Vergaserprobleme HONDA (jaja, ich weiß) VFR750 RC24 Bj.'89

Diskutiere Vergaserprobleme HONDA (jaja, ich weiß) VFR750 RC24 Bj.'89 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, ja was sucht nen Honda-Problem im Gixxen-Forum? GANZ einfach: Die Honda gehört meinem Schwager und IHR seid mein Ansprechpartner...
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Hi zusammen,

ja was sucht nen Honda-Problem im Gixxen-Forum?

GANZ einfach: Die Honda gehört meinem Schwager und IHR seid mein Ansprechpartner erster Wahl. :D


Folgendes Problem:
Mein Schager hat eben diese, nicht mehr ganz jugendliche, Honda und musste das erste mal seit Menschengedenken auf Reserve schalten. Anscheinend war "unnerum" alles so verpappt daß dann gar nix mehr ging (also Mopped gurgelt, springt aber nimmer an).
Neue Benzinpumpe, Tank sauber gemacht, etc, aber kein Brummen..

Nun klingts ja ganz logisch: Vergaser (Düsen) verstopft. Funke ist da, Sprit kommt aus der Benzinpumpe, aber sie will nicht, Kerzen trocken..
Tank ab, Luftfilter ab und mal n Bissl Sprit direkt in die Vergaser dröppeln lassen... gurgel.... bbbbrrrrr pöt pöt (Fehlzündung) und nix mehr..

Klingt doch nach Düsen, oder?

Nuuu ist die spannende und allumfassende Frage: Sehr ihr das auch so?
Wenn ja, kann ich die Vergaser einfach abbauen, auseinander nehmen, reinigen, wieder zusammen bauen und alles ist fit? Oder müssen die Vergaser dann wieder neu synchronisiert werden? Was ist noch zu beachten? Wie krisch ich die da runter? (Hab leider keine Anleitung im WWW gefunden, er hat auch keine in Papier zu Hause..)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :help2: :)
 

Anhänge

E

Extremiac

Gast
Also,

hört sich für mich danach an als ob die Mühle mit der Reserveumschaltung die komplette Ladung Dreck aus dem Tank geschluckt hätte.

Folgende Vorgehensweise ... wenn du nicht weißt wie es geht ... laß die Finger davon. :D

Ansonsten die beiden Vergaserpaare zusammenVERschraubt abbauen.
Dabei ganz wichtig!!! Die Verbindung zwischen den Vergasern nicht lösen.
Nun die Vergaser in sich demontieren und alle Teile sowie die Vergaser in einem Ultraschallbad reinigen. (viele Autolackierungen haben sowas).
Jetzt wieder alles so zusammenbauen wie es war. Die Gemischschraube vorsichtig ganz reinschrauben (nicht mit Gewalt) und 2,5 Umdrehungen rausdrehen (alle gleichmäßig). Alles dranbauen und den ganzen Käse synchronisieren.

Schon müßte alles klappen.
Bei der Aktion würde ich auch gleich mal die 4 Memranen vom Gasschieber auf Risse prüfen.

Wenn man es besonders gut machen will bestellt man sich ein Vergaserrepsatz mit neuen Düsen und Düsenstöcken bei Topham.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Also,

Folgende Vorgehensweise ... wenn du nicht weißt wie es geht ... laß die Finger davon. :D

Ansonsten .... Ultraschallbad .... synchronisieren .... Memranen vom Gasschieber auf Risse prüfen .... Vergaserrepsatz ....

:eek:
Oookay.. Also der letzte Vergaser den ich auseinander hatte war der von meiner CB400n im letzten Jahrhundert (klingt toll ;) . :o

Die andren Schlagworte klingen wie.. SEHR VIEL AUFWAND..
Dafür, daß er sie eh verkaufen will.. Ich glaube das lohnt kaum, oder? :(
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Was willer denn dafür haben ;)
 
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Kann ich gern fragen. Soll ich? :)
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Mach doch mal
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
:D

finanziell lohnt sichs nur für Liebhaber, aber denk des is hier doch garnet die Frage doer doch?:D

Ansonsten machen sowas auch manche Motorradwerkstätten für n bissl was in die Kaffeekasse, brauchst ja kei Rechnung für:rolleyes:

ich hab nix gesagt...:lol:

ansonsten selber probieren, im schlimmsten Fall musst halt dann doch in ne Werkstatt...
Ultraschallbad is aber wichtig, also einfach mal so "sauber" machen reicht im Normalfall net
 
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Danke, hat sich mittlerweile erledigt, er wird sie so verkaufen..
 
Thema:

Vergaserprobleme HONDA (jaja, ich weiß) VFR750 RC24 Bj.'89

Vergaserprobleme HONDA (jaja, ich weiß) VFR750 RC24 Bj.'89 - Ähnliche Themen

  • Vergaserprobleme GSXR 600 Srad bj. 2000

    Vergaserprobleme GSXR 600 Srad bj. 2000: Hallo ich habe eine Frage! Ich habe mir letztes Jahr eine alte Srad wieder aufgebaut. Nach der Vergaserreinigung lief alles super. Vor ein...
  • SRAD 750 Bj 96 nach ein Knall Vergaserprobleme Hilfe

    SRAD 750 Bj 96 nach ein Knall Vergaserprobleme Hilfe: Hallo Schrauben ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen ich habe bei meiner 96 SRAD 750 mal wieder ein Problem mit dem Vergaser bei einer...
  • Vergaserprobleme / Benzinhahn Suzi GSX-R 1100W, Bj. 1995

    Vergaserprobleme / Benzinhahn Suzi GSX-R 1100W, Bj. 1995: Hallo Gemeinde, bin neu hier, freue mich eine Gemeinschaft für suzi gsx-r gefunden zu haben. Jedenfalls fahre ich seit 1995 eine suzi gsxr 1100...
  • Vergaserprobleme GSXR 750 W BJ 92 42tkm

    Vergaserprobleme GSXR 750 W BJ 92 42tkm: Hi Leute ich habe ein Problem....., die gute rukelt und spukt..bei 3000-4000 Umin furchtbar, ab 5000 geht die Post ab....bei mir funkt der...
  • Vergaserprobleme

    Vergaserprobleme: Hallo erstmal. Hab mir kürzlich ne GSXR 1100 GV73C gekauft( EZ 16.04.1991 ) Das Problem war, sie lief etwas unruhig und verschluckte sich beim...
  • Vergaserprobleme - Ähnliche Themen

  • Vergaserprobleme GSXR 600 Srad bj. 2000

    Vergaserprobleme GSXR 600 Srad bj. 2000: Hallo ich habe eine Frage! Ich habe mir letztes Jahr eine alte Srad wieder aufgebaut. Nach der Vergaserreinigung lief alles super. Vor ein...
  • SRAD 750 Bj 96 nach ein Knall Vergaserprobleme Hilfe

    SRAD 750 Bj 96 nach ein Knall Vergaserprobleme Hilfe: Hallo Schrauben ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen ich habe bei meiner 96 SRAD 750 mal wieder ein Problem mit dem Vergaser bei einer...
  • Vergaserprobleme / Benzinhahn Suzi GSX-R 1100W, Bj. 1995

    Vergaserprobleme / Benzinhahn Suzi GSX-R 1100W, Bj. 1995: Hallo Gemeinde, bin neu hier, freue mich eine Gemeinschaft für suzi gsx-r gefunden zu haben. Jedenfalls fahre ich seit 1995 eine suzi gsxr 1100...
  • Vergaserprobleme GSXR 750 W BJ 92 42tkm

    Vergaserprobleme GSXR 750 W BJ 92 42tkm: Hi Leute ich habe ein Problem....., die gute rukelt und spukt..bei 3000-4000 Umin furchtbar, ab 5000 geht die Post ab....bei mir funkt der...
  • Vergaserprobleme

    Vergaserprobleme: Hallo erstmal. Hab mir kürzlich ne GSXR 1100 GV73C gekauft( EZ 16.04.1991 ) Das Problem war, sie lief etwas unruhig und verschluckte sich beim...
  • Oben