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Gast17883
Gast
Hallo. Ich bin neu hier. Werde mich noch später kurz vorstellen (soeben getan). Vorweg DIE Frage an Euch: (brennt unter den Nägeln)
Was sind die Vorteile der 2015/14er 750iger zu der 2015er 1000er MIT ABS (abgesehen vom Preisunterschied)?
Hintergund:
Kaufe mir in diesem Jahr nach über 20jähriger Pause EINE VON DIESEN BEIDEN.
Bin früher (Mitte/Ende 80iger) mit der 80er Gamma gedattelt und kurzzeitig die unfassbare RD 350...
Bin Familienpapa und stehe VOLL im Leben (nicht besoffen...). Ich hab Riesenrespekt vor beiden Böcken und mein Fahrerprofil wird sportlich zurückhaltend sein, mit der Gewissheit, was da unterm Hintern gurgelt, röchelt und schnorchelt...viel Landstraße, kaum Touren und max. 1-2 Stunden... NUR ICH UND DIE GIXXER!
Bin selbst 1,81 groß, 88kg und nicht unmuskulös...
Für die 750iger würde vllt. sprechen, dass man sich "Ihr" Vertrauen ERARBEITEN MUSS und zwar bei jedem Ausritt,, noch halbwegs wie damals...bei der 1000er hätte ich glaub ich im Hinterkopf die Elektronik regelt "meinen" Fehler schon bzw. fast 120NM OHNE ABS...meine Fresse...bin ich zu alt...?!? Müsste aber bei der 1000er vllt. doch nicht so viel schalten...?!? War aber schon immer MEIN TRAUM, die 1000er...
Danke für seriöse Antworten, LG von Tom
Was sind die Vorteile der 2015/14er 750iger zu der 2015er 1000er MIT ABS (abgesehen vom Preisunterschied)?
Hintergund:
Kaufe mir in diesem Jahr nach über 20jähriger Pause EINE VON DIESEN BEIDEN.
Bin früher (Mitte/Ende 80iger) mit der 80er Gamma gedattelt und kurzzeitig die unfassbare RD 350...
Bin Familienpapa und stehe VOLL im Leben (nicht besoffen...). Ich hab Riesenrespekt vor beiden Böcken und mein Fahrerprofil wird sportlich zurückhaltend sein, mit der Gewissheit, was da unterm Hintern gurgelt, röchelt und schnorchelt...viel Landstraße, kaum Touren und max. 1-2 Stunden... NUR ICH UND DIE GIXXER!
Bin selbst 1,81 groß, 88kg und nicht unmuskulös...
Für die 750iger würde vllt. sprechen, dass man sich "Ihr" Vertrauen ERARBEITEN MUSS und zwar bei jedem Ausritt,, noch halbwegs wie damals...bei der 1000er hätte ich glaub ich im Hinterkopf die Elektronik regelt "meinen" Fehler schon bzw. fast 120NM OHNE ABS...meine Fresse...bin ich zu alt...?!? Müsste aber bei der 1000er vllt. doch nicht so viel schalten...?!? War aber schon immer MEIN TRAUM, die 1000er...
Danke für seriöse Antworten, LG von Tom
Zuletzt bearbeitet:

Wenn du auf der Landstrasse fährst, brauchst mit der 750er in etwa genau so viel schalten, wie bei ner 1000er. Fahre selbst die 750er und bin zusammen mit meinem Dad gefahren, welcher eine Kilo K7 fuhr. Teilweise bin ich sogar in höheren Gängen gefahren als er, weil das einfach viel sanfter für mich war.
Selbst mit Anti anti anti steigst du dabei schneller ab, als du denkst ^^
) gehabt. Da ich gerne ein zweites Motorrad, und dazu noch ein sehr viel neueres (fast neues) mit deutlich mehr Leistung haben wollte, habe ich mir letzte Woche eine 1000er K9 gekauft (ist ja abgesehen vom Auspuff, der bei mir eh gegen zwei BOS Töpfe ersetzt ist, und dem ABS, das gleiche Bike wie die von dir präferierte 1000er L5).


