrad
Wunsch: GSXR :-)
Habe das jetzt nicht mehr 100%ig aufm Schirm...
ProBiker, Alpinestars und noch eine Marke. Insgesamt 8Stück oder so :D
Und dann habe ich aufgehört, weil die Preise immer immer weiter nach oben gingen und es nichts gebracht hat... dazu halt jeweils verschiedene Größen, nur ändert sich immer nur die Schuhgröße selber und oben um den Knöchel rum ist es zu eng um da mit der Kombi rein zu kommen :'(
Ohne geht's ohne Prob.

Der und die Verkäufer/-in meinten ich sollte den Verschluss an der Seit halb offen lassen und einfach den Rest mit dem Klett machen... aber ganz ehrlich für das Geld möchte ich Schuhe die passen... dazu drückt das ja wie Sau, wenn der Verschluss genau am Knöchel ist und immer gegen drückt.


Edit:
Nur als Info, da mir die bei Louis das auch anbieten wollten, nachdem ich bissel unzufrieden war :D
Die Halbhohen darf ich natürlich nicht tragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Halbhohen darfst du nicht tragen? Von der Fahrschule aus oder wie?
 
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
Also ich kann dir mal meine Geschichte zu meiner Ausrüstung erzählen;
Angefangen (legal) mit nem Helm mit 16 auf der 125er und einer Texilkombi für 200€ mit entsprechenden Handschuhen.
Mittlerweile Geld gespart und habe mich dafür entschieden eine Lederkombi zukaufen. Manch einer kackt Geld, manch einer nicht und somit habe ich mich für ne gebrauchte Dainese Kombi entschieden (300€ kriegst du schon die Monza).
Jetzt war ich soweit das ich auch gesagt habe gescheite Schuhe müssen her, also die Alpinestars SM-X5, sagen wir mal 200€ aber der Louis hatte ein Angebot auf reduzierte Artikel nochmals 22%, also waren wir nachher bei 100€.
Hnadschuhe kamen dann direkt mit, Vanucci Profi 2 für 115€, da diese mich persönlich überzeugt haben und Testsieger dieser Preisklasse war.
Gutes Gefühl sicherer zusein, aber dann dachte ich mir direkt noch Coolmax Unterwäsche (lange Hose + T-Shirt) 20€.
Soweit so gut da haben wir schonmal das Große A und O, da aber auch mein Rücken sich gut anfühlen will; heute gehts zum Louis ne Schildkröte holen; Alpinestars Bionic für 140€, aaaber heute ist ne Aktion wieder (bis 31.) ab ein EK von 99€ kriegt man 25€ geschenkt, und ich habe noch 45€ Gutschein zum Geburtstag und Weihnachten bekommen.
Somit hab ich meine Komplette Ausrüstung zusammen für 650€. Manch einer steht auf neue Sachen udn kriegt dafür halt grad mal eine Kombi. :rolleyes:
Vergleichzweck 2.jpg und einmal dürft ihr raten welche Farbe meine Gixxer hat. :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wenn man kein großes Budget hat ist Gebraucht auch eine Alternative, oder Auslaufartikel!
Habe auch Günstig Angefangen. Jedoch muss man da öfters neu kaufen. Deswegen kaufe ich nun nurnoch das beste, ausser Handschuhe, da passen mir nur Vanucci gut xD aber eun guter Shoei Helm, und ein Alne Lederkombi, darin kann man fast Schlafen. Als nächstens kommen noch Daytona Stiefel.
Also wenn man die möglichkeit hat, die Sachen sind ihr Geld auf jedenfall wert.

Und sonst wie gesagt, Auslaufartikel oder evtl Gebrauchte Sachen von Namenhaften Herstellern!
 
N

n0x3r

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
41
Ort
Bremen
Motorrad
Wunsch: GSXR :-)
Halbhohen darfst du nicht tragen? Von der Fahrschule aus oder wie?
Genau so sieht es aus ;D


@Gixxer9:
Nette Story :-)


Und sonst wie gesagt, Auslaufartikel oder evtl Gebrauchte Sachen von Namenhaften Herstellern!
Auslaufartikel... da warte ich immo drauf :P
Mal sehen was Polo und Louis da so im Angebot haben.
Alle anderen Läden sind ja zum vor Ort anschauen leider etwas zu weit weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Das kenn ich auch noch aus der fahrschule. Hohe feste Schuhe damit der Knöchel geschützt ist.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
N

n0x3r

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
41
Ort
Bremen
Motorrad
Wunsch: GSXR :-)
Genau :D
Fährst du halbhohe oder die hohen? (Also Privat jetzt...)
 
Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
Hast du mal den alpinestars smx 5 probiert ?! Geht für 150-180 weg und ist an der Wade etwas weiter als reine racing Stiefel wie ich finde. Da bei denen der Reißverschluss nicht komplett bis oben geht und man dann mit dem klett etwas variieren kann sollte das passen
 
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Ich hab mir damals streetfighter Stiefel gekauft. Sehen fast us wie bundeswehrstiefel. Jetzt hab ich sidi vertigo Corsa.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
N

n0x3r

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
41
Ort
Bremen
Motorrad
Wunsch: GSXR :-)
Hast du mal den alpinestars smx 5 probiert ?!
Ja, genau bei denen meinten die bei Louis, dass ich die einfach halb offen lassen soll...
Aber dann ist der Verschluss genau am Knöchel und wenn du auf der Maschine sitzt nervt das. (finde ich)
 
Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
Hast du nicht mal den Reißverschluss bis ganz hoch bekommen?
 
N

n0x3r

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
41
Ort
Bremen
Motorrad
Wunsch: GSXR :-)
Wenn ich die Kombi nicht an hatte ja...
Mit Kombi leider nein... immer nur etwas über die Hälfte.
 
Thema:

Textil- oder Lederkombi!?

Textil- oder Lederkombi!? - Ähnliche Themen

  • Textile Klamotte, nur welche

    Textile Klamotte, nur welche: Hallo Ihr Freaks, ich fahre den Großteil des Jahres mit dem Motorrad zur Arbeit. Nun wird man nicht jünger und nicht weniger anfällig fürs...
  • Statt Textil "billig-"Lederkombi?? Was taugt das?

    Statt Textil "billig-"Lederkombi?? Was taugt das?: Eigentlich bin ich bisher ja nen Fan von Textilkleidung aus verschiedenen Gründen. Aber da die Sicherheit an erster Stelle stehen sollte überleg...
  • Unterschiede der Alpinestars Textil Jacken

    Unterschiede der Alpinestars Textil Jacken: Hey ich würde mir gerne eine Textiljacke für den Sommer für kleine Fahrten zum Park, Einkaufen oder Freunden zulegen, da meine Kombijacke zu kurz...
  • Textil für den Alltag?

    Textil für den Alltag?: Hallo Leute, Bin grad etwas am überlegen ob ich mir noch Textilsachen anschaffen sollte für den Alltag ( Zur Freundin, zur Arbeit, etc ). Hab mich...
  • Wer fährt noch Textil?

    Wer fährt noch Textil?: Nabend, mich interessiert die obrige Frage einfach mal! Hab erst ende letzten Jahres den A2 gemacht und bin noch nicht viel gefahren. Hab vorher...
  • Wer fährt noch Textil? - Ähnliche Themen

  • Textile Klamotte, nur welche

    Textile Klamotte, nur welche: Hallo Ihr Freaks, ich fahre den Großteil des Jahres mit dem Motorrad zur Arbeit. Nun wird man nicht jünger und nicht weniger anfällig fürs...
  • Statt Textil "billig-"Lederkombi?? Was taugt das?

    Statt Textil "billig-"Lederkombi?? Was taugt das?: Eigentlich bin ich bisher ja nen Fan von Textilkleidung aus verschiedenen Gründen. Aber da die Sicherheit an erster Stelle stehen sollte überleg...
  • Unterschiede der Alpinestars Textil Jacken

    Unterschiede der Alpinestars Textil Jacken: Hey ich würde mir gerne eine Textiljacke für den Sommer für kleine Fahrten zum Park, Einkaufen oder Freunden zulegen, da meine Kombijacke zu kurz...
  • Textil für den Alltag?

    Textil für den Alltag?: Hallo Leute, Bin grad etwas am überlegen ob ich mir noch Textilsachen anschaffen sollte für den Alltag ( Zur Freundin, zur Arbeit, etc ). Hab mich...
  • Wer fährt noch Textil?

    Wer fährt noch Textil?: Nabend, mich interessiert die obrige Frage einfach mal! Hab erst ende letzten Jahres den A2 gemacht und bin noch nicht viel gefahren. Hab vorher...
  • Oben