Versicherung

Diskutiere Versicherung im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Wenn mann unter 25 Jahre ist, ist es meist eh deutlich teurer. Ich zahl auch nur 260 mit teilkasko für 3bis 10. Und das als Versicherungs...
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Wenn mann unter 25 Jahre ist, ist es meist eh deutlich teurer. Ich zahl auch nur 260 mit teilkasko für 3bis 10.
Und das als Versicherungs einsteiger beim Motorrad.SF 1/2. Hab mein schein aber schon 17Jahre.
Hab einfach ein Versicherungsvergleich bei check 24 gemacht , gab schon krasse unterschiede
unter den Versicherungssummen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitter1946

Pitter1946

Kleingixxer
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
86
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Das sehen die Versicherer anders - weil ein Kraftfahrzeug kein Hausrat ist sowie z.b ein Fernsher. Wobei aber im Keller lagernde Motorradteile gemäß BGH über die Hausrat mitversichert sind.
Mit Sicherheit zahlt die Versicherung dazu NICHTS !!
Selbst bei einer Geschäfts- und Betriebsversicherung ( ähnlich einer Hausratvers) sind Fahrzeuge z.B. in einer Halle NICHT mitversichert.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Auch nicht eingebaute teile von kfz's sind NICHT über die Hausrat abgedeckt! Diesbzgl erfolgte eine klarstellung in den Bedingungen 92 oder 2000, nagelt mich nicht fest. Seitdem sind die teile NICHT versichert da ein konkreter ausschluss formuliert ist.
lediglich bei den alten bedingungen (vor 92/2000) hast noch Glück aber sonst veralteten versicherungsschutz in der Hausrat.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
normal.. bezahle fuer ne 1000er 1600 euro versicherung hp+tk mit 300 sb.. scheiss egal wo, es wird nicht billiger.. berlin ist eben nen scheiss pflaster.. ich besitzer seit 10 jahren ein motorrad. es steht in einer garage mit 3 schloessern. ueber 600 im jahr wuerd ich echt lachen.
Da würde ich aber nochmal die Konditionen prüfen. Für den Betrag kann ich ja schon fast Vollkasko versichern ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Und ich wohne auch in Berlin!
 
G

Gast16425

Gast
vk devk 2800. saemtliche sachen durch gerechnet... kp woran es liegt.
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Also jetzt hab ich noch mal meine jetzige Versicherung (Auto,altes Mopet) durchgerechnet.Ich wäre mit HP+TK von April bis September mit einer SF 5 bei ca 1100€ gewesen.Bei check 24 dasselbe ausgerechnet und siehe da,bei der KARVAG waren es 407€ und bei der R + V auch 410€. Da werde ich mir das nochmal überlegen mit der TK.Ich hab ja noch knapp 2 Monate bis zur Zulassung.
Also die KARVAG soll wohl nicht so gut sein,aber die R + V kann man wohl abschließen laut Meinungen von Verbrauchern.

Werde mich aber auch nochmal bei meiner jetzigen kundig machen nach einem persönlichem Angebot (langjähriger Kunde) und bei der DEVK (da kenn ich den Vertreter ganz gut)
 
Zuletzt bearbeitet:
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Also R+V direkt war bei mir die preiswerteste, allerdings zu berücksichtigen das es sich bei R+V direkt um Spezialtarife handelt, bei denen der erzielte Rabatt bei Versicherungswechsel nicht in voller Höhe übernommen werden kann. (macht aber nix wenn man eh nicht wechseln will).

Aber wie schon erwähnt, da der Tarif von vielen Faktoren abhängt, einfach die verschiedenen Versicherungen anfragen, kostet ja nur ein bisschen Aufwand, die persönlichen Daten anzugeben und man kann ja auch die Vergleichsportale nutzen.

Zur Ursprungsfrage: Diebstahl würd ich immer versichern, wenn der Wert der Maschine den Betrag der Portokasse übersteigt, es sei denn Du hast eine abgeschlossenen Einzelgarage und parkst nie irgendwo anders.
 
Pitter1946

Pitter1946

Kleingixxer
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
86
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Zur Ursprungsfrage: Diebstahl würd ich immer versichern, wenn der Wert der Maschine den Betrag der Portokasse übersteigt, es sei denn Du hast eine abgeschlossenen Einzelgarage und parkst nie irgendwo anders.
Kleiner Widerspruch: die TK deckt nicht nur "Diebstahl".
Wie du schon schreibst, man trinkt nicht mal ein Käffchen auf der Tour, das Ding kann kein Feuer fangen,
es kommt nie zu einem Zwischenfall mit Wild, es gibt keinen Starkregen, wo das Möppi in der Garage ( oder sonst wo) absaufen kann, dann braucht man KEINE TK. ;)

Das sind so Sachen die mir spontan einfallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Kleiner Widerspruch: die TK deckt nicht nur "Diebstahl".
Wie du schon schreibst, man trinkt nicht mal ein Käffchen auf der Tour, das Ding kann kein Feuer fangen,
es kommt nie zu einem Zwischenfall mit Wild, es gibt keinen Starkregen, wo das Möppi in der Garage ( oder sonst wo) absaufen kann, dann braucht man KEINE TK. ;)

Das sind so Sachen die mir spontan einfallen
Als Versicherungsfachwirt stimme ich dir vollumfänglich zu....

....ABER: Man versichert nicht für ein Zehntel des Wertes des Mopeds selbiges. Das ist schlicht nicht wirtschaftlich oder man ich der auf 100% Sicherheit bedachte Mensch...

Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden welches Risiko er abwälzen möchte und was ihm das wert ist.

Wenn Neuwert und Prämie drastisch auseinander gehen und/oder der Verlust einen aus der Bahn wirft sollte man versichern. Gleiches gilt wenns halt verhätnismäßig ist, oder ein erhöhtes Risiko gegeben ist. Ach, das sind soooooo viele Faktoren. Ist nicht pauschal zu beantworten m.E.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hulug

Pocketbiker
Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
6
Ort
Stuttgart
Motorrad
-GSXR 750 L1
Hi letzte Jahr war ich auch neueinsteiger.Hab meine Gsxr 750 L1 bei der Concordia versichert.Sasion von März bis Nov. Teilkassko und mit einstufung 1/2 hab ich 235 bezahlt.Bin vom Alter 45 und Führerschein erwerb Nov.2013.
 
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Hallo Leute,

aufgrund dieses Forums konnte ich die absolut billigste Versicherung für meine Autobahnmotorrad finden: https://www.sportect.de/

Ich zahle 145,10 Euro (Haftpflicht und Teilkasko für Diebstahl- und Brandschutz mit 150 Euro Selbstbeteiligung) pro Jahr. Es gab damals zwei "Tarife" für Fahrer unter und über einem gewissen Alter. Ich bin in die Stufe für die älteren Fahrer gekommen, also etwas billiger.

In einem alten Thread haben dazu zig Leute recherchiert. Es handelt sich tatsächlich um ein vollkommen seriöses Angebot der Nürnberger Versicherungsgruppe.

Wer also mehr für seine Gixxe zahlt als das ist entweder jünger, will eine Vollkaskoversicherung oder hat einfach nicht richtig nachgeschaut, was der billigste Anbieter auf dem Markt ist.

Viele Grüße und ein ewiges Danke an dieses Forum, dass mein Autobahnmotorrad unter anderem deshalb ein Ganzjahreskennzeichen hat :-)

H-AJ


Hier ist der alte Thread: http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...ngen-Sportect-Versicherung?highlight=sportect
 
Zuletzt bearbeitet:
Berner

Berner

Kleingixxer
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
81
Ort
Magdeburg
Motorrad
-gsxr 600 k1
Ich bezahle 180 mit tk bei sf1 in magdeburg für ganzes Jahr .
Aber ich bin leider auch gedrosselt unterwegs.
Aber wenn ich höre 1000 und mehr da brauch ich ein neuen Job 😅
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
1000 € oder mehr betrifft inder Regel nur die Vollkasko, NICHT die Teilkasko. Wie gesagt zahle knapp 200 € für Teilkasko bei der DEVK mit SF3. R&V sowie DA-Direkt waren 300-400 € teuerer bei selben Leistungen. Vollkasko ist allerdings auch bei der DEVK für mich nicht zu bezahlen. Kommt bei mir irgendwas mit 1500 € raus und ne riesiege Selbstbeteiligung. Das macht keinen Sinn aber Teilkasko kann man jedem emfpehlen selbst wenn das Bike nur 5000 € gekostet hat. Mir wäre es das Wert.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hier eine speziell für Motorradfahrer konzipierte Versicherung! Lohnt sich aber glaub ich nur, wenn man in den Prozenten noch nicht so weit unten ist oder in einer teuren Region wohnt, da die nach Altersklassen einstufen. Geht über die Nürnberger Versicherungsgruppe. Habe auf die günstigste Versicherung im Netz eine Ersparnis von fast 100€!

https://www.sportect.de/motorrad-versicherung.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Da ich Neustarter bin mit vorher gegangenem Unfall musste ich von ganz vorne anfangen, TK 150hat mich insgesamt 744Euro das Janr gekostet.
Ein Jahr, also aktuell, später, zahle ich nun 440Euro jährlich.
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
1000 € oder mehr betrifft inder Regel nur die Vollkasko, NICHT die Teilkasko. Wie gesagt zahle knapp 200 € für Teilkasko bei der DEVK mit SF3. R&V sowie DA-Direkt waren 300-400 € teuerer bei selben Leistungen. Vollkasko ist allerdings auch bei der DEVK für mich nicht zu bezahlen. Kommt bei mir irgendwas mit 1500 € raus und ne riesiege Selbstbeteiligung. Das macht keinen Sinn aber Teilkasko kann man jedem emfpehlen selbst wenn das Bike nur 5000 € gekostet hat. Mir wäre es das Wert.
DaDirekt: HP + TK 1100€ Fur April bis september mit sf5...die haben doch ne meise
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
1000 € oder mehr betrifft inder Regel nur die Vollkasko, NICHT die Teilkasko. Wie gesagt zahle knapp 200 € für Teilkasko bei der DEVK mit SF3. R&V sowie DA-Direkt waren 300-400 € teuerer bei selben Leistungen. Vollkasko ist allerdings auch bei der DEVK für mich nicht zu bezahlen. Kommt bei mir irgendwas mit 1500 € raus und ne riesiege Selbstbeteiligung. Das macht keinen Sinn aber Teilkasko kann man jedem emfpehlen selbst wenn das Bike nur 5000 € gekostet hat. Mir wäre es das Wert.
Genau so ist es bei mir auch, hab aber bei meiner Autoversicherung angerufen und gefragt, 260€ inkl TK 03-11, sonst bei check24 waren es um 400€+. Selbst wenn das Moped nur 5000€ gekostet hat, die muss man erstmal haben wenn die karre weg ist! Ansonsten kann man den Rest der Saison zugucken :D

DaDirekt: HP + TK 1100€ Fur April bis september mit sf5...die haben doch ne meise
Da kann was nicht stimmen, kann ich dir und enisP nur empfehlen mal bei huk24.de ein Angebot berechnen lassen! Habe die Erfahrung gemacht das bei check24 nicht unbedingt alle versicherungstarife angeboten werden. Sollte mich wirklich schwer wundern wenn da was über 500€ inkl TK raus kommt.
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hey der Tip mit der HUK24 war echt Gold wert.375€ kommt da raus.Da muss ich doch glatt heut Abend nochmal durchrechnen. Ich weiss nur nicht wie das ist mit der Schadenfreiheitsklasse.Hab mir die Gixxe ja erst gekauft u bis jetzt noch nicht versichert gehabt.Meine alte Karre hab i im Dezember abgemeldet.Übernehmen die die Sf von meinem alten Bike obwohl i ein neues fahrzeug versichern will u die versicherung wechsel?? Weil i glaube dasselbe problem schonmal vor jahren hatte u die die SF nich übernehmen wollten.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Da ich Neustarter bin mit vorher gegangenem Unfall musste ich von ganz vorne anfangen, TK 150hat mich insgesamt 744Euro das Janr gekostet.
Ein Jahr, also aktuell, später, zahle ich nun 440Euro jährlich.
Mal die Variante durchgerechnet über die Eltern als Versicherungsnehmer und auf dich als Halter zuzulassen? Und nach 3 Jahren dann die Versicherung überschreiben lassen auf dich. So hab ich es gemacht.
 
Thema:

Versicherung

Versicherung - Ähnliche Themen

  • Verkehrsrechtsschutz*versicherung

    Verkehrsrechtsschutz*versicherung: Hallo Ich möchte mir eine Verkehrsrechtsschutzversicherung machen.Wie ist das ist das für alle Fahrzeuge ??PKW und für Motorrad .Weil bei den...
  • Rennbike Versicherung

    Rennbike Versicherung: Ich bin derzeit am überlegen mir ein zweites Bike zu holen was nur für de Renne genutzt werden soll. Da mir mein Straßenmoped zu schade dafür ist...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?

    Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?: Grüß euch, ich hab da ein Anliegen. Bin aktuell bei der DEVK und Zahl für TK 45€/mtl. Ich träum davon mein Baby Vollkasko versichern zu lassen...
  • Drossel / Versicherung

    Drossel / Versicherung: Hallo Ihr Lieben, im September diesen Jahres ist es soweit... Ich kann meine 35 KW / 48 PS Drossel entfernen!! - Maschine ist eine 600ter k4 -...
  • Drossel / Versicherung - Ähnliche Themen

  • Verkehrsrechtsschutz*versicherung

    Verkehrsrechtsschutz*versicherung: Hallo Ich möchte mir eine Verkehrsrechtsschutzversicherung machen.Wie ist das ist das für alle Fahrzeuge ??PKW und für Motorrad .Weil bei den...
  • Rennbike Versicherung

    Rennbike Versicherung: Ich bin derzeit am überlegen mir ein zweites Bike zu holen was nur für de Renne genutzt werden soll. Da mir mein Straßenmoped zu schade dafür ist...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?

    Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?: Grüß euch, ich hab da ein Anliegen. Bin aktuell bei der DEVK und Zahl für TK 45€/mtl. Ich träum davon mein Baby Vollkasko versichern zu lassen...
  • Drossel / Versicherung

    Drossel / Versicherung: Hallo Ihr Lieben, im September diesen Jahres ist es soweit... Ich kann meine 35 KW / 48 PS Drossel entfernen!! - Maschine ist eine 600ter k4 -...
  • Oben