Unterwäsche - welche reibt nicht und sitzt?

Diskutiere Unterwäsche - welche reibt nicht und sitzt? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hey, ich bin auf der Suche nach einer tollen Unterwäsche für untendrunter :-D Klingt vlt. bisschen doof, aber bisher hat sich keine Buxxe unter...
O

Otokar

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
3
Ort
Dortmund
Motorrad
-
Hey, ich bin auf der Suche nach einer tollen Unterwäsche für untendrunter :-D Klingt vlt. bisschen doof, aber bisher hat sich keine Buxxe unter meiner Kombi gut angefühlt. Was tragt ihr denn so drunter :-D. Gibts gut sitzende Modelle?
 
S

shausen

Minigixxer
Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
16
Ort
Bergisch Gladbach
Motorrad
GSX-R 600
Funktionsunterwäsche sitzt eng und somit scheuert da auch nix. So zumindestens bei mir! :)

Gruß
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Das geilste ist eig. lange Männer unter der Kombi, also wird Funktionswäsche bestimmt noch angenehmer sein. Ist halt nur das Problem das es echt warm wird (bei warmen Tagen undenkbar!) und sich das beim Frauen aufreissen schlecht macht :D
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich hab immer die Funktionsunterwäsche von Lidl, die es einmal (oder zweimal?) im Jahr bei denen im Angebot gibt, drunter. Für mich völlig ausreichend. Im Hochsommer hab ich unterm Rückenprotektor zwar nen feuchten Rücken, aber es war nie so schlimm, dass es mich gestört hätte. Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich generell eher wenig schwitze. Sollte man zu denjenigen gehören, die beim Gedanken an Bewegung bereits Schweißperlen auf der Stirn haben, ist man mit Markenunterwäsche vermutlich besser dran.
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Gerade WENN man viel schwitzt sollte Funktionsunterwäsche die beste Wahl sein, da sie Feuchtigkeit nach außen transportiert und man nicht in seinem eigenen Siff dahinvegetiert. Für mich ist die Wäsche von LIDL/ALDI (auf langarm achten! bei einem der beiden gibts auch kurze, hat nen Kumpel mal gehabt und gemeint die wär nicht zu gebrauchen!) optimal. Der Rukka Einteiler liegt immer nur im Schrank, weil er an den Knien häßlich einschneidet, was nicht nur Muster hinterlässt sondern nach spätestens einer Stunde auch anfängt richtig zu schmerzen. Probiers einfach mal aus, man investiert bei LIDL/ALDI ja kein Vermögen.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ja ich hab mit Markenunterwäsche natürlich auch Funktionsunterwäsche gemeint, aber eben von Alpinestars oder so, weil ich denke, dass die eben doch ein wenig besser darin ist den Schweiß zu transportieren.
 
schnernv

schnernv

Kleingixxer
Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
97
Ort
Bochum
Motorrad
600 K2
Dazu habe ich 2 Tipps:

1. Eine Decathlon Filiale aufsuchen, da wird man sicherlich fündig zu niedrigen Preisen.
2. Für die kälteren Tage: Merinowolle. Von der Funktion her unschlagbar und hält auch noch schön warm. ICh habe zum Beispiel sowas: http://www.decathlon.de/unterwasche-merino-techwool-ml-herren-id_8188764.html

Das ist ziemlich dünn und zum unterziehen perfekt. Und das beste: Auch wenn man es mal vergisst zu waschen, es fängt einfach nie an zu stinken^^. Und es kratzt auch nicht wie man vielleicht meinen könnte. Nachteil: Es ist ein wenig teurer, aber Preis-Leistung stimmt.

Hosen gibts natürlich auch. Kannst du einfach mal anprobieren. Es gibt so einen Laden in Dortmund-Kley
 
Zuletzt bearbeitet:
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
also ich stimme Freezedevil vollkommen zu.
Hab auch die vom Lidl und passen top (sind bissl dicker als die herkömmliche Funktionsunterwäsche)
Zusätzlich hab ich von NIKE funktionunterwäsche (climacool) für die ganz heissen Tage gekauft. Saß super und man merkt null von Schweiß.
Ebenfalls fand ich noch ganz wichtig, dass im Genitalbereich nicht die Naht verläuft, wie bsp bei Dainese, dass es dann beim hin und her bewegen auf dem Sitz nicht irgendwo zwickt.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Hey, ich bin auf der Suche nach einer tollen Unterwäsche für untendrunter
...
Ich finde X-BIONIC (gibt´s bei Louis) toll.
Die liegt eng am Körper an und macht jede Bewegung mit.
Scheuern tut sie auch nicht.

Ich fühl selbst nach einer langen Fahrt im Sommer noch wohl und frisch.
Im Gegensatz zu der vorherigen Funktionswäsche, die mir bald am Körper klebte
und jede Bewegung erschwerte.

Sind nur ein bisschen teuerer als andere. ;)
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hab 3 verschiedene (Vanucci, FLM, Lidl) und die günstigste von Lidl ist die beste. Bei der vom Aldi sind leider die Oberteile alle nicht lang genug und rutschen hoch.
 
O

Otokar

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
3
Ort
Dortmund
Motorrad
-
Also danke für die megavielen Antworten :-D Ich hätte nie gedacht, dass LIDL so gut ist....wow. Na wenn das nichts ist. Ich habe bisher immer die Finger daon gelassen, weil ich dachte, das wäre schrott. Hmm...ich hatte bisher immer bspw. von http://www.brunobanani.de/ welche an und das war halt schweine teuer aber auch keine Funktionswäsche :-( Nja dann warte ich jetzt auf Lidl :-D
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Da ich damals im fliegerischen Dienst tätig war nutze ich schon immer die Fliegerunterwäsche vom Bund / US Airforce ( gibts in Winter und Sommer )

Seit 5 Jahren kein Vergang dran und habe bisher auch noch keine Funktionsunterwäsche kaufen müssen, da das Bund Zeugs für mich perfekt ist.


Hier mal nen Link dazu, nicht wundern, ist IHR nen bissl groß ;) und das ist die Winter unterwäsche, die Sommer ist ganz normal Baumwolle...

DER TOLLE LINK
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Einteiler ist für mich erste Wahl, RPV Technica oder Köhler.
 
B

Bello

Gast
Hab einiges an Funktionsunterwäsche im Schrank liegen und unter der Lederkombi durchprobiert.

Da wären Hosen von Odlo aus der Evolution Serie, welche gut am Körper anliegen. Sitzt wie eine zweite Haut und bietet eine gute Bewegungsfreiheit. Gibt es für unterschiedliche Temperaturbereiche.
Dann hab ich noch von Rukka die Seamless. Sitzt wie die Odlo ebenfalls sehr gut.
Als nächstes wäre da noch die Mons Royale Long John aus Merino. Nicht so eng anliegend wie Rukka und Odlo. Für die wärmeren Tage nicht zu empfehlen. Auf dem Snowboard bei Minusgraden im zweistelligen Bereich möchte ich sie allerdings nicht missen. Unter der Kombi dennoch angenehm zu tragen ohne Druckstellen und reiben.

Oberteile hab ich ebenfalls aus der Odlo Evolution Serie. Sind wie die Hosen eng geschnitten. Hab es in Langarm als Evolution light, als Halbarm ein Evolution warm und Ärmellos als evolution cool. Ich find sie allerdings sehr bequem und trage sie gerne.
Das Rukka Seamless Oberteil ist auch sehr bequem und vom Schnitt her dem Odlo Evolution ähnlich.
Dann hab ich noch das Odlo Turtle Neck Logo Line, allerdings nicht als Evolution. Sitzt nicht so eng. Unter der Kombi reibt es ein wenig. Vorteil ist allerdings der hohe enge Kragen der ein bisschen den Hals vom Fahrtwind schützt. Das Modell gibt es allerdings auch in der Evolution Serie.

Hab noch andere Teile im Schrank die unter der Kombi allerdings nicht zu gebrauchen sind da sie vom Schnitt her nicht so optimal sind um Faltenfrei zu sitzen.
Die sind allesamt sehr atmungsaktiv, schnell trocknend, leiten den Schweiß gut vom Körper ab und stinken nicht gleich so extrem. Hab auch keine Probleme gehabt die Kombi wieder vom Körper zu bekommen, auch wenns noch so heiß war. Fahr auch warmen Tagen stets mit Funktionsunterwäsche.

Da die Teile sehr körperbetont geschnitten sind sollte man die allerdings auf jeden fall mal anprobieren. Nicht das es bei der ein oder anderen Figur doch zu Problemen kommt.
Ich bin halt sehr schlank und mir passen die Teile sehr gut
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Trage die funktionswäsche von Aldi und von Lidl
Und kann nix negatives sagen
Kostet nur 20 Euro der Satz und ist Top
Glaube die bei Lidl bekommst du sogar das ganze Jahr über im online Shop
Ansonsten muste warten bieten sie glaub ich 2 mal im Jahr an
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Allein kostentechnisch lohnt sich schon nix anderes ;) Zum Teil wollen andere Marken dreiste 100€ für ein langärmliges Set! Das steht in keinem Verhältnis und Wunder bewirken die auch nicht.
 
Thema:

Unterwäsche - welche reibt nicht und sitzt?

Unterwäsche - welche reibt nicht und sitzt? - Ähnliche Themen

  • Unterwäsche für Kombi ??

    Unterwäsche für Kombi ??: Hallo ihr Lieben!! Habe mir das erste mal eine Lederkombi gekauft (Vanucci) und der Verkäufer sagte ich sollte Funktionsunterwsche kaufen damit...
  • Geklaute Unterwäsche

    Geklaute Unterwäsche: Also ich weiss nicht was ihr macht aber ich werd morgen schön einkaufen gehen :eek::eek::eek::eek:
  • Geklaute Unterwäsche - Ähnliche Themen

  • Unterwäsche für Kombi ??

    Unterwäsche für Kombi ??: Hallo ihr Lieben!! Habe mir das erste mal eine Lederkombi gekauft (Vanucci) und der Verkäufer sagte ich sollte Funktionsunterwsche kaufen damit...
  • Geklaute Unterwäsche

    Geklaute Unterwäsche: Also ich weiss nicht was ihr macht aber ich werd morgen schön einkaufen gehen :eek::eek::eek::eek:
  • Oben