Versicherung

Diskutiere Versicherung im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; SF Klasse 10 Haftpflicht mit Teilkasko SB 150.- ganzjährig 110.-€ bei der HDI
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
SF Klasse 10 Haftpflicht mit Teilkasko SB 150.- ganzjährig 110.-€ bei der HDI
 
W

WHOIAM

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
60
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R K9 1000
Mein Versicherungsmakler meinte grad 450€ bei einer GSX-R K9 1000
bei 6000km Laufleistung pro Jahr mit 150 SB Haftpflicht mit Teilkasko.
mit Stellplatz in Tiefgarage.

Hatte zwar schon mehrere Motorräder aber liefen über Papa. Würde mit vollen % Anfange...
 
H

Howdy

Minigixxer
Dabei seit
13.08.2013
Beiträge
18
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
@WHOIAM Die meisten Gesellschaften bieten Sondereinstufungen für "Kundenkinder"... Frag mal nach.
 
Speedfreak151

Speedfreak151

Gixxer
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
105
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
ich bezahle ab Juli wenn ich offen fahren darf 800euro TK im Jahr bei 150 SB, SF-Klasse 1, 50%Beitragssatz :D
immoment mit 48ps sind es noch 195 :)
4000km Laufleistung pro Jahr
Stellplatz auf Privatgrundstück
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
ich bezahle ab Juli wenn ich offen fahren darf 800euro TK im Jahr bei 150 SB, SF-Klasse 1, 50%Beitragssatz :D
immoment mit 48ps sind es noch 195 :)
4000km Laufleistung pro Jahr
Stellplatz auf Privatgrundstück
Das aber extrem viel... Sollte für meine 750er K6 mit Laufleistung 8.000 km pro Jahr und abschließbarer Garage für Teilkasko bei DA-Direkt 650 € pro Saison 03-10 zahlen. Hab aufn Tip dann mal bei DEVK angefragt, weil die wohl sehr günstig bei Motorrädern sind und haben auch überall Filialen in der Nähe wenn mal was ist. Ergebnis dort: 250 € pro Saison ohne Kilometerbegrenzung!. Direkt gewechselt. Hab dann dort auch noch direkt mein Auto Vollkasko neu berechnen lassen und zahle dafür auch noch mal 200 € weniger als bei der alten. Zahle nun bei DEVK für ein Motorrad mit Teilkasko und ein Auto mit Vollkasko zusammen gerade mal 650 €!

Lasst euch nicht übern Tisch ziehen. Vergleicht die Versicherungen...
 
Speedfreak151

Speedfreak151

Gixxer
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
105
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Das aber extrem viel... Sollte für meine 750er K6 mit Laufleistung 8.000 km pro Jahr und abschließbarer Garage für Teilkasko bei DA-Direkt 650 € pro Saison 03-10 zahlen. Hab aufn Tip dann mal bei DEVK angefragt, weil die wohl sehr günstig bei Motorrädern sind und haben auch überall Filialen in der Nähe wenn mal was ist. Ergebnis dort: 250 € pro Saison ohne Kilometerbegrenzung!. Direkt gewechselt. Hab dann dort auch noch direkt mein Auto Vollkasko neu berechnen lassen und zahle dafür auch noch mal 200 € weniger als bei der alten. Zahle nun bei DEVK für ein Motorrad mit Teilkasko und ein Auto mit Vollkasko zusammen gerade mal 650 €!

Lasst euch nicht übern Tisch ziehen. Vergleicht die Versicherungen...
Danke für deine Nachricht. Ich habe mich bei der DEVK mal erkundigt. Der Preis bei denen liegt mit TK, 4000km,Komfort-Paket, 150€SB auch bei 767€ :)
Liegt wohl an meinem zarten Alter und meines noch jungen Führerscheins, den ich seit knapp 2 Jahren habe
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Danke für deine Nachricht. Ich habe mich bei der DEVK mal erkundigt. Der Preis bei denen liegt mit TK, 4000km,Komfort-Paket, 150€SB auch bei 767€ :)
Liegt wohl an meinem zarten Alter und meines noch jungen Führerscheins, den ich seit knapp 2 Jahren habe
Und vielleicht an deinem Wohnort, was viele immer noch nicht checken![emoji21]
 
Zuletzt bearbeitet:
Fashionbiker

Fashionbiker

Minigixxer
Dabei seit
03.06.2015
Beiträge
11
Ort
Bernau
Motorrad
Suzuki GSX-R1000
Modell mit Haftpflicht und Teilkasko

850 ist echt viel, zahl ich ja nicht mal fürs Auto mit ordentlich Hubraum !! ( cool zum sparen: www.guenstig-kfz-versicherung.de/kfz-versicherung-wechseln/ ).

Letzten November gute 350 Teuros gespart und bin dann bei Suzi auch auf das Haftpflicht/Teilkasko-Modell umgestiegen.

Erscheint mir für Vielfahrer sinnvoll !
 
H

Hoschi66

Kleingixxer
Dabei seit
08.02.2015
Beiträge
41
Ort
sdgg
habe auch Teilkasko. DEVK Komfort. 150,- SB. Bezahle um die 250,- von 03-10 bei ner offenen 600er K3.

Habe diese gewählt weil die fast mit die einzige Versicherung ist die bei Wildunfällen auch Federtier mit abdeckt. Die meisten haben nur Haartier. finde ich schon wichtig...
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Arbeite selbst bei der RheinLand Versicherung, habe meine Kfz aber bei der DEVK. Die sind bei Kfz in Sachen Preis/Leistung und Service vor Ort einfach hier in der Gegend die besten. Bezahle 180 Euro jährlich mit TK 150 SB 03-10 Stellplatz Garage, Alter des Fahrers spielt auch eine große Rolle ! Bin 19 aber auch nur 48ps daher ^^

Evtl geht mal nicht zu einem Online Versicherer und co sondern ins Versicherungsbüro ums Eck. Dort gibt es meist Laufzeitnachlass, Bündelrabatt wenn man mehrere Verträge abschließt und und und. Meistens ist man, wenn man alles zusammen rechnet bei Preis Leistung inkl. Service und Schadenabwicklung etc. dann günstiger drann als bei den Direktversicherungen wo die Schadenabwicklung gefühlt Jahre dauern kann.

Und nein die Hausrat übernimmt den Schaden beim Diebstahl nicht. Auch nicht, wenn se bei dir im Wohnzimmer steht.
 
dustinvr

dustinvr

Kleingixxer
Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
52
Ort
Bottrop
Motorrad
GSXR 750 L0
Haftpflicht + Teilkasko ohne Selbstbeteiligung = 221.59€ Jährlich.

Diebstahl inbegriffen. SF 3,5 41%, da öffentlicher Dienst.

Und das ganze bei der AXA.
 
S

StickMan

Pocketbiker
Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
2
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 600 K7
Lasst euch nicht übern Tisch ziehen. Vergleicht die Versicherungen...
Sehr guter Punkt! Ich bin zurzeit auch dabei mir die richtige Versicherung zu finden. Einen ganz guten Überblick und Vergleich zwischen den Versicherungen findet man online (zum Beispiel hier). Nur falls jemand das nicht kennt, ist ganz nützlich!
 
Thema:

Versicherung

Versicherung - Ähnliche Themen

  • Verkehrsrechtsschutz*versicherung

    Verkehrsrechtsschutz*versicherung: Hallo Ich möchte mir eine Verkehrsrechtsschutzversicherung machen.Wie ist das ist das für alle Fahrzeuge ??PKW und für Motorrad .Weil bei den...
  • Rennbike Versicherung

    Rennbike Versicherung: Ich bin derzeit am überlegen mir ein zweites Bike zu holen was nur für de Renne genutzt werden soll. Da mir mein Straßenmoped zu schade dafür ist...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?

    Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?: Grüß euch, ich hab da ein Anliegen. Bin aktuell bei der DEVK und Zahl für TK 45€/mtl. Ich träum davon mein Baby Vollkasko versichern zu lassen...
  • Drossel / Versicherung

    Drossel / Versicherung: Hallo Ihr Lieben, im September diesen Jahres ist es soweit... Ich kann meine 35 KW / 48 PS Drossel entfernen!! - Maschine ist eine 600ter k4 -...
  • Drossel / Versicherung - Ähnliche Themen

  • Verkehrsrechtsschutz*versicherung

    Verkehrsrechtsschutz*versicherung: Hallo Ich möchte mir eine Verkehrsrechtsschutzversicherung machen.Wie ist das ist das für alle Fahrzeuge ??PKW und für Motorrad .Weil bei den...
  • Rennbike Versicherung

    Rennbike Versicherung: Ich bin derzeit am überlegen mir ein zweites Bike zu holen was nur für de Renne genutzt werden soll. Da mir mein Straßenmoped zu schade dafür ist...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?

    Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?: Grüß euch, ich hab da ein Anliegen. Bin aktuell bei der DEVK und Zahl für TK 45€/mtl. Ich träum davon mein Baby Vollkasko versichern zu lassen...
  • Drossel / Versicherung

    Drossel / Versicherung: Hallo Ihr Lieben, im September diesen Jahres ist es soweit... Ich kann meine 35 KW / 48 PS Drossel entfernen!! - Maschine ist eine 600ter k4 -...
  • Oben