Übersetzung ändern auf Beschleunigung/Touren

Diskutiere Übersetzung ändern auf Beschleunigung/Touren im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Also erstmal danke an euch allen... ich werde es so lassen wie es ist... weil keine Eintragung weil behindert weil einfach alles... gehe auf ne...
shortex

shortex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
47
Ort
Wiesbaden
Motorrad
gsxr 600
Also erstmal danke an euch allen... ich werde es so lassen wie es ist... weil keine Eintragung weil behindert weil einfach alles... gehe auf ne 750 einfach und gut ist.
Danke an euch :)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Letztes Jahr lausitzring. Ich mit 600er K6 mit +4 Zähne, vor mir 750er K8 Serie.
Was soll ich sagen, die 750er hat nicht mal auf den Geraden auch nur einen Meter raus gefahren.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Original ist halt einfach viel zu lang.... in Hockenheim in der Parabolika dachte ich, ich komm gar nicht vorwärts
 
G

Gsxr-Bulli

Kleingixxer
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
78
Ort
Hof
Motorrad
Gsxr 750 model L0.
Hallo stehe vor der selben Überlegung wegen Ketten Neuanschaffung.

Model gsxr 750er L0
Endgeschwindigkeit is mir nicht so wichtig.soll gut von unten gehen.

Keine Rennstrecke.
Nur Landstraße geplant.

Was wichtig Ketten Länge soll so bleiben.

Was hat sie original?
Was empfehlt ihr mir?
Bitte um schnelle Antwort.
Danke.
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Vorne-1 hinten +2 passt mit original Länge

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
G

Gsxr-Bulli

Kleingixxer
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
78
Ort
Hof
Motorrad
Gsxr 750 model L0.
Merkt man denn Unterschied sehr? Wo am besten bestellen?Luis gibst nur original.
Also vorn dann 16 hinten 47 oder?

Danke
 
G

Gsxr-Bulli

Kleingixxer
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
78
Ort
Hof
Motorrad
Gsxr 750 model L0.
Und warum hinten nicht 2+ ?
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
weil mans ritzel nicht sieht
 
G

Gsxr-Bulli

Kleingixxer
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
78
Ort
Hof
Motorrad
Gsxr 750 model L0.
Hab jemanden der mir das sogar eintragen tut.

Mir gehts um na Anzug.
Will halt net 2mal kaufen und bauen.

Lg
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
dann vorne 5 Zähne weniger und hinten 20 mehr.

meine Güte, das Prinzip wurde doch mehrfach verständlich dargestellt. ob 2 oder 3 mehr/weniger ist Geschmackssache.

und weniger am ritzel = hoherer kettenverschleiss

welche konkreten Informationen fehlen dir?
 
G

Gast6303

Gast
ich sag wieder, vorne -1 ;)
sehe das auch so . und egal was ihr verändert ihr verändert es , ob verschleiß hin oder her wenn man moped fährt ist das kein kinder geburtstag . sondern ein kompromiss. da kann man mit leben das die kette evtl. nur 20.000 hält.
ps meine hielt ab 12.000- 30.000 mit 1 zahn weniger am ritzel weniger ;) hätte noch 2000 und mehr gehalten !
 
G

Gsxr-Bulli

Kleingixxer
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
78
Ort
Hof
Motorrad
Gsxr 750 model L0.
Ich wollte nur wissen ob der Unterschied so groß ist wenn ich vorn 1 weniger.hinten 2 mehr.
Oder nur vorn 1 weniger.

Mehr net
Und wo Kettensatz bestellen Erfahrungsberichte.
Bei Luis immoment original Übersetzung mit 525 Kette für 108 ,-€

LG.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Du kannst dir das Übersetzungsverhältnis ja auch ausrechnen oder halt so einen Rechner benutzen und dann musst du selbst überlegen, was du möchtest ist ja auch immer eine subjektive Geschichte....

Was denn Kettensatz angeht..., ich fahre immer DID Ketten, Esjot Ritzel und Wieres Kettenräder aber alle "Markenprodukte" werden deinen Zweck erfüllen, Verschleiß hat man überall.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich wollte nur wissen ob der Unterschied so groß ist wenn ich vorn 1 weniger.hinten 2 mehr.
Oder nur vorn 1 weniger.

Mehr net
Und wo Kettensatz bestellen Erfahrungsberichte.
Bei Luis immoment original Übersetzung mit 525 Kette für 108 ,-€

LG.
der 108€ Kettensatz von Louis ist das absolute Kassengestell. Wird vielleicht gerade so OEM Qualität haben.

Nochmal für die die es noch nicht begreifen:
1 Zahn vorn weniger entspricht zirka wie wenn man hinten 3 Zähne mehr hat.
Also mit minus 1 Zahn vorn und plus 2 Zahn hinten ist wie nur 1-3/4 Zahn vorn weniger oder hinten nur 4,5 Zähne mehr
Zirka Werte.
 
G

Gsxr-Bulli

Kleingixxer
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
78
Ort
Hof
Motorrad
Gsxr 750 model L0.
Ok.danke für die Hilfe.akso die Hände von der Luis Kette lasen.

Wo kann ich bestellen ,werde es mit vorn -1und hinten +2 machen.orginal Ketten Länge sollte ja dann auch gehen.
Werde bei original 525 bleiben.oder?

LG und Danke
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
525 ist ja nur die Breite.
Bei ner 520er hättest du ne schmalere kette und auch weniger sich bewegende Masse
und damit mehr Ruhe im Fahrwerk.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
und weniger Monte im Geldsackerl...;-)
 
Thema:

Übersetzung ändern auf Beschleunigung/Touren

Übersetzung ändern auf Beschleunigung/Touren - Ähnliche Themen

  • Übersetzung k8 am Ring

    Übersetzung k8 am Ring: Hallo, ich hab eine Suzuki k8 1000er fürn Ring gekauft Der Kettensatz ist zu tauschen. Kann mit jemand vllt die übersetzung für rijeka sagen...
  • Dringend: Übersetzung und Kettenlänge

    Dringend: Übersetzung und Kettenlänge: Hallo zusammen, fahre eine 1000K7. Original Übersetzung sollte eine 17/43 sein. Frage: Passt 17/46 mit der Original Kette? Danke und viele Grüße
  • übersetzung

    übersetzung: Grüss euch, hab die frage schon im ninja forum gestellt aber da mir hier auch immer sehr kompetent geholfen wurde stell ich sie euch auch ;) hab...
  • Übersetzung? Unzufrieden :(

    Übersetzung? Unzufrieden :(: Moin, ich bins wieder :( mit der Übersetzung hat sich erledigt. Und zwar hab ich mir vor paar Monaten einen Austauschmotor einbauen lassen...
  • Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9

    Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9: Hallo Jungs und Mädels, habe noch die Standardübersetzung (525 Kette, 114 Glieder, 16er Ritzel, 43er Kettenrad); Da die Kette recht neu ist würd...
  • Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9 - Ähnliche Themen

  • Übersetzung k8 am Ring

    Übersetzung k8 am Ring: Hallo, ich hab eine Suzuki k8 1000er fürn Ring gekauft Der Kettensatz ist zu tauschen. Kann mit jemand vllt die übersetzung für rijeka sagen...
  • Dringend: Übersetzung und Kettenlänge

    Dringend: Übersetzung und Kettenlänge: Hallo zusammen, fahre eine 1000K7. Original Übersetzung sollte eine 17/43 sein. Frage: Passt 17/46 mit der Original Kette? Danke und viele Grüße
  • übersetzung

    übersetzung: Grüss euch, hab die frage schon im ninja forum gestellt aber da mir hier auch immer sehr kompetent geholfen wurde stell ich sie euch auch ;) hab...
  • Übersetzung? Unzufrieden :(

    Übersetzung? Unzufrieden :(: Moin, ich bins wieder :( mit der Übersetzung hat sich erledigt. Und zwar hab ich mir vor paar Monaten einen Austauschmotor einbauen lassen...
  • Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9

    Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9: Hallo Jungs und Mädels, habe noch die Standardübersetzung (525 Kette, 114 Glieder, 16er Ritzel, 43er Kettenrad); Da die Kette recht neu ist würd...
  • Oben