Unser h?rtestes Rennen des Jahres

Diskutiere Unser h?rtestes Rennen des Jahres im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Es ist schon "voll im Gange", unser h?rtestes Rennen, das Rennen um das Budget 2008. Es ist immer wieder.....ehmmmm....."interessant"! Bis zum...
HaWe K?hle

HaWe K?hle

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
35
Ort
Arnsberg
Motorrad
lasse fahreb :-)
Es ist schon "voll im Gange", unser h?rtestes Rennen, das Rennen um das Budget 2008. Es ist immer wieder.....ehmmmm....."interessant"!

Bis zum 15. Dezember 2007 m?ssen wir eine sichere Basis haben. So ist es mit den Fahrern abgestimmt, damit es nicht wieder so eine Katasrophe wie dieses Jahre (und 2004) gibt. Low-Budget hatten wir 2003, 2005 und 2006. Das muss nicht mehr sein.





Ausz?ge aus der Teampr?sentation 2008
 
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
346
Ort
Ahrensburg / Hamburg
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
was will er damit sagen ???

ganz einfach, wenn Du eine kompetente Firma hast oder ein paar Taler ?ber, sollst Du diese bei Ihm einsetzen :-) ganz einfach....Rennsport ist teuer und die Sponsoren liegen nicht auf der Strasse....
 
HaWe K?hle

HaWe K?hle

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
35
Ort
Arnsberg
Motorrad
lasse fahreb :-)
Ja, es ist halt nicht so einfach.

Und wenn es dann ordentlich nach vorne geht, gibt es wieder Berichte die Euch alle erfreuen. Nachzulesen unter

www.rennsportteam.de >saisonJJJJ
www.speedweek-team62.de >Rennen

Einige kennen die Berichte ja aus r4f. HIer steht noch nicht so viel, 2007 war auch sehr be....scheiden!

Hier mal eine Kurzfassung von 2007:

Viel zu sp?t entschieden, das es weiter gehen soll.

Weitergehen:
Nach dem Abschuss durch Wuschel Konrad in einer Savetycarphase nachts bei der Speedweek 2006 hatte es unser Motorrad zerrissen, Theo wollte eh aufh?ren und Jens tat es ihm gleich. Somit kein Motorrad mehr! Im Januar habe ich dann um Onno herum zwei ~ 40 J?hrige gesucht, die ich mit Holger Steuer und Carsten Doil (CeDee) auch schnell gefunden haben. Bis Pfingsten wollte ich ein Budget f?r die Speedweek 2007 haben und dann mit dieser Basis 2008 angehen. Hier sollten die europ?ischen L?ufe der Endurance WM angegangen werden. Nun - zu sp?t f?r ein Budget, trotz 10j?hriges Jubil?um. Dann schnell die Fahrer freigegeben. Onno konnte die KTM Super Duke mit der #34 fahren, Holger fand einen Job bei TSV V?lpke f?r die K 1200 RS #40 und CeDee konnte da zumindest Reservefahrer sein.....

Doch auch hier kam alles anders.

IDM: Beim ersten Lauf war es ziemlich "nebelig". Beim Herausfahren auf die Strecke scho? Stefan Nebel Holger erst einmal ab: Motorrad defekt. Auf dem R?ckweg zerschlug dann ein defekter Reifen des neugekauften (gebrauchten) Wohnwagen den Wohnwagenboden und einen Teil des Schranks.

Dann zerri? die Antriebskette das Motorgeh?use, somit war dann auch der Lauf am Salzburgring gestroben. Auf dieser Strecke macht man in der IDM fahrerisch nichts gut und ein Serienmotor bringt da auch keine L?sung. In Schleiz war dann Rennabbruch, Eein Wettbewerber ?berfuhr Holger jedoch. Auch Rot-Phasen sind gef?hrlich! Handgelenksbruch, Schienenbeinbruch, Motorrad Totalschaden. - Kein Start bei der Speedweek! Zwischendurch wurde Holger noch das Werkzeug aus der Garage geklaut.....

Seriensport:
Onno hatte gute Aussichten in der Deutschen Meisterschaft vorne zu landen. Bei den Moto Days trainierte er mit den IDM Jungs. Auf einer Oelspur, auf der auch Herr Teuchert seine MV verschrottete, legte sich auch Onno ab. Die Revisionskosten des Mopeds w?ren das Startgeld und die Kosten f?r einen Gaststart bei der IDM in OSL gewesen. In OSL beim Seriensport wurde Onno 3. Diese 16 Meisterschaftspunkte sollten es auch gewesen sein.
Am N?rburgring funktionierten die Reifen nicht so richtig. Onno kam als dritter Weg, verlor aber in der Querspange zwei Pl?tze die er sofort wieder zumachen wollte. Dabei leget er sich ab. An Position 13 konnte er wieder einsteigen, nach einigen Runden musste er aber vor Schmerzen das Motorrad abstellen und er legte sich Ohm?chtig daneben. Das ist dann automatisch ein Klinikbesuch (Adenau) - In Hockenheim wurde er in der Einf?hrungsrunde vom Motorrad geholt. NAch der Speedweek dann am N?rburgring ein schwerer Sturz im Hatzenbachbogen. Hier wurde Onno in der Dauerpr?fung von einem f?herlosen Motorrad getroffen. Rippenbr?che, linkes Schl?sselbein mehrfach gebrochen, Absplitterung an der Kugel und an der Pfanne des rechte Oberarmgelenkes, Schulter ausgekugelt, alles geprellt, Gehirnersch?tterung. Hubschrauberflug nach Bad Neuenahr. Das Motorrad hat dies nicht ?berlebt. Onno musste Ende Oktober noch einmal operiert werden. Saisonende.

Mit CeDee fing es direkt beim gemeinsamen Training in Rijeka an. Highsider und ein richtig gro?es "H?rnchen" am Arm. Somit waren f?r ihn die 1.000 km gestorben. Dann hat er im Laufe der Saison seinen GSX-R Motor zerst?rt und dann auch noch den Motor seines Transporters.

Da ist es dann schon schwierig, die positiven Ereignisse aufzuz?hlen!

Holger und Onno gewannen suver?n ihren ersten Gemeinsam auftritt, das 2 Stundenrennen in Rijeka beim Dreier-Training. Onno konnte bei den 1.000 km in der Sonderpr?fung in F?hrung an Andreas Wieser ?bergeben, der ein wenig Pech beim ?berrunden hatte. Sie wurden 6. - Gewannen aber das 6-Stundenrennen am N?rburgring und wurden einen Tag sp?ter in Oschersleben beim B?rdesprint Zweite.

Das wa es dann auch schon.

Im Augenblick l?uft das h?rteste Rennen, der Run auf die Sponsorgelder f?r 2008!
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Hoffe das du, Ihr genug Sponsoren zusammen bekommt um die Saison 2008 gut zu bestreiten :thumbs:
Dr?ck euch die Daumen f?r 2008..... Attacke :). Werde bei eurem " h?rtestes Rennen des Jahres " zum ersten mal vor Ort sein.

Gru? Kloncki
 
Thema:

Unser h?rtestes Rennen des Jahres

Unser h?rtestes Rennen des Jahres - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Renn-Kühlerdeckel

    Renn-Kühlerdeckel: Servus, ich hab einen kaputten Kühlerdeckel und deshalb wird der jetzt ausgetauscht. Nun meine Frage, ich fahre eigentlich nur max. zwei mal auf...
  • W-Modell GSXR750 zurück zur Renne

    W-Modell GSXR750 zurück zur Renne: Hi, habe mich dazu hinreissen lassen eine 750er zu kaufen. Mopped war seeehr günstig und passt in die Klassik Rennen. Nix mit den ganzen...
  • Moto GP geht weiter , Termine der Rennen

    Moto GP geht weiter , Termine der Rennen: Gerade im Netz darauf gestoßen.. https://www.ran.de/motorsport/news/motorrad-wm-setzt-saison-fort-start-am-19-juli-in-spanien-150566
  • GSXR-K8 Alex Weißwurst Renner Blau weiße 750er

    GSXR-K8 Alex Weißwurst Renner Blau weiße 750er: Ich habe meine GSX-R 750 am Sonntag den 09.06.2019 bei Düsseldorf abgeholt. Sie ist bei Abholung schon in einem hervorragenden Zustand gewesen...
  • Alex Weißwurst Renner Blau weiße 750er - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Renn-Kühlerdeckel

    Renn-Kühlerdeckel: Servus, ich hab einen kaputten Kühlerdeckel und deshalb wird der jetzt ausgetauscht. Nun meine Frage, ich fahre eigentlich nur max. zwei mal auf...
  • W-Modell GSXR750 zurück zur Renne

    W-Modell GSXR750 zurück zur Renne: Hi, habe mich dazu hinreissen lassen eine 750er zu kaufen. Mopped war seeehr günstig und passt in die Klassik Rennen. Nix mit den ganzen...
  • Moto GP geht weiter , Termine der Rennen

    Moto GP geht weiter , Termine der Rennen: Gerade im Netz darauf gestoßen.. https://www.ran.de/motorsport/news/motorrad-wm-setzt-saison-fort-start-am-19-juli-in-spanien-150566
  • GSXR-K8 Alex Weißwurst Renner Blau weiße 750er

    GSXR-K8 Alex Weißwurst Renner Blau weiße 750er: Ich habe meine GSX-R 750 am Sonntag den 09.06.2019 bei Düsseldorf abgeholt. Sie ist bei Abholung schon in einem hervorragenden Zustand gewesen...
  • Oben