RalleGSXR750
Großgixxer
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich hatte diese Thema bereits letztes Jahr schon einmal aufgegriffen. Wie die Überschrift es schon verrät habe ich da immer noch dieses Problem. Also, das Vibrieren tritt überwiegend bei Tempo 60-0 km/h auf, wenn ich auf eine rote Ampel zubremse, langsam und stetig, vibriert die Kanzel samt Lenker etc.. Bei hohen Geschwindigkeiten und beherzten Bremsungen tritt diese Vibrieren nicht auf.
Vorab gibt es noch zu sagen dass ich nach der 18000er Inspektion folgendes gemacht habe, das Problem bestand vorher schon:
Neue Bremsscheiben
Neue Bremsklötze
Neue Bremspumpe
Neue Bremsflüssigkeit
Kolben bzw gesamte Zangen gereinigt und geschmiert (ATE Bremszylinderpaste)
Bei der ersten Fahrt schien alles schon besser, während des Einbremsens ebenfalls. Jetzt hab ich mit den Scheiben ca 1000km runter und alles geht von vorne los. Das vibrieren ist wieder da. Zuvor hatte ich noch mit EBC telefoniert, da Scheiben und Beläge dort gekauft. Dort sagte man mir dass ein solches vibrieren nach ca 500km aufhören sollte, dann wären die Scheibe und die Klötze eingebremst.
Kann es u.U. an den Dichtungen in den Kolben liegen???
Bin echt ratlos.
ich hatte diese Thema bereits letztes Jahr schon einmal aufgegriffen. Wie die Überschrift es schon verrät habe ich da immer noch dieses Problem. Also, das Vibrieren tritt überwiegend bei Tempo 60-0 km/h auf, wenn ich auf eine rote Ampel zubremse, langsam und stetig, vibriert die Kanzel samt Lenker etc.. Bei hohen Geschwindigkeiten und beherzten Bremsungen tritt diese Vibrieren nicht auf.
Vorab gibt es noch zu sagen dass ich nach der 18000er Inspektion folgendes gemacht habe, das Problem bestand vorher schon:
Neue Bremsscheiben
Neue Bremsklötze
Neue Bremspumpe
Neue Bremsflüssigkeit
Kolben bzw gesamte Zangen gereinigt und geschmiert (ATE Bremszylinderpaste)
Bei der ersten Fahrt schien alles schon besser, während des Einbremsens ebenfalls. Jetzt hab ich mit den Scheiben ca 1000km runter und alles geht von vorne los. Das vibrieren ist wieder da. Zuvor hatte ich noch mit EBC telefoniert, da Scheiben und Beläge dort gekauft. Dort sagte man mir dass ein solches vibrieren nach ca 500km aufhören sollte, dann wären die Scheibe und die Klötze eingebremst.
Kann es u.U. an den Dichtungen in den Kolben liegen???
Bin echt ratlos.