Ventile überprüfen/einstellen im Saarland/Pfalz

Diskutiere Ventile überprüfen/einstellen im Saarland/Pfalz im Händler & Firmen Forum im Bereich Handel; Hi, ich suche eine gute Werkstatt die meine Ventile überprüft bzw. einstellt. Sollte im Saarland oder in der Pfalz liegen. Kennt da jemand schon...
Pirat

Pirat

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
66
Ort
Kaiserslautern
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hi, ich suche eine gute Werkstatt die meine Ventile überprüft bzw. einstellt. Sollte im Saarland oder in der Pfalz liegen. Kennt da jemand schon eine gute Werkstatt bzw. hatt schon Erfahrungen mit der Werkstatt?
Habe das Motorrad mit 27tkm gekauft und die letzte Inspektion war bei 21tkm. Der Händler meinte ich könnte locker noch bis 30t fahren, aber das will ich nicht Riskieren. Habe schon Zündkerzen und die Kühlflüssigkeit getauscht, die Bremsflüssigkeit tausche ich mit den Stahlflexleitungen im Januar. Würde das Ventilspiel selber überprüfen aber da habe ich noch gar keine Erfahrung.
Sollte man das überhaupt Überprüfen wenn der Motor einwandfrei Läuft?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Würde das Ventilspiel selber überprüfen aber da habe ich noch gar keine Erfahrung.
Sollte man das überhaupt Überprüfen wenn der Motor einwandfrei Läuft?
Selbermachen, ja gut weißt du wo du shims herbekommst etc. pp. Mit keiner Erfahrung ist des heikel solltest dir zumindest jmd. dazuholen der Ahnung hat.

Ja, verstelltes Ventilspiel kostet Leistung und der Motor läuft unter Umständen zu warm. Verstellte Steuerzeiten sind nie gut. Ob die verstellt sind.... weiß nicht ob du merkst wenn 3PS von 170 fehlen, gibt Leute dir merken das, gibt auch welche die fahren drei Jahre im Notprogramm und merkens nicht ;o) deswegen kontolliert man ja. Vorgeschrieben ist bei 24tkm also wirds Zeit ;)


Es gibt in den FAQ iwo ne Wartungliste die 24tkm ist ne große, da sind noch mehr Sachen wie Kerzen, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit.
Zumindest noch Motoröl, Luftfilter, Kupplungsspiel usw.
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Saarland:
-Schäfer SLS oder Schmidt Schmelz
-RS wenn nähe SB sein soll

Pfalz:
- Zweirad Rauch Zweibrücken
- Topspeed in Trier

Ventile sollten die alle hinbekommen ;)

Nebenbei:
Wenn du nen Kawa-, Honda-, oder Yamseschrauber hast mit dem du klarkommst.
Frag ihn.... Technik ist überall gleich. Wenn ers machen will, kann der das auch.
 
Pirat

Pirat

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
66
Ort
Kaiserslautern
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Dann schon mal danke für dir Tipps und Adressen.
Werde mich mal informieren, was die dafür haben wollen.
Wo ich bis jetzt angerufen habe, wollten die 400-500 euro, ist zwar viel Arbeit aber so viel will ich nicht bezahlen:rolleyes:
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Für rein Ventile einstellen hab ich dieses Jahr um 250 gezahlt,
500 find ich scho stramm.
Bissle schwankts, jenachdem wieviel zu ändern ist... aber
frag halt bei 2-3 an und du hast nen Spiegel.
Rauch is jetzt im Winter billiger, die andren aber sicher
auch eher auf nen Auftrag aus und somit vmtl. auch
flexibler.
 
Pirat

Pirat

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
66
Ort
Kaiserslautern
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
So habe mich mal bei den Werkstätten informiert,
alle wollten um die 400 euro rum, außer der SLS Schäfer, der meinte mit einstellen kostet es 170- bis 200 euro.
Das finde ich mal einen super Preis über dan mann nicht mekern kann :)

Denke mal das dann auch eine neue Ventildichtung fällig wird oder?
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Hm.... wo hasten noch gefragt, wenn man fragen darf?
VentilDECKELdichtung.... joar, aber kostet nich die Welt.
Wenns dann bissle was über 200 wird, passt das scho.
 
H

Hansafan

Gast
Die VDD wechselt man bei Bedarf, d.h. wenn sie nicht mehr dichtet und ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei 170-200 € mit drin ist. Die liegt alleine bei irgendwas über 30€
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Naja, ich würd sie mitwechseln weil dann ruhe ist. Normal macht man alles was mit Dichtung zu tun hat und nach 27tkm ausgebaut wird neu.
Sone Dichtung ist Knochenhart nach der Laufleistung, wenns dann sifft oder zieht zerlegst wieder alles...
Ist nichtnur die Deckeldichtung, Kerzen etc. auch sollte sich mit allem um die 40€ bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pirat

Pirat

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
66
Ort
Kaiserslautern
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Bei den wo du aufgelistest hast, habe ich bei Rauch, Topspeed, Schmidt und SLS angerufen. Bei weiteren in der Umgebung auch noch. Der Ducati Händler in Thalexweiler war auch noch einer der günstigsten er wollte so um die 250 euro.

Mal ne Frage wegen der Ventildeckeldichtung, gibt es da auch Qualitative unterschiede? Weil bei der Suzuki Werkstatt wurde mir gesagt, das die um die 80 euro kostet!!!
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Da gibt es riesen Unterschiede bei der Dichtungsqualität, am besten sind immer noch die originalen.
Alles was die Zubehörindustrie anbietet ist meist in 2-4 Jahren ausgehärtet und porös, somit also undicht.
Wenn dein Schrauber die alte nicht beschädigt bei der Demontage dann hält diese mind. noch mal 24.000, so meine Erfahrung mit den originalen Dichtungen.
 
Thema:

Ventile überprüfen/einstellen im Saarland/Pfalz

Ventile überprüfen/einstellen im Saarland/Pfalz - Ähnliche Themen

  • Bremssattel hinten mit 2 Ventilen

    Bremssattel hinten mit 2 Ventilen: Guten Abend, Kann mir einer verraten, wieso der Sattel hinten an den 2000-2003er Modellen zwei Entlüftungsventile hat ? Wie ist damit beim Wechsel...
  • Ventile per Hand verbogen??

    Ventile per Hand verbogen??: Hey Mal eine Frage Ich habe an meinem Austausch Motor die Ventile eingestellt jedoch die Nockenwellen falsch eingebaut, hatte mich um einen Zahn...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Ventile einstellen , und welches Kettenkit?

    Ventile einstellen , und welches Kettenkit?: Servus, wollte mal fragen ob ihr bei 25.000km die Ventile überprüfen lassen würdet solange man nichts hört? Ein Bekannter von mir hat als 2 Rad...
  • Gsxr 1000 K9 - 30.500Km Klackert.. Ventile ? SKS? Hilfe !

    Gsxr 1000 K9 - 30.500Km Klackert.. Ventile ? SKS? Hilfe !: Moin:) hiermit melde ich mich mal wieder zurück:) aus meiner 750 k6 ist nun eine wie oben schon steht eine 1000k9 geworden:) mein problem sie...
  • Gsxr 1000 K9 - 30.500Km Klackert.. Ventile ? SKS? Hilfe ! - Ähnliche Themen

  • Bremssattel hinten mit 2 Ventilen

    Bremssattel hinten mit 2 Ventilen: Guten Abend, Kann mir einer verraten, wieso der Sattel hinten an den 2000-2003er Modellen zwei Entlüftungsventile hat ? Wie ist damit beim Wechsel...
  • Ventile per Hand verbogen??

    Ventile per Hand verbogen??: Hey Mal eine Frage Ich habe an meinem Austausch Motor die Ventile eingestellt jedoch die Nockenwellen falsch eingebaut, hatte mich um einen Zahn...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Ventile einstellen , und welches Kettenkit?

    Ventile einstellen , und welches Kettenkit?: Servus, wollte mal fragen ob ihr bei 25.000km die Ventile überprüfen lassen würdet solange man nichts hört? Ein Bekannter von mir hat als 2 Rad...
  • Gsxr 1000 K9 - 30.500Km Klackert.. Ventile ? SKS? Hilfe !

    Gsxr 1000 K9 - 30.500Km Klackert.. Ventile ? SKS? Hilfe !: Moin:) hiermit melde ich mich mal wieder zurück:) aus meiner 750 k6 ist nun eine wie oben schon steht eine 1000k9 geworden:) mein problem sie...
  • Oben