S
Seb 750
Supergixxer
Themenstarter
Hi Leute,
ich hab kürzlich mein LKL wechseln und mir den M7RR auf meine 3/4 K6 aufziehen lassen.
Seit ich den Hobel aus der Reparatur habe, ist die Karre irgendwie anders als vorher.
Sie fängt bei höheren Geschwindigkeiten im Geradeauslauf an mit dem Vorderteil des Mopeds links rechts zu wackeln.
Hab das noch nie vorher so erlebt und frage mich inklusive dem Mechaniker was das sein könnte.
Reifen
Vorher bin ich ich auf der Gixxer den Z8, dann PiPo, dann PiPo3 gefahren. Jetzt ist es aktuell der M7RR.
Alle Auswuchtgewichte sind noch auf der Felge v/h. Reifen sind korrekt herum aufgezogen.
LKL
Das LKL wurde gewechselt, eingefahren und nochmal nachjustiert nachdem es sich gesetzt hatte.
Alle Schrauben der Gabelbrücken sind angezogen. Die obere Gabelbrücke ist komplett plan mit den Enden der Federbeine. Hier sollten laut Handbuch eigentlich 2-3 mm rausschauen.
Gabel
Gabel wurde vor circa
10k gewartet mit neuem Öl und korrekten Füllmengen.
Eingestellt ist die Gabel auf ein Mittelding zwischen Renne und Landstraße und verhält sich beim Federn völlig normal.
Lenkungsdämpfer ist auch in Ordnung.
Unter folgendem Link könnt Ihr Euch das Gewackel mal anschauen. Sind 2 Turns auf dem NBR bei den Prüf- und Einstellfahrten. Ich bin kein Rennfahrer
Es ist halt komisch, dass die Suzi auch auf völlig gerader Strecke anfängt zu wackeln. In leichter Schräglage und bei Kurvenwechseln macht sie das auch.
https://www.youtube.com/watch?v=YiPlGAFvWBo
Die Qualität von Youtube ist leider nicht so gut. Hab das auf die Schnelle hochgeladen.
ich hab kürzlich mein LKL wechseln und mir den M7RR auf meine 3/4 K6 aufziehen lassen.
Seit ich den Hobel aus der Reparatur habe, ist die Karre irgendwie anders als vorher.
Sie fängt bei höheren Geschwindigkeiten im Geradeauslauf an mit dem Vorderteil des Mopeds links rechts zu wackeln.
Hab das noch nie vorher so erlebt und frage mich inklusive dem Mechaniker was das sein könnte.
Reifen
Vorher bin ich ich auf der Gixxer den Z8, dann PiPo, dann PiPo3 gefahren. Jetzt ist es aktuell der M7RR.
Alle Auswuchtgewichte sind noch auf der Felge v/h. Reifen sind korrekt herum aufgezogen.
LKL
Das LKL wurde gewechselt, eingefahren und nochmal nachjustiert nachdem es sich gesetzt hatte.
Alle Schrauben der Gabelbrücken sind angezogen. Die obere Gabelbrücke ist komplett plan mit den Enden der Federbeine. Hier sollten laut Handbuch eigentlich 2-3 mm rausschauen.
Gabel
Gabel wurde vor circa

Eingestellt ist die Gabel auf ein Mittelding zwischen Renne und Landstraße und verhält sich beim Federn völlig normal.
Lenkungsdämpfer ist auch in Ordnung.
Unter folgendem Link könnt Ihr Euch das Gewackel mal anschauen. Sind 2 Turns auf dem NBR bei den Prüf- und Einstellfahrten. Ich bin kein Rennfahrer

Es ist halt komisch, dass die Suzi auch auf völlig gerader Strecke anfängt zu wackeln. In leichter Schräglage und bei Kurvenwechseln macht sie das auch.
https://www.youtube.com/watch?v=YiPlGAFvWBo
Die Qualität von Youtube ist leider nicht so gut. Hab das auf die Schnelle hochgeladen.