Versicherung

Diskutiere Versicherung im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; was würdet ihr nehmen Teilkasko oder nur Haftpflichtversicherung. Hab GSX-r 750 k5 hab 4.600€ gezahlt. War gerade bei der versicherung. Nur...
F

Fussballnarr

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2014
Beiträge
7
Ort
Taufkirchen, Bayern, Germany,
Motorrad
-GSX-R 750 k5
was würdet ihr nehmen Teilkasko oder nur Haftpflichtversicherung.

Hab GSX-r 750 k5 hab 4.600€ gezahlt.

War gerade bei der versicherung. Nur Haftplicht kostet 190,94€ und teilkasko kostet 435,14€.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Natürlich mit Teilkasko, da dort Diebstal mit versichert ist und du das bike ersetzt bekommst. Ich zahle für beides 24.85€ Monatlich, sprich 298.20€ im Jahr bei Cosmos Direkt!
 
G

Gast16425

Gast
na tk.. wenn sie weg ist, ist das geheule gross und man beisst sich in den arsch.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Natürlich mit Teilkasko, da dort Diebstal mit versichert ist und du das bike ersetzt bekommst. Ich zahle für beides 24.85€ Monatlich, sprich 298.20€ im Jahr bei Cosmos Direkt!
:D das schaff ich nichtmal in der haftpflicht... wohn echt in der falschen gegend.. bzw bin ich auch noch nich alt genug..
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Ich zahl 180 für 3-10 tk ohne SB
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Hab momentan auch nur Haftpflicht, werde ich aber demnächst auf Teilkasko ändern (auch wegen z.B. Wildtierunfällen)

Wie sieht es eigentlich bei Haftpflicht aus, wenn das Motorrad aus einer abgeschlossenen Einzelgarage gestohlen wird?
 
G

Gast16425

Gast
Hab momentan auch nur Haftpflicht, werde ich aber demnächst auf Teilkasko ändern (auch wegen z.B. Wildtierunfällen)

Wie sieht es eigentlich bei Haftpflicht aus, wenn das Motorrad aus einer abgeschlossenen Einzelgarage gestohlen wird?
mir wurde mal ne 125er gestohlen.. ohne tk aus einer geschlossenen, verammelten garage.. da gabs kein cent.. bis vor 2 jahren hatte ich ne fahrrad versicherung von 7-22uhr :D .. ist halt doof wenn man sich nicht richtig beliest.
 
W

Whitelobo

Kleingixxer
Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
70
Ort
FFM
Motorrad
GSX-R 750Z L4
Also ich zahle für Haft & Teilkasko bei der DEVK 220€ + SB 150€. Ich habe das ganze Jahr zugelassen.
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Bin auch noch am überlegen ob ich nur ne Haftpflicht nehme. Meine steht in einer Garage und die ist auch nochmal in einem abgezäunten Gelände.Klar passieren kann immer was.Aber ne TK ist schon übel teuer.
 
W

Whitelobo

Kleingixxer
Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
70
Ort
FFM
Motorrad
GSX-R 750Z L4
Bin auch noch am überlegen ob ich nur ne Haftpflicht nehme. Meine steht in einer Garage und die ist auch nochmal in einem abgezäunten Gelände.Klar passieren kann immer was.Aber ne TK ist schon übel teuer.
was zahlst du denn für deine TK. bei mir waren das nur 50-60€ vom ganzen Betrag. Der größte Teil ist doch die Haftpflicht Versicherung
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
also ich empfinde 130€ Teilkasko im Jahr nicht teuer, wenn man bedenkt was man bekommt wenn die Karre weg ist!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

45% Haftpflicht 55% Teilkasko vom Rechnungsbetrag, sprich rund 130€ für Haftpflicht und 170€ für Teilkasko im Jahr bei ner 1000er !
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Bei mir kostet TK mit 150sb ca. 480€, in einer abgeschlossenen Garage sollte der Diebstahl doch über die Hausrat abgesichert sein oder?
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Würd ich mich nicht drauf verlassen!
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Was habt ihr für günstige TK??Sind eure Maschinen gedrosselt??
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Nö, kommt aber glaube ich auf die Region an.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich würde mir 5-6 Versicherungen raussuchen und dort anrufen und fragen was fürn Preis die machen können.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
in einer abgeschlossenen Garage sollte der Diebstahl doch über die Hausrat abgesichert sein oder?
Das sehen die Versicherer anders - weil ein Kraftfahrzeug kein Hausrat ist sowie z.b ein Fernsher. Wobei aber im Keller lagernde Motorradteile gemäß BGH über die Hausrat mitversichert sind.

Ich zahle bei HUK24 pro Monat 4 Euro Haftpflicht, bei 30% und SF 7, Moped hat 101 PS
 
G

Gast6303

Gast
viertel jährlich 37€ bei sf10 25 % teilkasko nicht gedrosselt .
 
N

NoBody89

Minigixxer
Dabei seit
27.01.2015
Beiträge
29
Ort
Münster
Motorrad
GPZ 500S
191,47 € im Jahr - TK mit 150€ SB - mit SF 1 !

GSXR K2 600
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Egal wie ich rum rechne, ich komme nicht auf weniger als 650€ Jährlich (sogar mit 500SB)
Bin SF2 oder SF3 (kann gerade nicht gucken, bin auf Arbeit)

Wie ihr teilweise unter 200€ mit 150SB pro Jahr habt ist für mich unerklärlich
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
SF 6 - 30% Haftpflicht. Region 1
100% mit 150€ SB Teilkasko. Region 3
 
Thema:

Versicherung

Versicherung - Ähnliche Themen

  • Verkehrsrechtsschutz*versicherung

    Verkehrsrechtsschutz*versicherung: Hallo Ich möchte mir eine Verkehrsrechtsschutzversicherung machen.Wie ist das ist das für alle Fahrzeuge ??PKW und für Motorrad .Weil bei den...
  • Rennbike Versicherung

    Rennbike Versicherung: Ich bin derzeit am überlegen mir ein zweites Bike zu holen was nur für de Renne genutzt werden soll. Da mir mein Straßenmoped zu schade dafür ist...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?

    Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?: Grüß euch, ich hab da ein Anliegen. Bin aktuell bei der DEVK und Zahl für TK 45€/mtl. Ich träum davon mein Baby Vollkasko versichern zu lassen...
  • Drossel / Versicherung

    Drossel / Versicherung: Hallo Ihr Lieben, im September diesen Jahres ist es soweit... Ich kann meine 35 KW / 48 PS Drossel entfernen!! - Maschine ist eine 600ter k4 -...
  • Drossel / Versicherung - Ähnliche Themen

  • Verkehrsrechtsschutz*versicherung

    Verkehrsrechtsschutz*versicherung: Hallo Ich möchte mir eine Verkehrsrechtsschutzversicherung machen.Wie ist das ist das für alle Fahrzeuge ??PKW und für Motorrad .Weil bei den...
  • Rennbike Versicherung

    Rennbike Versicherung: Ich bin derzeit am überlegen mir ein zweites Bike zu holen was nur für de Renne genutzt werden soll. Da mir mein Straßenmoped zu schade dafür ist...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?

    Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?: Grüß euch, ich hab da ein Anliegen. Bin aktuell bei der DEVK und Zahl für TK 45€/mtl. Ich träum davon mein Baby Vollkasko versichern zu lassen...
  • Drossel / Versicherung

    Drossel / Versicherung: Hallo Ihr Lieben, im September diesen Jahres ist es soweit... Ich kann meine 35 KW / 48 PS Drossel entfernen!! - Maschine ist eine 600ter k4 -...
  • Oben