Versicherung, helft mir bitte!

Diskutiere Versicherung, helft mir bitte! im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; So ich weiß, dass dieses Thema doch immer mal diskutiert wird, aber ich dachte mich trifft heute der Schlag. Hab bei meiner Autoversicherung...
Fila

Fila

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2012
Beiträge
63
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K6
So ich weiß, dass dieses Thema doch immer mal diskutiert wird, aber ich dachte mich trifft heute der Schlag.
Hab bei meiner Autoversicherung (hdi) angerufen und mir mal nen Angebot machen lassen, für Haftpflicht und Teilkasko. Und es war ernüchternd.
Hatte noch nie einen Unfall und bin bei sf4 (45%). Hatte aber noch nie ein Motorrad versichert.

Also die hdi hat mir eine haftpfl für 500€ angeboten, mit Teilkasko würde ich etwa 1100€ zahlen.

Da hab ich dann mal check24 angeworfen und bei der devk mal angefragt.
Die würden mir bei nem Wechsel für 390€ ne Haftpflicht geben und für etwa 950€ Teilkasko.

So damit war ich dann erst einmal bedient.
Was soll ich machen,....kennt ihr Alternativen oder wisst ihr was ich machen sollte?
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Sind die regionalen Unterschiede wirklich so groß ?!

Ich sollte laut einem Angebot vom ADAC auch mal 1100€ zahlen ... habe dann ebenfalls Check 24 angeschmissen und zahle nur noch knapp 200€ im Jahr.

bei sf4 sollte das wesentlich günstiger sein.
 
Fila

Fila

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2012
Beiträge
63
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K6
Naja die sf4 läuft aufs Auto, und dann meinten die halt, dass ich bei sf1/2 oder wie die heißt eingestuft werde, also 100%
 
I

Ikarus#27

Gast
Meine läuft nicht auf mich, denn das ist einfach viel zu teuer. Ich zahle nun beim ADAC 442,12€ für das ganze Jahr. Musst halt schon schauen, dass du wechselst und ggf. auf jemand älteren Zulassen.

Damit einen nicht der Schlag trifft ist es hilfreich, vor dem Kauf eines KFZ oder Motorrad sich mal mit der Versicherung zu unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
ich hab SF 9(von mutti) und zahle TEILKASKO OHNE SB 95€ für die gedrosselte udn ab April 136€ GANZJÄHRLICH bei der DEVK!
 
Fila

Fila

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2012
Beiträge
63
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K6
Naja ich will ja auch meine Prozente beim Motorrad runterschrauben.

Also nach vielen Telefonaten und unzähligen Versicherungen hab ich auf einmal nen völlig abweichendes Angebot bekommen. Während alle sich bei Teilkasko um die 1000€ bewegt haben (muss man sich mal vorstellen), hab ich jetzt von der ergo nen Angebot um die 400€. Das passt.
 
Steffen

Steffen

Großgixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
Hi Fila

Soweit ich weiß haben die sf vom Auto nichts mit dem sf vom Motorrad zutun. Da kannste schon 20Jahre unfallfrei mit dem Auto gefahren sein.
Die Versicherung behandelt Dich zwar nicht wie ein Anfänger aber auch nicht als alten Hasen, wenn Du zum ersten mal ein Motorrad versicherst . Fängst glaub ich mit 100% an, bei manchen Versicherungen auch mit dem75% oder 60%
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennis600

Dennis600

Gixxer
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
221
Ort
Hamburg
Motorrad
- 600er K6
Ja die Regionalen Unterschiede sind echt krass. Ich habe mal eben mit meiner K6 gerechnet. Unter der Postleitzahl wo ich in Hamburg wohne 179,- Jährlich, das alte Kuhdorf in Schleswig Holstein wo ich mal gelebt habe 120,- Jährlich, Berlin Kreuzberg 204,- Jährlich.

Bei Dir ist dann noch das Problem dass Du SF0 hast, die Zeit vom Auto nehmen sie nicht soweit ich weiß. Dann die Leistung des Bikes bei einem Fahranfänger, da schlagen alle zu denke ich. Versuch es mal über deine Eltern versichern zu lassen. Lass das Bike drosseln auf 98PS das wirkt sich auch auf den Preis aus und wenn du eine SB von 500 nimmst wird es auch Billiger, sofern du dir das leisten könntest mit den 500€.

Rechne mal auf der Internetseite der VHV deinen Beitrag aus.
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Versichere dein Auto bei Huk24...sofern du über 23 Jahre alt bist und den Nutzerkreis darauf einschränkst, kannst du dein Motorrad als Zweitfahrzeug dann mit 55% versichern.
So zahle ich für meine kilo k7 350€ Insgesamt für Haftpflicht und Teilkasko von 03-11.

Scheiss auf Check24, Huk24 ist billiger wenn du NICHT über check24 gehst...

Im übrigens kannst du natürlich sehr wohl deine SF vom Auto nehmen, musst dieses dazu aber abmelden!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Huk ist nicht automatisch billiger. Im Gegenteil, die sind z. T. Sogar deutlich teurer. Bei meiner Freundin über 200€ teurer als die LVM Versicherung. HDI ist auch teurer als LVM. Wir wechseln grad komplett zu denen. Bei Check24 tauchen die gar nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
evil-steve

evil-steve

Gixxer
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
104
Ort
würzburg
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k5
Versichere dein Auto bei Huk24...sofern du über 23 Jahre alt bist und den Nutzerkreis darauf einschränkst, kannst du dein Motorrad als Zweitfahrzeug dann mit 55% versichern.
So zahle ich für meine kilo k7 350€ Insgesamt für Haftpflicht und Teilkasko von 03-11.

Scheiss auf Check24, Huk24 ist billiger wenn du NICHT über check24 gehst...

Im übrigens kannst du natürlich sehr wohl deine SF vom Auto nehmen, musst dieses dazu aber abmelden!
is bei mir so ähnlich. zahle bei der huk bei ähnlichen bedingungen jährlich 250euro mit teilkasko bei 55% als zweitwagen....
 
Fila

Fila

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2012
Beiträge
63
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also mit spuckt huk24 nen 700€ Angebot aus,....also 300€ mehr als bei der ergo für mich.
 
Dennis600

Dennis600

Gixxer
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
221
Ort
Hamburg
Motorrad
- 600er K6
Rechne mal bei der VHV und lass Dir ein angebot von der LVM geben, das sind derzeit die günstigsten soweit ich weiß. Ansonsten musste halt irgendwo hinziehen wo es nicht so Gefährlich ist :P
 
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Schau Aber au h WAS alles versichert ist..ich hatte noch n angebot was 2-3 euro billiger gewesen wäre aber da.war nur HAARWILD versichert und auh nur bis 5.000 euro..ich hab dann das nächstteuerere genommen und jetzt st haarwild Gänse und sogar Vögel und mit 10.000 euro summe mit drin

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Naja ich will ja auch meine Prozente beim Motorrad runterschrauben.

Also nach vielen Telefonaten und unzähligen Versicherungen hab ich auf einmal nen völlig abweichendes Angebot bekommen. Während alle sich bei Teilkasko um die 1000€ bewegt haben (muss man sich mal vorstellen), hab ich jetzt von der ergo nen Angebot um die 400€. Das passt.
Lass dir zuvor immer ein Angebot zusenden, welches diese Konditionen auch bestätigt und dann erst den Vertrag, essei denn du fährst selbst vorbei.
 
Fila

Fila

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2012
Beiträge
63
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K6
Lass dir zuvor immer ein Angebot zusenden, welches diese Konditionen auch bestätigt und dann erst den Vertrag, essei denn du fährst selbst vorbei.
Ja auf alle fälle,....hab mit dem Typ auch schon nen Termin ausgemacht, sowas mach ich immer persönlich. Will bei Problemen auch immer nen Ansprechpartner haben
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Ich fahre seid 1997 Motorrad allerdings hab ich mehrere Jahre Pause gemacht.
Nach einem Telefonat mit meiner Versicherung hab ich letztes Jahr dann bei 60% angefangen.

Und bezahle bei der Europa Versicherung von 04-10 bei Teilkasko 200€
ist ne GSX-R 1000 K1 mit 160Ps
 
coxxy

coxxy

Gixxer
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
180
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 WVBG
Ich würde nie zur DEVK gehen...
Die haben das in der Teilkasko mit den Haarwild so ernst, das wirklich nur alle Tiere des Jagdpipapogesetz da reinfallen...
Bei Huk24 sind Tiere aller Art bei der Teilkasko für Motorrad enthalten...
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Vergleichen lohnt sich immer ;-)

Und den Einschluss von Schäden durch Kollisionen mit Tieren aller Art (anstelle von Haarwild nach dem Bundesjagdgesetz) bieten mittlerweile alle an. Man muss nur mal nachfragen. Ist auch echt empfehlenswert: Unterschied; Zusammenprall mit Kuh/Pferd / Hausschwein ist bei "Tieren aller Art" versichert, sonst nicht, weil ja kein Wild.

Also Jungs, bevor es losgeht, mal wieder in die Versicherungsunterlagen schauen ;-)
 
Thema:

Versicherung, helft mir bitte!

Versicherung, helft mir bitte! - Ähnliche Themen

  • Verkehrsrechtsschutz*versicherung

    Verkehrsrechtsschutz*versicherung: Hallo Ich möchte mir eine Verkehrsrechtsschutzversicherung machen.Wie ist das ist das für alle Fahrzeuge ??PKW und für Motorrad .Weil bei den...
  • Rennbike Versicherung

    Rennbike Versicherung: Ich bin derzeit am überlegen mir ein zweites Bike zu holen was nur für de Renne genutzt werden soll. Da mir mein Straßenmoped zu schade dafür ist...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?

    Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?: Grüß euch, ich hab da ein Anliegen. Bin aktuell bei der DEVK und Zahl für TK 45€/mtl. Ich träum davon mein Baby Vollkasko versichern zu lassen...
  • Drossel / Versicherung

    Drossel / Versicherung: Hallo Ihr Lieben, im September diesen Jahres ist es soweit... Ich kann meine 35 KW / 48 PS Drossel entfernen!! - Maschine ist eine 600ter k4 -...
  • Drossel / Versicherung - Ähnliche Themen

  • Verkehrsrechtsschutz*versicherung

    Verkehrsrechtsschutz*versicherung: Hallo Ich möchte mir eine Verkehrsrechtsschutzversicherung machen.Wie ist das ist das für alle Fahrzeuge ??PKW und für Motorrad .Weil bei den...
  • Rennbike Versicherung

    Rennbike Versicherung: Ich bin derzeit am überlegen mir ein zweites Bike zu holen was nur für de Renne genutzt werden soll. Da mir mein Straßenmoped zu schade dafür ist...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?

    Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?: Grüß euch, ich hab da ein Anliegen. Bin aktuell bei der DEVK und Zahl für TK 45€/mtl. Ich träum davon mein Baby Vollkasko versichern zu lassen...
  • Drossel / Versicherung

    Drossel / Versicherung: Hallo Ihr Lieben, im September diesen Jahres ist es soweit... Ich kann meine 35 KW / 48 PS Drossel entfernen!! - Maschine ist eine 600ter k4 -...
  • Oben