Vergaser 750er SRAD- Grundeinstellung bei anderen Hauptdüsen

Diskutiere Vergaser 750er SRAD- Grundeinstellung bei anderen Hauptdüsen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks Ich brauche eure Hilfe. Ich habe heute den Vergaser meiner SRAD zerlegt um ihn im Ultraschallbad zu reinigen. Soweit so gut.. nun...
Abalon

Abalon

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
81
Ort
Innsbruck
Motorrad
750 Srad
Hallo Freaks

Ich brauche eure Hilfe.
Ich habe heute den Vergaser meiner SRAD zerlegt um ihn im Ultraschallbad zu reinigen.
Soweit so gut.. nun kommen die Probleme. Ich habe zwar das Werkstatthanbuch als PDF, leider fehlt genau bei meinem Vergasertyp (33E9) die Grundeinstellung für den 1. und 4. Zylinder. (2 und 3 gehören 3-3/8 heraus)

allerdings stehen dort auch die 127,5 und 125er Hauptdüsen drin, ich hab aber 132er und 130er drin...

kann mir jemand einen Tirp bezüglich Grundeinstellung geben?

schon mal 10000 Dank im vorraus.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
im englischen original stehen sie drinnen. Wurde quasi nur ein Fehler bei der Übersetzung gemacht:


Nr 1&4 : 4 Umdrehungen zurück
Nr 2&3: 3 3/8 raus.


Wegen den Hauptdüsen, schätze ich das sich da schon mal einer ans abstimmen gemacht. hat.
Irgendwelche Änderungen am Bike?

Am besten mal aufn Prüfstand mit Lambdasonde. Dann siehste ob die Bedüsung hinhaut.
 
Abalon

Abalon

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
81
Ort
Innsbruck
Motorrad
750 Srad
die einzige mir ersichtliche Änderung ist die komplette Auspuffanlage (am Endtopf steht Scorbion) :D
danke dir, damit ist mir schon mal geholfen
 
Abalon

Abalon

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
81
Ort
Innsbruck
Motorrad
750 Srad
also Vergaser ist schon mal zusammengebaut, Motor läuft auch ganz ordentlich mMn

jetzt hätt ich da noch einige Fragen zu den größeren Hauptdüsen.
Also oben hab ich mich verschrieben, ich hab 132er und 134er HD drin, wobei die 132er in Zylinder 1+4 waren, die 134er in 2+3.
ist das so jetzt richtig, also die größeren in den mittleren Vergasern (zwecks Kühlung weil die inneren ja heisser werden), oder sollte das so wie original sein wo die größeren ja aussen sind
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
gibt eigentlich keine 132 und 134er. Da es die Hauptdüsen in dem Bereich nur in 2,5er Schritten gibt.

Sprich 127,5 / 130 / 132,5 / 135 usw

Welche Düsen jetzt wohin müssen ist ne gute Frage. Theoretisch machts eigentlich mehr Sinn genau umgedreht wie original. Habe aber irgendwo auch mal gelesen, wieso das da nicht so gemacht wurde von Werk aus. Fällt mir aber gerade nicht mehr ein.
Ich habe das immer so wie original gemacht. Sprich außen 2,5 größer als innen. (Beim original Vergaser).

Bei meinen Flachschiebern habe ich überall die gleiche Düsengröße drinnen.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Ich kenn das auch nur so das die größeren Düsen innen sind, eben wegen der geringeren Kühlung.
 
Thema:

Vergaser 750er SRAD- Grundeinstellung bei anderen Hauptdüsen

Vergaser 750er SRAD- Grundeinstellung bei anderen Hauptdüsen - Ähnliche Themen

  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Gsx-R 750 Vergaser?

    Gsx-R 750 Vergaser?: BJ 1994 Gr7BB Nachdem ich die Drosselung von 98 auf 118Ps aufgemacht habe (Anschläge im Vergasedeckel) Und den Originalluftfilter durch offene...
  • 750er SRAD Vergaser nicht originale Bedüsung

    750er SRAD Vergaser nicht originale Bedüsung: Hallo liebe Gixxer Gemeinde, seit neustem bin ich auch im Besitzt einer GSX-R, einer 750er SRAD Bj.97. Sie macht Schwierigkeiten und läuft nur...
  • Umbau 750er vergaser srad auf 600er einspritzer

    Umbau 750er vergaser srad auf 600er einspritzer: tach zusammen... mir hats leider beim letzten stunttraining den motor meiner srad gehimmelt... da ich jetzt eh nen neuen brauche m?chte ich gern...
  • 750er srad ?97 vergaser frage

    750er srad ?97 vergaser frage: weis jemand den ausendruchmesser vom vergaser wo da aufm ass kommt`? oder den ass innendurchmesser? brauch das f?r die drosselscheiben! danke
  • 750er srad ?97 vergaser frage - Ähnliche Themen

  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Gsx-R 750 Vergaser?

    Gsx-R 750 Vergaser?: BJ 1994 Gr7BB Nachdem ich die Drosselung von 98 auf 118Ps aufgemacht habe (Anschläge im Vergasedeckel) Und den Originalluftfilter durch offene...
  • 750er SRAD Vergaser nicht originale Bedüsung

    750er SRAD Vergaser nicht originale Bedüsung: Hallo liebe Gixxer Gemeinde, seit neustem bin ich auch im Besitzt einer GSX-R, einer 750er SRAD Bj.97. Sie macht Schwierigkeiten und läuft nur...
  • Umbau 750er vergaser srad auf 600er einspritzer

    Umbau 750er vergaser srad auf 600er einspritzer: tach zusammen... mir hats leider beim letzten stunttraining den motor meiner srad gehimmelt... da ich jetzt eh nen neuen brauche m?chte ich gern...
  • 750er srad ?97 vergaser frage

    750er srad ?97 vergaser frage: weis jemand den ausendruchmesser vom vergaser wo da aufm ass kommt`? oder den ass innendurchmesser? brauch das f?r die drosselscheiben! danke
  • Oben