Übersetzung ändern auf Beschleunigung/Touren

Diskutiere Übersetzung ändern auf Beschleunigung/Touren im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde, bald ist es wieder soweit und freue mich einfach wieder wahnsinnig drauf. Ich brauche das kettenrad ritzel und kette neu ist...
shortex

shortex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
47
Ort
Wiesbaden
Motorrad
gsxr 600
Hallo Gemeinde,

bald ist es wieder soweit und freue mich einfach wieder wahnsinnig drauf.
Ich brauche das kettenrad ritzel und kette neu ist fertig.

Jetzt möchte ich kurz wissen wer von euch es geändert hat.
Bitte Ritzel/Kettenrad die Zähne sagen sowie kettenglieder und wo gekauft !

Wichtig zu wissen für mich wäre wie eure touren sind ?! Schaltet man etwas weniger ?!
lg
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ich habe am ritzel einen zahn weniger als die org. Übersetzung, beste Entscheidung. bei ner gemütlichen tour kann quasi alles im 3. gang gefahren werden. also viel weniger schalten. die org. Übersetzung ist mMn ey viel zu lang für Landstraße und eher auf renne ausgelegt. Beschleunigung ist merklich besser ebenso wie anzug im unteren drehzahlbereich.

gekauft im internet bei kettenmax.de glaub ich.

vorgenanntes auf einer 750er k5 durcheführt.

denk dran, tacho stimmtt nach Änderung der Übersetzung nicht mehr. ein zahn am ritzel weniger macht bei mir rd. 10kmh abweichung aus, das gilt auch für den km-zähler. also entweder speed-o-healer verbauen oder damit leben.

an endgeschwindigkeit habe ich ca 20kmh eingebüßt
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich hatte eine GSX-R 600 K6.

Ich hatte Ritzel Orginal und Kettenrad +4Zähne.
Topspeed waren damit noch echte 248km/h
 
shortex

shortex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
47
Ort
Wiesbaden
Motorrad
gsxr 600
Okey ! Ja danke das mit dem Tacho weiß ich :)


4 Zähne sind schon viel. Ich habe mich jetzt für 15 42 entschieden ! Bin gespannt
 
G

Gast17883

Gast
Ich habe am ritzel einen zahn weniger als die org. Übersetzung, beste Entscheidung. bei ner gemütlichen tour kann quasi alles im 3. gang gefahren werden. also viel weniger schalten. die org. Übersetzung ist mMn ey viel zu lang für Landstraße und eher auf renne ausgelegt. Beschleunigung ist merklich besser ebenso wie anzug im unteren drehzahlbereich...
..an endgeschwindigkeit habe ich ca 20kmh eingebüßt
Wird Zeit für ne Dicke, Pago..dann haste auch noch zusätzlich + 20km/h:p
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
-1 /+2 habe ich geändert für die 750er. Ob das auf der Straße passt...keine Ahnung, aber so gefällt sie mir ganz gut und geht a weng zackiger ausm Eck.
 
T

Taylor

Kleingixxer
Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
48
Ort
Schmelz
Motorrad
GSXR750 K5
Hallo, habe bei mir heute nen neuen kettensatz verbaut. 16/43 statt den originalen 17/43. Gekauft bei kettenmax.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ich selber fahre auch einen Zahn weniger am Ritzel...
Bestellen kannst du z.B. hier, Google hilft :D
http://www.mymoto24.de (da habe ich selber bestellt)
.
.
.
https://www.kettensatz24.de/


Ich hatte eine GSX-R 600 K6.

Ich hatte Ritzel Orginal und Kettenrad +4Zähne.
Topspeed waren damit noch echte 248km/h
Alter 4 Zähne am Kettenrad?! Das ist hart[emoji33] und dann immer noch ein Topspeed von 248km/h bei einer 600er...Respekt - Nitroeinspritzung? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Wird das mit der Kette nicht auch was knapp?
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich selber fahre auch einen Zahn weniger am Ritzel...
Bestellen kannst du z.B. hier, Google hilft :D
http://www.mymoto24.de (da habe ich selber bestellt)
.
.
.
https://www.kettensatz24.de/




Alter 4 Zähne am Kettenrad?! Das ist hart[emoji33] und dann immer noch ein Topspeed von 248km/h bei einer 600er...Respekt - Nitroeinspritzung? :D
Das geht. Rein rechnerisch entspricht ein Zahn weniger am Ritzel knapp 3 Zähne mehr hinten.
Kettenlänge passt nicht. Hatte eine Kette speziel für die Übersetzung.

Beim Topspeed dreht sie einfach weiter aus. Ich war bei knapp um die 15.800 Umin
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Das geht. Rein rechnerisch entspricht ein Zahn weniger am Ritzel knapp 3 Zähne mehr hinten.
Kettenlänge passt nicht. Hatte eine Kette speziel für die Übersetzung.

Beim Topspeed dreht sie einfach weiter aus. Ich war bei knapp um die 15.800 Umin
Regelt da nicht vorher die ECU ab?
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Hab oft über das thema gegoogelt
Ich weiss trotzdem net was für die k6 600 am besten ist ich fahre zuzeit nur auf der strasse will aber irgendwann mal schon auf die rennstrecke
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
15/45-47 fahren viele, die 15/45 probiere ich diese Saison mal
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
@ex gamma: mich juckt der verlust an endgeschwindigkeit null. mir ist wichtig was zwischen 0-160 passiert.

@speedy: die frage kannst du dir nur selbst beantworten. jeder mag was anderes.
 
shortex

shortex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
47
Ort
Wiesbaden
Motorrad
gsxr 600
bin selbst noch überfordert aber ich denke ich nehme jetzt +2 zähne mehr hinten und versuche das beim TÜV durchzuboxen ^^
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
@Pago
Jep das stimmt
So wie du denkst
Denke ich aber auch also vmax juckt mich net
Warst du mit deiner übersetzung mal auf der renne
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
bin selbst noch überfordert aber ich denke ich nehme jetzt +2 zähne mehr hinten und versuche das beim TÜV durchzuboxen ^^
dann nimm lieber ein weniger am ritzel. da merkst den unterschied und es kann keiner zählen ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

@Pago
Jep das stimmt
So wie du denkst
Denke ich aber auch also vmax juckt mich net
Warst du mit deiner übersetzung mal auf der renne
nein war nicht auf der renne (leider)
 
shortex

shortex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
47
Ort
Wiesbaden
Motorrad
gsxr 600
Pago !
habe gelesen das vorne runter gehen nicht so gut wegem dem verschleiß ist ?!
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Das stimmt. 15 Zähne ist Kotzgrenze. Durch den kleineren Ritzeldurchmesser knicken die Kettenglieder weiter ab im Winkel. Dadurch entsteht überdurchschnittlicher Kettenverschleiss. Deswegen hatte ich ja vorn Original und hinten +4 Zähne
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Lad dir Geardata runter und mach dir ne Datei mit den Getriebewerten.
Dann bekommst du alles ausgrerechnet und ne schöne Grafik dazu...
 
Thema:

Übersetzung ändern auf Beschleunigung/Touren

Übersetzung ändern auf Beschleunigung/Touren - Ähnliche Themen

  • Übersetzung k8 am Ring

    Übersetzung k8 am Ring: Hallo, ich hab eine Suzuki k8 1000er fürn Ring gekauft Der Kettensatz ist zu tauschen. Kann mit jemand vllt die übersetzung für rijeka sagen...
  • Dringend: Übersetzung und Kettenlänge

    Dringend: Übersetzung und Kettenlänge: Hallo zusammen, fahre eine 1000K7. Original Übersetzung sollte eine 17/43 sein. Frage: Passt 17/46 mit der Original Kette? Danke und viele Grüße
  • übersetzung

    übersetzung: Grüss euch, hab die frage schon im ninja forum gestellt aber da mir hier auch immer sehr kompetent geholfen wurde stell ich sie euch auch ;) hab...
  • Übersetzung? Unzufrieden :(

    Übersetzung? Unzufrieden :(: Moin, ich bins wieder :( mit der Übersetzung hat sich erledigt. Und zwar hab ich mir vor paar Monaten einen Austauschmotor einbauen lassen...
  • Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9

    Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9: Hallo Jungs und Mädels, habe noch die Standardübersetzung (525 Kette, 114 Glieder, 16er Ritzel, 43er Kettenrad); Da die Kette recht neu ist würd...
  • Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9 - Ähnliche Themen

  • Übersetzung k8 am Ring

    Übersetzung k8 am Ring: Hallo, ich hab eine Suzuki k8 1000er fürn Ring gekauft Der Kettensatz ist zu tauschen. Kann mit jemand vllt die übersetzung für rijeka sagen...
  • Dringend: Übersetzung und Kettenlänge

    Dringend: Übersetzung und Kettenlänge: Hallo zusammen, fahre eine 1000K7. Original Übersetzung sollte eine 17/43 sein. Frage: Passt 17/46 mit der Original Kette? Danke und viele Grüße
  • übersetzung

    übersetzung: Grüss euch, hab die frage schon im ninja forum gestellt aber da mir hier auch immer sehr kompetent geholfen wurde stell ich sie euch auch ;) hab...
  • Übersetzung? Unzufrieden :(

    Übersetzung? Unzufrieden :(: Moin, ich bins wieder :( mit der Übersetzung hat sich erledigt. Und zwar hab ich mir vor paar Monaten einen Austauschmotor einbauen lassen...
  • Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9

    Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9: Hallo Jungs und Mädels, habe noch die Standardübersetzung (525 Kette, 114 Glieder, 16er Ritzel, 43er Kettenrad); Da die Kette recht neu ist würd...
  • Oben